...und dann ist es ausgerechnet die Praktikantin,...

... die mein wohlgehütetes Geheimnis aufdeckt.
Zwei Tage habe ich mit einer hinreißenden Gruppe arbeiten dürfen. Wir waren eloquent, charmant, klug, gründelten in Tiefen und loteten mögliche Höhen aus, in die man sich hinaufschrauben könnte.
Tapfer stand ich gut gekleidet, inselgebräunt und hochhackig inmitten meines Workshops und war glücklich, als alle hundertprozentig zufrieden, dankend, Hände schüttelnd und fröhlich sich verabschiedeten.
Es folgt die Nacharbeit mit Raum aufräumen, Zeugs einpacken und.... ja... endlich die bequemen Schuhe auspacken.
Nun ist es also raus.
Fucking Fifty.
Ich kraxle nicht mehr mit Stilettos durch alle Untergründe. Viel schlimmer: ich werfe sie von mir, sobald ich mich unbeobachtet fühle.
Schlimmer noch: ich latsche im Kostüm und Mokassins zum Zug. Allerdings wird der Schuhwechsel in einer uneinsehbaren Gasse vorgenommen.
Nur dieses Mal, war ich so schnell raus aus der Firma, denn es musste ja auch noch Fussball geschaut werden.
Und dann war es ausgerechnet die Praktikantin, die mir mit den ausgepackten Mokassins hinter herlief, um sie mir zu geben.
Mein wohl gehütetes Geheimnis, dass Frau Ro nach zwei Tagen die Füße schmerzen und sie bequeme Schuhe mit sich herumschleppt, ist nun also keins mehr.
schlafmuetze - 29. Jun, 19:26

Hallo Rosmarin :-)

Tun das nicht alle? Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, die Stilettos von sich werfen?
Alle außer ich, weil ich gar keine trage.

Wir waren im letzten Jahr zu einer Hochzeit eingeladen. Sohn mit Fast-Schwiegertochter kamen letzte Sekunde. Wir mußten noch vom Hotel zur Kirche (rennen).
Sie fragt:"Kann einer meine Schlappen in der Tasche unterbringen?"
Ich:" Nix unterbringen, wir müssen rennen, zieh die Mordwerkzeuge aus."
Tolles Bild, wie eine Karawane in Abendgardrobe durch einen Park zur Kirche rennt mit wehenden Abendkleidern ... auf Schlappen ... ;-)
Grüßli :-)

Rosmarin (Gast) - 29. Jun, 20:03

:-)..... Ach eigentlich mache ich mich nur über mich selbst lustig :-)
testsiegerin - 29. Jun, 20:09

bei mir ist es der bh, der als erstes fliegt!

Nachtgezwitscher - 29. Jun, 20:47

Haha, ich dachte, ich bin die einzige, die BHs fürchterlich einengend findet. Hochhackige Schuhe ziehe ich (Dreißigerin) gar nicht erst an: Viel zu unbequem. Hohe Schuhe sehen zwar sexy aus, aber im Beruf professioneller wirkend als flache Schuhe finde ich sie nicht. Also ich glaube, Schuhe abwerfen ist kein Zeichen des Alters...

rosmarin (Gast) - 29. Jun, 22:27

:-).... der bh wird auch sofort abgeworfen. aber erst zu hause. vielleicht sollte ich daran arbeiten, ihn gemeinsam mit den schuhen wegzukleiden.... irgendwo in der gasse. die arbeit am wunderlichsein ist ja eine hehre aufgabe :-)
kontor111 - 29. Jun, 22:42

Meine liebste...

...Frau Rosmarin, ich bin mal zu Dir geschlendert und lese als Erstes, was die Frau Rosmarin so alles auszieht...
Ich auch. Alles.
Sobald sich die Tür hinter mir schließt, fliegen Schuhe und BH, hö,hö - und wie ich lese, tun dies auch andere, mir bisher noch unbekannte Mädels.
Wie schön: Erst ein paar Tage hier und schon erfährt man, dass man nicht allein im regen steht - barfuss und halterlos...


Lieben Gruß

rosmarin - 29. Jun, 23:00

liebwerte kontorsfrau....
sehr schön, dass ihre schlenderei hier her führte. und mal ganz ehrlich: barfuss im regen.... ist eh wunderbar. und halterlos und haltlos.... sowieso.
lg ro
katiza - 30. Jun, 10:40

Ach ja, Frau Meertau - die Schuhe, fast alle werden mir zu eng und drücken mit den Jahren...und gar die Stilettos...am liebsten barfuss...

Jossele - 30. Jun, 17:58

Über hochhackige Schuhe und Bh´s kann ich nicht wirklich mitreden, also als Träger, weil das bleibt geheim, wann ich solche Dinger anziehe ;-)
Krawatten sind ja dagegen ziemlich harmlos, fliegen aber auch ehestmöglich ins nächste Eck.

Croco (Gast) - 30. Jun, 19:07

Mit den Jahren gleichen sich die Kleidungsstile an.
Früher war ich aushäusig ganz chic, mit hohen Schuhen, Kleidchen usw. Und zuhause dann schluffig.
Mittlerweile ist außen und innen gleich, Jeans mit schönen Schuhen und Schmuck.
Der Schmuck fliegt weg und bildet ein Häufchen aus Glitzersteinchen auf dem Wohnzimmertisch. Die Schuhe lasse ich fallen, wo ich gerade bin. Sie pflastern über Tage meine Wege durch das Haus, bis ich drüberfalle und aufräume.
Privat bin ich barfuß, solange es eben ohne Socken geht.
Der BH bleibt, aus Gründen.

Helene (Gast) - 2. Jul, 17:33

Solange sie von der Praktikantin noch nicht gefüttert werden müssen, ist doch alles paletti;-)

punctum - 11. Jul, 14:43

Vermutlich hat die Praktikantin Sie um die schön bequemen Schuhe beneidet :-) - Bei mir fliegen auch die Schuhe als erstes in die Ecke (bzw. ein Hoch auf die stillen Umzugsgassen) - und zu Hause laufe ich im Moment eh nur barfuß herum ...

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/909744648/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

camargue1

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6710 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits