plötzlich und unerwartet...

…. liegst du plötzlich nachts in einem fremden Bett.
Wie bist du da bloß hinein gekommen, frage ich mich
Rasend schnell ist das gegangen und ich habe es bis zur letzten Sekunde verhindern wollen.
Charme spielen lassen und Verhandeln haben es nicht verhindern können, der fremde Kerl hat sich durchgesetzt.
Und dann lag ich plötzlich da, in der Dunkelheit und formuliere… „plötzlich und unerwartet…“-Texte.
Nun gut, dass der Stress gelegentlich zu viel, die Zigaretten auch, das ein oder andere Glas auch und dass der Blutdruck eh rasant unterwegs ist, war klar. Drum wollte ich ganz vernünftig einfach mal um ein blutdrucksenkendes Mittel beim Doc nachfragen. Der hat sich auch alle Mühe gegeben, meinem Wunsch nach Hause zu gehen, nachzugeben. Aber er fand mit 270/220 sei ich eine Notfallindikation und ich habe es eigentlich nicht glauben wollen, bis die freundlichen Herrschaften von der Notrettung mich schwupp die wupp einfach mit Blaulicht davon fuhren.
Eine sehr nachdenkliche Nacht habe ich hinter mir. Genau genommen hört die Nachdenklichkeit nicht auf. Und Dankbarkeit mischt sich rein, dass das seidene Fädchen gehalten hat.
Als man mich wieder frei gelassen hat, bin ich zum Lieblingsteich und fand dort einen weißen Seidenreiher. Ich nickte ihm fröhlich zu und warf ihm eine Kusshand für das Seidenfädchen zu.
Der Herr Schwan ist grantig und vertreibt täglich aufs Neue die wiederkehrenden Jungschwäne. Er baut mit der liebsten bereits am alten Nest und bringt es auf Vordermann, jagt die Blesshühner und Uferhunde. Das Leben geht weiter, es wird Frühling und ich hoffentlich vernünftig.
la-mamma - 3. Mär, 21:23

herrje frau ro,
erschrecken sie uns nicht so ...

rosmarin - 5. Mär, 23:42

ich versuche mich ja bereits im ent-schrecken :-)
testsiegerin - 3. Mär, 23:06

puh. ich bin froh, dass es ihnen wieder besser geht. ich kann mir wahrlich schönere situationen vorstellen, in einem fremden bett aufzuwachen.

Jossele - 4. Mär, 11:16

Kommt drauf an...
rosmarin - 5. Mär, 23:43

ja... ich finde auch, es gibt schönere fremde betten als krankenhausbetten. puh.... nööö.... also das brauch ich echt nicht.
(da fällt mir ein, dass ich mir zum 50. eh einen giftring wünsche)
steppenhund - 4. Mär, 00:58

270/220 ... immer diese Rekordsucht.
Als ich anläßlich einer CT einmal nach Einwirkung des Kontrastmittels 240/180 hatte, gab es Panik. "Lassen Sie den Patienten keinen Augenblick allein!" Nach einer Minute wurde ich dann runtergespritzt.
Es hätte mich interessiert, was sie bei 270/220 gesagt hätten.
Ich bin ja der erste, der Verständnis hat, wenn man seinen Lebensstil auf extrem auslegt. Aber irgendwie wäre es einfach zu schade um Sie.
-
Also machen Sie bitte das beste draus! War ja doch ein ganz gutes Warnsignal. Als intelligente Frau wissen Sie, was Sie zu tun haben.
-
Im fremden Bett aufwachen und sich gegen den fremden Kerl nicht durchsetzen können, hängt vom Charme des Kerls ab, ob man es nachträglich gut findet. Ich fand das immer sehr gut, wenn mich eine fremde Frau in ihr Bett brachte.
-
Und damit ich mich jetzt nicht über Ihre Aufregung aufrege, gehe ich gleich ins Bett. Das kann nicht schaden. Ich bin allerdings blutdruckmäßig eh schon normal - mit ständiger Medikation...

steppenhund - 4. Mär, 00:59

Nachtrag: das mit dem vernünftig werden ist allerdings die schwerste Übung. Das kann Jahrzehnte dauern...
rosmarin - 5. Mär, 23:49

Lieber Stepp,
hier im Teuto sind sie ja immer soooo unaufgeregt.
bei 248/200 in der Arztpraxis:
doc: ich geb ihnen jetzt mal eine pille
ro: ok
(10 min später und erneutes messen)
doc: oh... ich spritze ihnen jetzt nitro auf die mundschleimhäute und sie legen sich hin und entspannen.
ro: ja... schon, aber mein hund sitzt zu hause, der muss mal
doc:.. (verlässt den raum)
(10 min später und erneutes messen)
doc: so... ich gebe ihnen jetzt intravenös eine spritze (was besonders lustig war, weil der doc einarmig ist und die arzthelferin beim rausziehen der spritze assistieren musste)
ro: o.k, aber ich muss nächste woche nach bremen
doc: ja frau ro, sie können ihr leben auch gleich wegschmeissen, aber nicht hier (verlässt den raum, damit ich mich entspanne)
(10 min. später und erneutes messen)
doc: so ich muss jetzt die rettung rufen, sie sind eine notfallindikation (wie ich später erfuhr war der blutdruck da bereits auf 270/220, kein wunder, der hund sass ja zu hause und musste mal)
ro: das geht nicht, ich muss meinen mann anrufen
doc: das kann ich ihnen nicht erlauben, geben sie mir die nummer ich rufe ihn an (er ruft den mann an, dann die rettung)
2 min. später war helikopter und rettungswagen da.
was mich am meisten verrückt macht und der doc, die ärztin im rettungswagen, die notaufnahmeärztin in der klink sagten: nie war jemand so cool und gelassen mit so einem blutdruck.
aber jetzt alles pipifein. frau ro mit jungmädchenblutdruck und guten vorsätzen.... die sicher wie Sie sagen, eine gute weile brauchen werden :-)
datja - 4. Mär, 05:25

;)
schon nach wenigen jahrzehnten bemerkt frau dann, das mit der intellektuellen niederkunft, das könnte doch glatt funktionieren.
selbst arbeite ich auch dran...
;) na schau ma mal.
schwere übung.
doch mit rennpferd-charakter wirds schon klappen.
;)
good luck.
fühlen sie sich entschleunigt umärmelt!

rosmarin - 5. Mär, 23:54

zeeeiiitluuupenumaaarmung zurück (so von rennpferd zu rennpferd)
Bermejo - 4. Mär, 10:02

oha, das ist nicht lustig zum Glück hat sich dein Doc durchgesetzt.

rosmarin - 5. Mär, 23:54

yep... ich werd ihm blumen bringen :-)
Luiling - 4. Mär, 10:27

als ich die ersten Beta Blocker nahm schlief ich beim Einkauf an ein Supermarktregal gelehnt fast ein. Meine Ärztin (und Freundin) sagte dazu: "jetzt darf sich dein Herz endlich einmal ausruhen ..."

In diesem Sinne wünsche ich deinem Herzen, dass du in tiefer Herzlichkeit mindestens 2 Gänge runterschaltest.

Alles Gute für dein chill-down.

rosmarin - 5. Mär, 23:55

lach.... bei mir hat der blutdrucksenker genau das gegenteil zur folge: ich könnte bäume ausreissen :-)
aber mein gedankenkarussel schalte ich zweimal runter :-)
Jossele - 4. Mär, 11:15

Auweia, der Anfang klingt nicht so gut.
Diese Winks mit Zaunpfählen, eigentlich verzichtbar, aber offensichtlich haben wir´s nötig.
Runterschalten! (Als wenn das so leicht wär...)

rosmarin - 5. Mär, 23:56

genau so ist es.
diese zaunpfähle... grmpf....
winken erfolgreich... aber nur kurzfristig.
ich hab schon überlegt, nochmal in die notaufnahme zu fahren und dort meditierend um besserung meiner geisteshaltung zu bitten.
momoseven - 4. Mär, 19:41

Ach Du Schreck!!!!!

Ich bin auch froh, daß das seidene Fädchen gehalten hat.
Möge es stark werden wie ein Tau, und ewig halten!!!

rosmarin - 5. Mär, 23:56

Meer-Tau halt :-)
kittykoma - 5. Mär, 00:38

Auwei! Bitte seien Sie gut zu sich! Sie können mir auch ein wenig Blutdruck überlassen, meiner ist seit Jahrzehnten zu niedrig.

rosmarin - 5. Mär, 23:57

das ist eine richtig geile idee.
wir könnten eine blutdruck-spenden-gala veranstalten :-)
katiza - 5. Mär, 14:53


rosmarin - 5. Mär, 23:58

oh yeah.... heart of soul :-)....
(ich geh jetzt aufpassen)
virtualmono - 7. Mär, 03:42

Herrje, was machen Sie nur für Sachen? Das ist ja zum Glück noch mal gutgegangen.
Toi-toi-toi, dass sich der Blutdruck da einpendelt wo er hingehört (das erinnert mich direkt daran, dass ich vielleicht auch mal wieder messen sollte - blöderweise merkt man das ja nicht). Also, alles Gute.

Allegra - 13. Mär, 22:51

huch frau ro...
und nun? aderlass?...
...was bin ich froh, dass sie hier so schön flott wieder schreiben...und gestehe ihnen, daß ich sie um alle...ja alle gerauchten zigaretten beneide...ich rauche (leider) seit über einem jahr nicht mehr...natürlich weils gesund ist...na klar...weil man über 40 die haut nicht noch unnötig mit nikotion vollstopfen soll...vielleicht möchte ich auch einfach auf die, mir mitleidig erscheinenden blicke, verzichten....AAAABER: ich erinnere mich an abende in rom...im bucatino in testaccio...come primo: bucatini alla matriciana...come secondo: maialino con patate al forno...dazu einen frischen weisswein aus den colli albani...einen amaro zum abschluss...und nach jedem gang, eine fluppe...oh dio: hätte ich das alles nicht gehabt...ich wäre heute ein armer, unglücklicher troll...
in diesem sinne...ein fröhliches "gute besserung"...ich bin froh, dass sie hier schreiben und tierfotos hochladen...brava!!!

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/305134231/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

haeschen

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6710 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits