bunt....

waren die letzten Wochen.
Viele Kilometer geschrubbt.
Viele Menschen getroffen.
Gelacht.
Viel gearbeitet.
Viel Applaus.
Eine sehr italienische Hochzeit im Teutoburger Wald genossen. Die Jäger der Region haben das Sammeln von Bärlauch verboten. Logisch.... Bären sind Jägersache. Nee is klar.
Den Besuch des wunderbarsten aller Exgatten genossen, der buntes Söhnchen und sehr angenehme Herzensehefrau mitbrachte. Unglaublich schön, mit all jenen im Garten zu sitzen, den Grill anzuwerfen, und den beiden Herren zu lauschen, die die großen Fragen stellen und beantworten. Ich schleiche nachts um eins ins Bett, während die beiden Männer noch einige Stunden weiter plaudern.
Das macht mich dankbar und fröhlich und ganz langsam komme ich vom Stress der letzten Wochen runter.
Das Luftschnappen wird kurz und dann bricht ein wahrer arbeitsbedinger Reisestrom los. Rauf - runter - links -rechts... überall hin.... und ich sehne jetzt bereits den August herbei.... wenn freundlicher Besuch anreisen wird.
Das Tempo allerdings, in dem ich lebe, lässt mich schaudern.
Gedanklich bin ich schon im August.
Terminlich plane ich bis 2013.
Und das schlimmste ist, dass die Zeit so wahnsinnig rennt.
Eigentlich bräuchte ich etwas Zeitlupe: Um mich zu sortieren, um neue Ideen zu entwickeln, um nicht, hinter mir hinter her zu rennen.
Und seit dem Besuch des weltbesten Exgatten, den ich ob seines mitgebrachten Blutdruckmessgerätes verspottete, ist mir das Lachen vergangen, seitdem ich mich selbst an jenes gehängt habe.
Nicht lustig, was mir das kleine fiese Ding über mich erzählte.
Ich bleibe weiterhin ratlos und warte auf meine eigene Kernschmelze. Der Wahnsinn grassiert weltweit, also blicke ich auf Blumen und verweigere schlechte Laune.
Bermejo - 26. Mai, 19:16

dann sammel den lauch und lass die bären den jägern;-)

Jossele - 26. Mai, 20:06

Jäger haben gar keine Kompetenz das Sammeln von Bärlauch zu untersagen, auch nicht in Deutschland.

Was das Andere betrifft, einen Gang zurückschalten, weil eh man sich´s versieht ist wieder der Overdrive drinnen.

feinstrick - 27. Mai, 17:19

Blutdruckmessgerät bitte unbedingt ignorieren. Mein Schwager hängt sich seit einiger Zeit täglich an so ein Ding und bildet sich seitdem ein, dem Tod schon fast die Hand zu schütteln. Vermutlich wird er das noch dreißig Jahre lang befürchten - statt einfach gemütlich weiter zu leben.

rosmarin - 28. Mai, 00:24

im prinzip würde ich - das ist eh so meine art - dem auch zustimmen.
aber 168 zu 89 ist nicht wirklich witzig.
datja - 27. Mai, 23:27

ich stimme feinstrick zu.
die ärztin meines vertrauens meinte ich "hätte unglaublich elastische adern", was heissen soll eigentlich hätt mich schon lang der schlag treffen müssen.
ist aber nicht so.
;)

und, ja, es ist gerade bunt.
sehr bunt.
schön bunt.
auch hier im süden.

datja - 27. Mai, 23:28

ich stimme feinstrick zu.
die ärztin meines vertrauens meinte ich "hätte unglaublich elastische adern", was heissen soll eigentlich hätt mich schon lang der schlag treffen müssen.
ist aber nicht so.
;)

und, ja, es ist gerade bunt.
sehr bunt.
schön bunt.
auch hier im süden.

datja - 27. Mai, 23:29

seltsam.
offenbar hält doppelt besser...

steppenhund - 28. Mai, 13:35

ad Blutdruck

Da gibt es ja die unterschiedlichsten Meinungen, die jeweils sehr vehement vorgetragen werden.
Für mich klingen die Modelle, die einen zu hohen Blutdruck als schädlich beschreiben, plausibel. Daher nehme ich blutdrucksenkende Medikamente. Für die Potenz nicht gerade förderlich. Da ich aber weiß, dass ich die Medikamente nicht benötigen würde, wenn ich Gewicht verlöre, tröste ich mich damit, dass ich jetzt schon ein bisschen abgenommen habe und irgendwann keine Medikamente mehr brauchen werde.
Dass ich nicht mehr jede Frau vögeln möchte, die ich ansehe, halte ich für eine angenehme Begleiterscheinung.
Bei 168 zu 89 wäre ich noch nicht wirklich alarmiert. Der diastolische Wert ist fast so, wie er angestrebt werden sollte. (85)
Interessanter wäre viel mehr, wie der systolische Wert sich unter Belastung verändert. Da würde ich mich schon einmal zu einem Internisten bewegen und den Test am Ergometer machen. Nachher kann ich noch immer entscheiden, ob ich alarmiert sein soll oder nicht;)
Eines glaube ich allerdings ganz sicher. Dass Schadeffekte, die aufgrund von Gefäßverengungen (Kalk etc.) auftreten, leider schlagartig daher kommen. Und dass man etwas nicht merkt, was einen selbst beeinträchtigen kann, ist für mich unheimlicher als der Streit zwischen den Befürwortern und den Gegnern von Blutdruckmaßnahmen.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/18129270/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

frueh

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6710 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits