Freitag, 26. Januar 2007

gelegentlich....

lande ich im herrlichsten schokoladenladen, der gleich bei mir umme ecke ist. wunderbar ist er, bunt und lauschig und vor allem immer voll. während ich also schokolade mit rosa pfeffer, mit ingwer, chilli und weisse schoko mit limetten einpacken lasse, steht eine echte matrone neben mir. hübsche kurzhaarfrisur, rote lippen, rießiger gattinnenbusen und strahlend verlangt sie nach frankfurter pflastersteinen. ich schaue verdutzt zu ihr rüber, denn ich habe keine ahnung was das sein soll. die verkäuferin geht zur pralinentheke und holt kleine braune würfel und die damen scherzen, während ich völlig verdutzt die brosche auf dem mantel der hünin beäuge. es ist eine grüne plastikpraline mit roter kirsche obendrauf. ich musste so lachen, dass mir vor lauter wiehern das portemonnaie auf den boden fiel.

lola, sag mal wann….

haben wir uns das letzte mal getroffen? ich verlier völlig die zeit und überhaupt die orientierung darin. wann war das noch mal mit dem bandenstammtisch? und wann waren wir im textor essen? ist ja auch egal. hauptsache wir trinken eine contrasecco auf alles mögliche und teilen uns ein paar tapas. du den käs und ich den fisch. und wir werfen uns wild alle mögliche themen um die ohren und ich traue meinen nicht, als ich von saublöd gelaufenen frühsommergeschichten höre. oder wann war das noch mal? und sowieso könnten wir auch gemeinsam auf die rennbahn gehen, wann noch mal hast du den letzten businesstermin? nun gut, besser wir streichen die sache mit dem wann und lassen nicht mehr soviel zeit vergehen. und ich werd mir auch merken, bis wann du voll mit terminen bist und erst dann werd ich dir ne sms wegen des grünniddalaufens schicken. und lass dich nicht vom funkenmariechen nerven. ich weiss, die welt ist voller funkenmariechen. aber sind wir nicht alle ein bisschen funkenmariechen? ja ja, wir einigen uns sofort darauf, dass wir allerhand dummheiten begangen haben, ob mit rothaarigen mühlenbesitzern oder fruchtigen geistgestalten. aber das ist solange her, dass keiner mehr genau weiss, wann das eigentlich war. drum ist es auch wurscht. und wunderbar wie wir so sind, geloben wir auch keinerlei besserung. ausser nicht mehr so lange bis zum nächsten mal zu warten. wann auch immer das sein wird.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

sv

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits