chakka....!

.... ich bin zurück im maindörfli :-)
und glücklich....
weil ich bezaubernde jungmanager mit erfolg und mit führungsknowhow bespaßen durfte. sehr niedlich... die tough boys..... die schon mit mitte zwanzig zwei kinder und eins bis zwei eigentumswohnungen besitzen. ich fühle mich alt.
im hotel liebt die enkelin der hotelmangerin die fische zu tode. mittags steht sie versunken auf einem schemel vor dem großen aquarium und versenkt erst ihr händchen, dann ein kleines netzchen und dann eine ganze 30cm hohe tonne fischfutter im glasuniversum der armen tiere.
abends kommen wir aus dem seminarraum und schauen auf... fischsterben. die jungs lachen, die zwei jungmanagerinnen streben dem wellnessbereich entgegen.... der rest geht beachvolleyball spielen. zwei tapfere junge männer nehmen sich ein herz und einen schlauch und eine gießkanne. sie lassen wasser ab, retten die überlebenden in die gießkanne und sind eine gute stunde beschäftigt (woher weiß ich das bloss?), die armen guppies zu retten.

am tag drauf, während des mittagessens entdecken wir das zweite aquarium... auch hier war die liebende enkelin unterwegs und für den papageienfisch sind wir einfach zu spät.

dann nach drei langen tagen fahre ich nach hause, starre glücklich auf den fluss, weil meine bewertungen so sind, dass mich der kundenkonzern weiterhin trainieren lässt. ich wünsche mir gelegentlich ein nettes angestelltenleben. da müsste ich den chef ermorden um rauszufliegen. im selbständigen leben ist es so, dass eine mittlere bewertung eine jahrelange zusammenarbeit beendet. unter spitze.... geht da nix.
ich bin müde... aber nur bis zum nächsten morgen. da stehe ich mit chakka auf und fühle mich unsterblich. ich hole das fräulein vom pflegefrauchen und wir machen einen lustigen jagdausflug. das möchtegernwindhundchen ist gut drauf und rennt mit sich selbst um die wette.
gleichzeitig wird der doktortitel in deutschland ein gut, das man schnell verliert. jut so.
seit unsere politiker sich dabei erwischen lassen, dass man sich die dinger auch machen lassen kann, habe ich kein einziges seminar mehr gehabt, in dem mich nicht jemand fragte, ob ich meinen nicht auch bald abgeben müsse.
na danke... nein.... ich halte den plagiatsprüfungen stand, weil ich ein altmodischer, sozialromantischer ehrenverkorkster mensch bin.
das leben ist schön und ich bin ein glücklicher mensch. ich habe einen ungehorsamen hund, einen phantastischen mann und ein anstrengend schönes leben quer durch die republik.

morgendlich erreicht mich ein kurzer guten-morgen-gruß über das gesichtsbuch von dem herrn nachbarn aus dem eine spontane abendverabredung wird, mit allem pipapo.... also salat und prosecco im frühsommerlichen maindörfli. schön. wir rätseln über bürgerverstrahlung und über leben, lieben und sterben.
perfekt.
und mit seinen kopfhörern lässt er mich sei neues werk hören....und so sitze ich in der kneipe und bemühe mich, nicht allzulaut ....."super" und "chakka" zu rufen.


virtualmono - 13. Mai, 08:02

Du verwechselst da etwas - die sind alt, jetzt schon so alt wie wir niemals werden... die armen Fische, jaja, die kriegen es immer ab ;-)

rosmarin - 13. Mai, 10:37

*nickt*
Weberin - 13. Mai, 08:11

Die Fische sterben und andere bauen sich ihr Aquarium und nennen das Leben...

rosmarin - 13. Mai, 10:37

traurig.... aber wahr
Darklady - 13. Mai, 11:11

...manchmal wünsche ich mir ein angestelltenleben...Ick verstehe Ihnen, Frau Rosmarin, ick verstehe Ihnen ja so jut!
Schönes Wochenende
LG Darklady

datja - 14. Mai, 08:07

die verstrahlten werden immer mehr kommt mir vor.

da tut ein ungehorsamer hund so richtig gut...
ein phantastischer mann sowie, und wenn frau in der wahl des nachbarn vorsichtig genug war, dann ist manchmal einfach alles gut.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/18099443/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

ritter

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6716 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits