...rollt die alte dame ihre campingmatte und ihren schlafsack zusammen, dann legt sie ihre wäsche in den koffer. sie ist weißhaarig, so um die siebzig und wohnt unten am main auf der wiese neben den toilettenhäuschen. dort ist sie bis spät abends sicher, weil die toilettenhäuschen zur sommerkneipe gehören, die aufgrund des sonnigen sommers gut besucht ist. nachts lassen betrunkene flaschen fallen. von der brücke. und am ufer. sie liegt hinten an der kaimauer wo die feigen wachsen.
sie lebt aus dem koffer. einem kleinem schwarzen rollkoffer, den man hinter sich her ziehen kann. offenbar kennt sie sich gut aus in frankfurts hilfslokalitäten, denn ihre kleider sind immer frisch und ihre frisur auch.
sie trinkt nicht, denn morgens begrüßt sie uns täglich freudig lächelnd mit klaren worten und schmust mit dem hund. mir ist das immer peinlich, weil sie mir so leid tut und ich bisher nicht auf die idee gekommen bin, ihr immer mal ein paar euros zuzustecken. morgen früh nehm ich nen schein mit. den lass ich dann einfach irgendwie aus der hosentasche fallen…. oder so.
.... aus verlässlicher quelle
erfahre ich, dass es heute abend eine titanische versteigerung zugunsten eines dringend notwendigen Denk-Mals für schilda gibt.
Liebe Weltpresse, es gibt Neuigkeiten:
Die Bielefelder Flaneure haben in einer kreativen Minute ihr beliebtes Logo (freundlicher Herr mit einem F im Kopf lupft den Hut: http://static.twoday.net/BielefelderFlaneure/images/aufkleber.jpg) vorübergehend neuinterpretiert und dabei rausgekommen ist: "Wer ficken will, muss freundlich sein". Anlass war der Aufruf der Zeitschrift Titanic, der Welt ein Piktogramm zu schenken, was ihr bisher fehlte. Zielsicher hat die Titanic-Jury unserem Piktogramm den ersten Preis ihres Wettbewerbes zugesprochen: Ein handschriftliches Gedicht des Titanic-Chefredakteurs Thomas Gsella auf einem 5-Euro-Schein.
Zur Anschaffung eines dringend notwendigen Bielefelder Ich-Denkmals versteigern die Bielefelder Flaneure dieses wunderbare Unikat ab 3. Juli bei ebay. Alle Menschen von Format sind aufgerufen, in die Bieterschlacht bei ebay einzusteigen - es ist für einen guten Zweck: für das Bielefelder Ich-Denkmal!
bildet auch....
zum beispiel habe ich gelernt,
dass fräulein hund sich bei abholung nach zehn (für mich) langen tagen genau so freut wie nach zwei ebensolchen. der hund lebt in der gegenwart. scheissegal ob sie zwei oder zehn tage dauert.
ich habe auch gelernt, dass meine vermeintlich gute idee, bilder von ausserhalb einzulesen nur dazu führt, dass das hier monströs wird.
desweiteren habe ich gelernt, dass auch ganz ohne EM hier nächtliche corsos laufen (o.k.... nicht: fahren) von allerlei sprachträgern.
vor allem habe ich gelernt, dass meine schläfrige nacht bei offenem fenster dem anstehenden eisenmann und der damit einhergehenden strassensperrung zu verdanken ist.
dann ist mir noch aufgefallen, dass man zuweilen nicht unterscheiden kann, ob die beulen im kniegelenk von schnaken oder von der sonnenallergie her rühren. am ende wird es ein dicker placken.
auch verstanden habe ich, dass wenn man gerade daran denkt ins bett zu gehen, zwei dinge passieren:
1. mann begegnet einem hundeführer (jaja, der ironman ist gut bewacht) mit einem gestromten malinoimix der einem auf heftige nachfragen ausgiebig auskunft erteilt. selbst über dinge, die man lieber nicht wüßte. z.b. über den morgigen diensthund, der die lizenz zum töten (kehlenbiss) verfügt und diese auch bereits eingesetzt hat (irak).
2. man erhält nächtliche anrufe mit geschichten eines tages, die andere nicht in einem leben erleben.
und ich habe eine menge gelernt.
zum beispiel, dass es die besten und kleinsten frankfurter kränzchen ganz oben im hohen norden gibt.
und ich habe ebenso gelernt, dass es zwischen zwei anstrengenden langterminen ganz bezaubernde und liebevolle oasen gibt.
überhaupt hatte es mir der norden angetan, denn er kam ganz afrikanisch basilikumesque daher...
überhaupt keine frage, dass der verlust im em-endspiel überhaupt keine rolle spielte, da mein magen ganz italienisch mit einem neuen risottorezept bei laune gehalten wurde.
fast fühle ich mich so, als käme ich aus dem urlaub und nicht von der arbeit.
frl. hund zieht mitsamt futter und schnickschnack zu pflegefrauchen.
frau rosmarin zieht mit allerlei schnickschnack kreuz und quer durch die republik
back in 10 days
for germanies next corso.
keine ahnung, ob es ein kroatischer oder ein türkischer ist.
es zieht sich......
so............. kläglich.....
war ja schon in früher jugend fussballerbraut. und was ich da in der sonntäglich in der bezirksliga sah.... war irgendwie spannender.
... kommt leute macht hinne.
der corso dauert ja eh mindestens auch nochmal 90 minuten und ich muß ja auch schlafen irgendwann.
zumal morgen rennbahntraining in offebesch ist.
....ferrddisch.... liebe türken... fussballerisch seid ihr jetzt in europa angekommen...wenn ihr dann noch die folter und zensur abschaffen könntet.... klappt auch der rest.
vorbei und sinniere über die tiefere bedeutung der darin stehenden skulptur. es handelt sich um ein weiß gestrichenes laufställchen mit hellblauen kissen darin.
jetzt endlich hab ich es kapiert.....
seit heute ein baby drin lag.
kann jetzt kommen.
ich habe vorgearbeitet und die erste halbzeit komplett verschlafen. drum kann ich jetzt noch ein bisserl wach bleiben und mir in zeitlupenanalysen die verpennten ersten beiden tore anschauen.
noch ist es ruhig...
die müssen vermutlich erst noch die hupen stimmen.
sehr süß.... ballack zieht sich aus.
schweini hängt halbnackt in den armen seiner liebsten.
sehr süß.
so... ich muß ans fenster, die ersten corsisten kommen.
oha.... frankfurt übt schon mal für silvester. fräulein hund hat sich unter den schreibtisch verkrochen. draussen böllerts.
sehr lustig die zusammenschnitte. al-jazeera beklatscht und beschreit die deutschen treffer. der englische tv hingegen freut sich für die portugiesischen treffer.
ganz bezaubernd sind die paar privatboote, die vom offenbacher hafen kommend mit leuchtketten hier einen gewässerten corso fahren. mittendrin ein paar lange ruderboote. die haben ihre ruder mit leuchtketten geschmückt. sieht toll aus. schafft nur leider meine camera nicht.
jetzt auch noch.
der gestrige italocorso hat mir schon den rest gegeben. aufgrund meiner "selbstsabotagefähigkeiten" durfte ich mit drei stunden schlaf auskommen.
dafür war mein tag gut, erfolgreich und schön. vielleicht ist es so ein aberlgaube.... dass ich extrem leistungsfähig unter erschwerten bedingungen - wie schlafmangel - bin.
trotzdem bin ich alt vernünftig genug, heute früh ins bett zu gehen. also jetzt. blöderweise sind jetzt sämtliche russen und der restliche balkan im hupcorso unterwegs.
*kotzmodus* ps: löw ausgesperrt und netzer in abschiebehaft
eigentlich ist meine nachteuligkeit immer dann besonders schlimm, wenn ich weiß, dass ich am folgetag um fünfe raus und besonders stark sein muß??????
ps.... signori .... es wäre nett, wenn ihr so langsam mit dem hupen aufhören könntet. ich persönlich wäre ja für holland als em-meister.... aber letztlich ist es mir wurscht. ich wäre einfach froh, wenn ich jetzt meiner schlaflosigkeit mithilfe von ruhe auf den gassen begegnen könnte.
pps... dr.house läuft schon zum zweiten mal diese nacht.
ich muss einfach ein paar stunden..... genau.... schlafen.
Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)