meine seele..... (9)

baumelt im wind. ich habe mich gestern mit olivenöl eingerieben, damit ich schön braun werde und ausserdem rieche ich es so gern. klar, habe mir vor der abreise aus beirut einen hübschen kleinen laden gesucht und das teuerste erstanden. es hat alles wunderbar geklappt, selbst der botschafter hat brav meine unterlagen an der rezeption abgegeben und clara hat mir ein wunderschönes kopftuch aus türkisfarbener seide mit dazu gelegt. das abendessen mit dem doc und seiner frau war hervorragend. sie hatte houmus selbst gemacht und einen herrlichen salat mit tomaten und blattpetersilie und sie kippt mindestens soviel zitrone an den salat wie ich immer essig dran kippe. wir haben wunderbaren pfefferminztee getrunken, denn dr. moarbes ist strenggläubiger moslem und da war nix zu holen von wegen einem gläschen wein und so. aber er hat mir die visitenkarte seines neffen gegeben, der ein bekleidungsgeschäft für muslima führt und dort habe ich mich am nächsten tag noch schnell mit ein paar hüllen für syrien und meine folgenden stationen eingedeckt. sehr lustig, wenn einen keiner sehen kann. stell dir vor, ich habe mir schwarze pumphosen gekauft, einen kaftan, eine burka, verschiedene shador und einen kajalstift. wenn man schon nur meine augen sieht, dann sollen sie wenigstens hübsch schwarz funkeln. ich habe beim anprobieren ein foto mit dem handy geschossen und es an josef gesimmst. marfalda kann ja sowas nicht empfangen und fabiana ist sicher mit ihrem nachwuchs und ihrem gatten beschäftgt. eigentlich wollte ich hank eine hübsche shisha mitbringen, aber ich werde noch hundertschaften davon zu gesicht bekommen und ich will mich nicht mit unnötigem ballast versehen. a propos: versehen. um ein haar, wäre ich auf das falsche frachtschiff gegangen, aber der pakistanische matrose hat mich recht unsanft wieder von der gangway geschubst und dann kam auch schon „mein captain“. stell dir vor, er ist franzose und kommt aus marseille. er ist bestimmt schon mitte fünfzig und seine schwarzen haare sind mit lauter silberfäden durchwirkt. seine augen funkeln in einem dunklen meeresblau und er nahm mich galant am arm und zeigte mir meine kabine. nicht schlecht und sehr geräumig. der knaller aber ist, dass es hier an bord sogar eine sauna und einen whirlpool gibt, die messe allerdings wo wir alle in mehreren schichten essen, besitzt den charme der späten siebziger jahre. die jungs von der mannschaft habe ich noch gar nicht alle gesehen, aber mir scheint, hier hat sich die ganze welt an bord versammelt. ein wirklich gutes geschäft allerdings scheinen mir diese reisen auf frachtschiffen nicht zu sein. ausser mir sind nur noch ein junger mann mit rastalocken und eine verrückte berlinerin mit ihren zwei söhnen an bord. die quasselt in einem fort und ich muss schauen, dass ich ihr morgen entkomme. dich habe ich jetzt auf den boden meines spinds gestellt und bei der abreise habe ich mit dem deckel meines lippenstifts ein bisschen von dir herausgefischt und dem beiruter hafen übergeben. nun allerdings klebst du noch in dem deckel und – sei mir bitte nicht böse – aber das finde ich irgendwie nicht so appetitlich. den deckel des lippenstifts auszuwaschen allerdings, das fände ich dir nicht angemessen. herrje. jetzt muss ich schnell duschen, denn in einer stunde habe ich mein erstes captains dinner in der messe. aus beirut sind wir schon vor zwei stunden ausgelaufen. ich werde meine neuen ohrringe nicht anziehen, die sind hierfür einfach zu auffallend und klimpern ja die ganze zeit. ich glaube, das werden meine meditationsohrrige, wenn ich demnächst auf einem kamel durch syrien reite. und wenn das abendessen vorbei ist, werde ich mich ein bisschen oben auf deck setzen. vielleicht kann ich die ladeluken erklimmen und von dort die rießen großen sterne anschauen. weißt du, manchmal frage ich mich doch, ob ich nicht schneller hätte den arzt rufen sollen. dann wären wir jetzt zwar nicht gemeinsam hier aber vielleicht hätte ich doch einfach schneller zum telefon rennen sollen.
umrum - 13. Mai, 00:53

allerdings

klebst du noch in dem deckel .... gröööhl, pruust.... klasse !! :-) wenn der satz in einem ratespiel vorkommt: niemals errät jemand den zusammenhang ....kicher

der text ist wieder so voll und dicht, dass es echt nötig ist ihn mehrmals zu lesen...überfliegen wird ihm gar nicht gerecht (sooo nochmals lesen muss)

rosmarin - 13. Mai, 01:29

merci .... feix
svashtara - 13. Mai, 20:43

*brr*

Mensch, du kommst aber rum... ! Muss man sich eigentlich wirklich verschleiern? Ich meine, gilt das auch für Touristinnen? Ich weiß nicht, das käme mir wirklich sehr fremd vor. Wie machen die das eigentlich an den Grenzen? Ich könnte doch jeden Pass nehmen... Meditationsohrringe... schön, einfach schön!... Ich sehe dich schon auf dem Kamel :-))

steppenhund - 14. Mai, 00:51

Aha

Also, so wie du bisher Pit geschildert hast, scheint das Tempo des Telefonerreichens durchaus das richtige gewesen zu sein:)

testsiegerin - 15. Mai, 15:30

herrlich. vor allem die szene mit dem lippenstift. hab ich schon mal erwähnt, dass ich ohne lippenstift nicht mal aufs klo geh?
besonders mochte ich auch das böse ende. vielleicht hättest du doch früher den arzt rufen sollen ... boahh, am ende wird noch rauskommen, dass du ihn eigenhändig umgebracht hast, oder? wegen der ripp-unterleibchen vielleicht.

ElsaLaska - 17. Mai, 02:16

Aber VORSICHT,

Öl auf der Haut und Sonne gibt Allergien oder ist allergienträchtig. Und ja, als ich in Damaskus wohnte, hab ich mir auch immer mindestens ein Kopftuch aufgezogen. Und all die Fladenbrote, die da trockneten. Und es gab jordanisches Bier, alkoholfrei. Und Hummus, klar .. Lecker.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/1957181/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

160

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6710 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits