Am Ende bin ich dann doch ganz brutal...

… mit dem Staubsauger durch die ganze Bude und habe nach vier Wochen, dann doch noch die ganzen Schnaken und Spinnen, nebst ihren avisierten Nachwüchsen in den Staubsauer gejagt. Neee…. Ich ess ja kaum Fleisch. Wegen des Ekels und des Karmas (von dem ich eh nicht überzeugt bin). Auch die Kreuzspinnen, die Kellerasseln und eben Spinnen nebst Schnaken durften hier übersommern. Vom Besuch ganz zu schweigen. Aber am Ende dachte ich, dass ich zurück kommen möchte, in ein freies Haus. Eines, das nur uns gehört.
Vermutlich werden sie – während ich jetzt wieder im bergigen Teuto meine Schühchen und Kostümchen für die nächsten Reisen zusammen suche – eh im Staubsauger weiter leben und mich freudig vermehrt im – oder über den Staubsager hinaus – Häuschen erwarten.
Lange Sätze schreiben darf ich endlich wieder, seitdem mir Frau Punctum den Herrn Sommer geschickt hat. Sein erster Satz ging über viele Seiten und ich bekenne mich jetzt wieder mit Freuden zu Bandwurmsätzen.
Mit der ein oder anderen Freundin werde ich es genau so halten wie mit den Spinnen und Schnaken, nur werde ich mich nicht in Bandwurmsätzen darüber ergehen. Ich werde nur einfach keine Plätze mehr anbieten. Werde keine Räume mehr zur Verfügung stellen, wenn man es jahrelang nicht schafft, zwar all meine Nachfragen zur Befindlichkeit gerne auszubreiten, aber über Jahre nicht mal nach meiner fragt. Werde nicht mehr Freundlichkeiten und Interesse verschenken, wo diese nur zum Eigennutz geschätzt werden, aber ohne gleiche Währung zurück gezahlt werden.
Ich bin ja eh ein Fan von Beziehungsökonomie. Gute Freundschaften haben ein ausgeglichenes Konto. Der Rest ist sich selbst und anderen in die Tasche gelogen. Und in der Tasche des Staubsaugers sitzen nun alle munter beisammen. Die Spinnen und Schnaken wissen dies. Die anderen noch nicht.
Ich darf das mal so sagen.... seit ich den neuen leitspruch meiner herzlieben freundin d. aus g. übernehme:
vorsicht.
die frau ist bissig.
der hund ist harmlos.
steppenhund - 12. Sep, 00:23

Also ist es ja wirklich gut, dass hier kein Binnen-I verwendet wurde. Daher kann ich mich als Mann ausschließen. Aber die Einladung, in Brunn zu übernachten, steht an sich immer noch :)

rosmarin - 12. Sep, 00:28

:-) nehm ich
schneck08 - 12. Sep, 01:09

hallo bissige frau. der waldrand wartet, neukölln auch. schon immer, fei gell. ökonomische grüße (und herzlich obendrein! an frau, hund und herrn.)

Jossele - 12. Sep, 09:58

Als wenn das Alleinsein so einfach wäre. Etwa zwei Kilo von uns sind Bakterien, an Zahl mehr als Körperzellen, also unter diesen Umständen ein paar Spinnen wegsaugen, lieb ;-)

rosmarin (Gast) - 12. Sep, 10:52

2 kg?????
das schreit nach einer neuen diät.
bakterien-ade-diät.
Käthe Knobloch (Gast) - 12. Sep, 15:51

Bissig mit Herz

Ich mag zwar Spinnen und Schnaken, doch mit ihnen im Staubsauger möchte ich nicht verbandelt sein. Wordpressnachhilfsangebot steht nach wie vor und den bunten Herrn Ro muß man sich ja auch anschauen. Abgesehen von der lodernden Frau Rosmarin. Bestümmpt ein Freudenanblick. Wie lange ist denn das Zeitfensterchen bis zur Reiserei?
Grüße übern Berg, Deine Käthe.

rosmarin - 13. Sep, 12:30

Liebe Käthe,
leider ist das Zeitfensterchen bis zu meiner Abreise morgen bereits wieder zu. Also da sitze ich schon im Zügl nach Süden. Und dann gehts nach Osten und erst kommende Woche Samstag spät bin ich wieder da.
Vielleicht komme ich montags mal auf einen blütigen Plausch... Nachhilfe muss noch bissi warten :-)...(@stress)
Käthe Knobloch (Gast) - 13. Sep, 14:13

Uik, nächstes Wochenende ist verkaufsoffenes Getümmel im provinzialischen Städtchen. Ich lungere also auch Sonntags im Florallabor rum. Prosecco wird kistenweise geordert werden und nette Blütenplauderecken werden aufgebaut. Ich wünsche Dir nur positiven Stress, alles andere ist ungesund und führt zur Rappeligkeit, Liebgrüße, Deine Käthe.
datja (Gast) - 12. Sep, 20:14

;)
steiles motto !

falls sie - wie auch ich gerade - putzwütig beim aussortieren sind, empfehle ich zb, vorerst erfolgreich zu scheitern, es dann doch wieder zu schaffen, während dieser zeit ein selbstbewusstes älteres faltenzebra zu werden, befremdliche diagnosen und laborwerte mit der dazugehörigen verwirrung im freundeskreis besprechen zu wollen, (das thema der endlichkeit nicht aussparend); UND SIE WISSEN BLITZARTIG WER WER IST.
wobei ich weiss, sie wissen eh.

;)
ich hab meinen staubsauger gestern entleert.
morgen geh ich wieder reiten ... wird gemütlich:
weil HEUTE werde ich mich beim winzerfest amüsieren !!!
*schon bissi aufgebrezelt den autoschlüssel sucht*

Helene (Gast) - 19. Sep, 11:22

Seitdem Grace zurück ist haben Spinnen und Co. hier keine Überlebenschance, was sich auch herumgesprochen zu haben scheint, da kaum eines dieser netten Erdenbewohner noch auf die Idee zu kommen scheint sich bei uns häuslich nieder zu lassen.
Vielleicht sollte ich die Lütte als Insektenvernichtungsmaschine vermieten.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/985929016/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

jagdwindhund

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6711 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits