Donnerstag, 10. September 2009

Fragen über Fragen....

stelle ich mir gerade, als ich die neuesten Mitteilungen meiner Krankenkasse, meiner Finanzbehörde und meiner Dachverbände in den Händen halte.
Die letzten Jahre waren nicht schlecht. Darum muss ich allen oben genannten Einrichtungen so ein Schweinegeld überweisen, dass wenn ich genau nachrechne.... also dann könnte ich eigentlich auch ganz wenig arbeiten. Zugegeben, den Staatsbediensteten, den Krankenkassenangestellten, den Verbandsfunktionären.... ginge es dann aufgrund meiner Faulheit unter Umständen schlechter. Aber am Ende bliebe auch nicht weniger für mich übrig.
Warum also reiße ich mir den Arxxh so auf? Ach ja, für die Allgemeinheit. Ja, ne, also das freut mich ja wirklich. Die mit den sicheren Arbeitsplätzen unterstütze ich als Freiberufler doch gerne. Und der Staat braucht ja auch mein Geld für die Banken, für die Opel-Amis und wie so da alle so mit offen hingehaltenen Händen hergelaufen kommen. Ich werf ja mein Geld gern in die Hände von Bettlern auf der Straße, aber Heuschreckenfüttern zählte noch nie zu meinen Hobbies.
Sollte mich also die Wirtschaftskrise doch noch erreichen, kann das ja so schlimm nicht werden, denn ich zahl ja dann auch weniger den oben genannten Herrschaften.
Es bleibt die Frage, warum ich mir eigentlich... genau...
Und es stellt sich die Frage nach den Wahlen, die mir auch der Wahlomat nicht wirklich beantworten kann.
Alles in allem bleibt die Frage, warum ich nicht noch fauler werde, als ich eh schon bin.

Eine Frage hingegen hat sich beantwortet, nämlich die Frage nach der Herkunft von Frl. Hund. In freier Wildbahn scheiden sich ja die Geister, ob sie von einem Dingo abstamme (das behaupten die Junkies am Main) oder vom Känguruh (das behaupten die Leute auf der Rennbahn). Im Prinzip ist es ganz einfach....
Es war einmal.... die Begegnung zweier Lebewesen, irgendwo da, wo es warm ist.... Manchmal ziehen sich Gegensätze ja an :-).... Und es kommen so eigenartig jagd- und sprungfreudige Kameraden raus wie mein heißgeliebtes Fräulein.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

IMG_2004

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits