Wer Gott im Wald sucht….

….
sagt Herr Geissler, der solle sich auch vom Oberförster beerdigen lassen. Darüber muss ich als Gott-im-Wald-Sucherin so derart herzhaft lachen, dass ich ganz vergesse, dass ich dieses Posting eigentlich ganz anders überschreiben wollte. Ich mochte den Geissler ja schon, als er noch nicht Attac-Mitglied war sondern lediglich der CSU diente und mochte seinen Jesuiten-geschulten Geist und Witz.
Wie krieg ich jetzt den Übergang hin?
Also…. Gott suche und finde ich im Wald. Meine Beerdigung wird eh stattfinden, wo auch immer und von wem auch immer. Was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:
Man denkt zuweilen, Frauen hätten einen Schuhtick oder auch einen Handtaschentick. Tick meint: Sie kaufen ohne Verstand, Hauptsachen Schuh oder Handtasche. In meinem Fall ist es der Wald… oder der Jeansrock. Schuhe habe ich schon, Handtaschen auch, aber in überschaubaren Ausmaß. Der Wald ist mir eh heilig und scheidet aus der Diskussion aus. Es bleibt also der Jeansrock…. Der ist mir gar nicht heilig, aber ich habe einen Tick. Das heißt, ich kaufe permanent einen Jeansrock und hänge ihn in den Schrank. Dort bleibt er, bis er in die Altkleidertonne oder in die Nähreserve läuft. Lange Jeansröcke, kurze Jeansröcke, mit Spitze, ohne Spitze, mit Falte oder auch ohne, mit Schlitz oder auch ohne, wobei der Schlitz bei kurzen und langen Jeansröcken vorkommt, sei es mit oder ohne Spitze. Egal…. Ich habe mir im Arbeitsstädtchen wieder einen Jeansrock zugelegt …. und trage ihn schon seit zwei Tagen…. das wiederum ist ein gutes Zeichen dafür, dass er nicht im Schrank hängen bleibt. Dieser eine Jeansrock hat sich minutenschnell an die ausufernde Figur angepasst und fühlt sich gut an. Egal wie sein Leben weiter verläuft. Es bleibt, dass man einen Tick haben mag, morgen schleiche ich tickfrei mit dem frisch ausgelösten Hund durch den Wald im neuen Jeansrock, und suche Gott oder einen mich beerdigenden Oberförster.
Jossele - 30. Mär, 09:24

Oh Gott, das ist ja furchtbar! Ein ausgelöster Hund...
(Auslösen sagt man hierzulande zu einem von Knochen gelösten Stück Fleisch)
Ich hoffe doch, es handelt sich hier um ein Verständigungsproblem.

Jeansrock muss ich gleich probieren, der Beitrag liest sich so frühlingshaft beschwingt dass man gern auch so sein möchte ;-)

oberansicht - 30. Mär, 23:51

irgendwie war mir auch nach der antwort mit dem foto ^^
Jossele - 31. Mär, 21:41

Ich tät ja gern ein Jeansrock-Foto reinstellen aber mit der blonden Perücke und den Stilettos kennt mich ja dann sowieso niemand, und seit ich dieses enge Top dazu trage... ;-)
rosmarin - 30. Mär, 22:29

lieber radiermeister,
wenn sie einen jeansrock probieren, dann lassen sie uns leser und gucker bitte, bitte via foto daran teilhaben.
und ja.... auslösen.... hat hier dieselbe bedeutung, aber eben halt auch die andere.... man löst jemanden aus, geiseln z.b. oder hunde von der pflegefrau :-)
....
und frühlingshaft ja...
als ich eben mit dem hund am main spazierte, führte mich der weg am evangelischen gemeindezentrum vorbei. dort summten und trommelten die protestanten im keller gegen den weltuntergang an. sehr eigenartig.

Jossele - 31. Mär, 21:42

Ist der Untergang nicht erst im Dezember?
momoseven - 30. Mär, 23:50

Gott im Wald suchen - was für eine wunderbare Formulierung! Ich bin auch eine Gott/Göttin im Wald - Sucherin, ohne Zweifel. Ich sage immer: was brauchen die Menschen Kirchen, der Wald ist doch die schönste Kirche, die man sich vorstellen kann.
Einen Jeansrock hatte ich noch NIE, da kann ich nicht mitreden, überhaupt Röcke...
Aber es erscheint mir ein liebenswerter Tick, und vielleicht war es ja nur die Suche nach DEM EINEN. Jedenfalls ich wünsche Ihnen wunderbare Stunden beim Suchen im Wald, und überhaupt! :-)

punctum - 31. Mär, 00:12

Hach, wie wohltuend! Ich habe auch - ganz frauenuntypisch - keinen Taschen- oder Schuhtick, das beschränkt sich eher auf das Notwendige, gern hübsch, aber auch überschaubar. Da kann ich die Vorliebe für Jeansröcke schon eher nachvollziehen. Wobei ... bei mir sind es eher Jäckchen. In Strick, in Baumwolle, Leinen ... was auch immer. - Und vielleicht ist Gott sowieso eher im Wald als anderswo. (Ich mag die Idee des Pantheismus.)

honigsaum - 31. Mär, 04:19

Ich denke ja, dass der Wald selber Gott ist.

Bermejo - 2. Apr, 08:28

im Jeansrock mit dem Hund durch den Wald nennst du tickfrei?

Moscowitz - 4. Apr, 22:08

Ich find diesen Kerl nirgendswo. Allerdings hab ich auch nie danach gesucht.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/75258491/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

suche-nach-glueck

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6710 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits