Wo warst Du....

....vor zwei Jahren?
jetzt, um diese Uhrzeit vermutlich schon in Deinem Wohnmobil. Vermutlich schon tot.
Dein Sohn und ich …. wir wollten nicht in die Gerichtsmedizin. Wozu auch?
Aber wo warst Du an Weihnachten vor zwei Jahren? Hast Du mit der Bettlerin gefeiert, die immer vor der Kleinmarkthalle sitzt und ihre Hunde nach Bedarf auswählt? Den Schwarzen für faule Tage und den Braunen für Geldtage, weil ja die Leute nix spenden für Bettler mit schwarzen Hunden?
Und wo warst Du an Silvester vor zwei Jahren? Bei der Bettlerin? Allein am Mainufer mit Deinem neuen Hund, dem wilden Viech, im Arm??
Und hast Du geahnt oder gewusst, dass es Dein letzter Jahreswechsel wird? Hattest Du ein komisches Gefühl? Oder hast Du mit Freunden Gänse verspeist, Vino getrunken, die Welt diskutiert? Und was hast Du Heute morgen vor zwei Jahren gedacht? Wusstest Du, dass Du den Tag nicht überleben wirst? Ahntest Du, dass Dein Sohn mich übermorgen anrufen würde, um mir mitzuteilen, dass man Dich tot am Mainufer gefunden habe? Und warst Du bei ihm in der Nacht? Und am nächsten Tag?
Das Leben ist weiter gegangen. Ja…. jetzt würdest Du lachen, weil das eh selbstverständlich ist. Aber warst Du im Geiste noch bei uns – bei Deinem Sohn und mir – als wir das Wohnmobil entrümpelten? Überall Dein Duft, Deine Krankheiten, Dein Chaos…. und Dein Sohn….. voller Haltung. Tapfer. Wie er es schon als Vierjähriger war, als er sich tapfer entschied, doch lieber bei Dir wohnen zu wollen und seine Mutter …. Immer greifbar.
Du weißt, dass es mir leid tut, dass ich Dich nicht angerufen habe…. so zwischen den Jahren. Es hätte eh nichts geändert. Aber mir tut es leid. Ich frage mich, ob ich es wohl geahnt hätte, wenn ich Dich angerufen hätte, dass Du die kommenden Tage nicht überleben würdest? Es sind Fragen des Glasperlenspiels.
Und dennoch…. frage ich mich…..wo warst Du jetzt vor zwei Jahren? Und wo bist Du nun?

rpk8a

PS:
ich habe den blogeintrag oben in meinem büro verfasst. und als ich runter zum herrn ro ins erdgeschoss ging... da spielte er auf seinem lap dieses lied, dass ich an deinem begräbnistag gebloggt habe.
zufall?
ich war sprachlos, denn ein zufall konnte es nicht sein. entweder.... du warst hier und hast mir das lied zurückgespielt....oder der herr ro und ich haben ein telepathisches verhältnis. über beides würdest du lachen.... aber das macht nichts. denn ein zufall ist es nicht.
datja - 9. Jan, 23:13

*

rosmarin - 9. Jan, 23:58

ja ....
klick hier: http://rosmarin.twoday.net/stories/6173871/#64028469
und wir haben das lied nur "zufällig" ausgewählt. heute.... gerade mit herrn ro's hilfe ... weiß ich, das es kein zufall war.... und er (herr ro).... hat kein eigenes verhältnis zum stück.... aber hat mir die übersetzung und das original vom text gesucht..... pfoah...!!!
der originaltext stammt von lorca.... wie passend...
http://www.boelters.de/LC/Take_This_Waltz.html
von meiner stierkampfbegeisterung über den flamenco hin nach wien. und die verbindung zeigt sich im text. nicht vordergründig...und the lily... mag die lilie gewesen sein.... aber sie war auch mein hundekind von ihm.... das ich so früh .... im schnee...verlor.
....
ich gebe geflasht auf....
feinstrick - 9. Jan, 23:16

Er war sicher da, im Wohnmobil. Und vielleicht ist er auch jetzt noch da - irgendwo. Vor allem in deinem Herzen. Und so lange er da drin sitzt, ist er nicht tot. Ich drück dich mal ganz, ganz fest!

rosmarin - 9. Jan, 23:59

.
Bermejo - 10. Jan, 09:53

Menschen die uns etwas bedeuten sind immer mit uns, egal ob lebend oder tod. Manchmal sind wir sogar in der Lage es zu spüren;-)

steppenhund - 10. Jan, 11:13

.
Jossele - 10. Jan, 12:32

.
Weberin - 10. Jan, 11:10

sprachlos.
berührt.

honigsaum - 10. Jan, 12:51

.

katiza - 10. Jan, 18:15

*

oberansicht - 11. Jan, 00:20

na arg (oder wie wir aus Ö sagen: oag) .... seltsame geschichte. aber das gibts ....

Darklady - 14. Jan, 15:32

Ich sag's mit dem Kleinen Prinzen: ...denn von den Sternen grüß ich dich...

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/64028331/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

santa-me

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6715 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits