Sonn(ig)Tag

....
manchmal meint es das Leben gut mit einem.
Da trübt man so vor sich hin und will nur einen ganz ganz kleinen Walk am Main machen, als eine SMS plötzlich in der Früh von einer persönlich überbrachten Postwurfsendung kündet.
Ich rufe an, höre von Nachtschichten und treffe am Bordell einen Herrn, der mich endlich zur Besitzerin eines Häkelschweins macht.

Beim sofort angesetzten Latte Macchiato lese ich die Gebrauchsanweisung und staune, was das Häkelschwein alles kann. Spontan beschließe ich, dass es mich ab morgen auf meine Reisen begleiten wird. Die wunderbare Welt der Rosmarin wird ab sofort von der kleinen Sau bevölkert und schon bin ich vor lauter Verzückung schon dabei, hinter meinem sonntägigen Zeitplan her zu laufen.
Schnell das Fräulein ins Auto und an den kleinen Fluß in den Feldern fahren. Beten, dass sie keinen Hasen fängt, denn in diesem Falle würde sich der Zeitplan um weitere drei Stunden verzögern. Aber alles geht gut und ich lande bei der nächsten Überraschung:
Die weltbeste Mutter hat die erste Gänsebrust dieses Jahres zurbereitet, samt Rotkohl, samt grünen Bällchen (Rosenkohl) und Erdäpfeln. Wir schlagen uns die Bäuche voll und sitzen auf der Terasse in der Sonne. Wangen glühen und der Temperaturanzeiger, der in der Sonne hängt, behauptet 32 Grad.
Was will ich mehr?
Nichts. Nur, dass die nächsten Wochen schnell vergehen mögen. Dann ab Ende November habe ich Klausur. Artikel fertig schreiben, übers Leben nachdenken, die Freunde in Ösiland treffen und mich selber wieder finden.
Alles jut.

b.k. - 24. Okt, 23:46

das sollten sie

sofort melden!

wasserfrau - 25. Okt, 00:02

Gnädige Frau, dieses Thermometer ihrer Mutter hatten wir ja jüngst (ich denke man nannte es Sommeranfang und es war keiner) in Verdacht, ein wenig falsch zu liegen. Also nicht wir, aber ich. Jetzt schon wieder die 32-Grad-Nummer. Das Häkelschwein linke ich erst nach diesem Kommentar, deswegen kann ich dazu noch nichts und überhaupt nichts sagen.

Ich denke die jüngste Krise war a) ziemlich heftig und b) fast keine. Wie es uns in der Mitte des Lebens halt geht: Wir wissen nicht, was das alles soll.

rosmarin - 25. Okt, 00:09

*lach*
genau!
wasserfrau - 25. Okt, 00:11

oh ja ... darüber LACHEN wir gemeinsam :-)
Jossele - 25. Okt, 09:10

Ein bisserl schweinisch, und schon sieht die Welt rosig aus!

tinyhusky - 27. Okt, 18:41

Na, ich hoffe doch, auch zu den Ösi-Freunden zu gehören. Ein Wiedersehen wäre mehr als angebracht!
oberansicht - 25. Okt, 19:19

oberansicht

fühlt sich geehrt ....... :)))

kninchen - 28. Okt, 19:10

ich habe auch ein häkelschwein und finde die dinger total toll.

rosmarin - 28. Okt, 19:27

bin bald wieder in bifi.... lass uns mal phonen, vielleicht klappt ja auch mehr?

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/8401554/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

santaflip1

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6711 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits