als ich das erste Mal...

....das Internet betrat, klopfte mir das Herz bis zum Hals.
Es muss so um 1996 herum gewesen sein.
Bei jedem Klick taten sich neue, schnelle Welten auf und surfen war noch richtig teuer. Damals gab es noch keine flats, und das Surfen wurde im Minutentakt auf die Telefonrechnung geschrieben. Da kam so manche D-Mark zusammen.
Heute, viele Jahre später, bewegt man sich wie selbstverständlich in den unendlichen Weiten des Netzes. Ich fand dort den Mann meines Herzens, ich fand richtig enge Freunde, ich beziehe Kleidung, Bücher und Hundefutter aus dem Netz....
und ich fand sie....

santanababy

....die heute bereits 8 Jahre alt wird.

poekl3

Ich bin reich geworden, durchs Internet :-) und gehe jetzt Leberwursttorte machen :-)))
testsiegerin - 4. Nov, 10:33

ich bin auch reich geworden im internet... und irgendwann wird das mit dem konto auch noch was. irgendwann werde ich ohne bauchschmerzen an meiner bank vorbei... oder noch besser hineingehen können...

aber der andere reichtum, die menschen, die einem das internet vor die füße geworfen hat, die sind sowieso viel, viel wertvoller.

grüße an den geburtstagshund!

katiza - 4. Nov, 10:52

Ich auch und find es internett.....

Luiling - 4. Nov, 11:17

so ein allerliebstes süßes Hundemädchen - alles Gute und weiter viele viele gute Jagden, lecker Futter und viel Geduld in der Erziehung der (Lieblings-)Menschen.;-)))

Lui,
der es mit "seinen Menschen" auch schon weit gebracht hat :-)))

datja - 4. Nov, 11:47

i bins, der mister me !

schätzele, ich komm eh bald persönlich zu dir.
bitte lass mich dann wieder in deinem bett schlafen!
ja und alles gute zum geburtstag.
machts dir eh nix aus dass ich jünger bin als du?

datja - 4. Nov, 11:52

also mein hund, das ist schon einer!

hat der doch glatt an das fräulein geschrieben.

auch ich wurde von der bissigen skeptikerin des www zur begeisterten userin.
wenn ich dran denk, als ich 1999 unwillig lernte, meine firmenbuchhaltung per computer zu machen...und wie lang ich brauchte um blogs zu mögen...und dann?
begegnungen, freundschaften gar, events, es ergab sich so viel ! mails flattern um die halbe welt, ping, schon eine antwort da, unglaublich bereichernd.
ja.

momoseven - 4. Nov, 14:48

So richtig betreten habe ich das Internet erst vor 4 Jahren. Aber diese 4 Jahre haben mir, neben vielen, zum Teil sehr guten Freunden, ein intensives Allgemeinwissenheitsstudium ermöglicht, Kräuterkunde, Pilzkunde, Wetterkunde und noch vieles mehr.

Und es ermöglicht mir, so süsse Fotos angucken zu können, und gleich begeistert darauf reagieren zu können. Ihr hübsches Fräulein ist als Baby schon grösser gewesen, als meine süsse, kleine, alte Zicke.

Ein Schönes Wochenende wünsche ich!!!

Bermejo - 4. Nov, 18:39

häppie börsdäi Flitzpiepe ;-)

achja das waren noch zeiten als das 12k modem sich rappelnd ins netz einwählte ;-)

kninchen - 4. Nov, 20:51

8 Jahre kann doch gar nicht sein.
Es kommt mir vor, als sei es erst einige wenige wochen her, dass ich das noch wachsende, wilde hundemädchen kennengelernt habe...

honigsaum - 4. Nov, 22:15

Herzlichen Glückwunsch, jetzt großes Fräulein!
Wir haben unsere Hunde auch übers Netz bekommen (und so vieles mehr), und die haben jetzt sogar einen eigenen Blog (welshrockers.wordpress.com) - kaum hat man mal frei, macht man ein neues Blog auf...

Jossele - 5. Nov, 09:50

Herzlichen Glückwunsch!
(übrigens, ganz exquisites Gummistieferl!)

rosmarin - 11. Nov, 10:29

yep sehr gute gummistiefel.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/49603064/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

messe4

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6714 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits