ich raufe mir die haare.....

denn eigentlich sitze ich an der abschlusskorrektur. die einleitung ist fertig. nun fehlt nur noch die diskussion der ergebnisse. das ist eine sache von 8-10 seiten und eine kleine zusammenfassung von nochmal 2 seiten. eigentlich kein akt. dann aber fiel mir gerade noch rechtzeitig ein, dass ich ja erst mal das literaturverzeichnis mit den kapiteltexten abgleichen muss. sehr hübsch. denn das führt nun dazu, dass ich noch 65 !!!!! literaturverweise in die texte sinnvoll reinbasteln muss. schöner mist. lässt sich nicht gerade aus dem ärmel schütteln und ich werde vermutlich eine nachtschicht fahren. aber egal. dann bin ich morgen wenigstens müde und ermorde wenigstens keinen. denn als ich mich gestrig von einem westfälischen oberlehrer darüber aufklären liess, dass man über jene wiese nicht trampeln dürfe, wegen der zarten naturgeschützten blümelein..... da hätte ich ihm gerne eine zidanesche kopfnuss verpasst. leider habe ich das in meiner mädchenkindheit nicht gelernt. drum bin ich ein schläfer. in mir schlummert eine unbändige gewaltbereitschaft und ich wünschte, ich könnte mir krumm kommende idioten einfach k.o. schlagen. ja ja, ich weiss, sowas macht man nicht. man kann ja konflikte nicht mit gewalt lösen. aber..... warum eigentlich nicht??? mir ginge es damit eindeutig besser. stattdessen bin ich ihm nebst gattin und kleinkind mit dem hund an der leine in den wald gefolgt. sehr lustig war, dass sie offensichtlich angst bekamen. na das ist ja schon was. nach etwa 10 minuten habe ich sie eingeholt und freundlich gefragt, was diese dämliche ansprache solle und ob sie davon ausgehen, dass nächtens die trampeligen rehe und hasen zunächst das schild lesen könnten? darauf hin wurde der herr recht agressiv und ich lächelte die gattin herzerfrischend an "nettes exemplar mann haben sie da abgekriegt".... und liess sie einfach stehen. aber ehrlich, das ist alles mist gegen eine hübsche kopfnuss.
ElsaLaska - 14. Aug, 19:55

wieso? das klingt doch klasse mit dem typen?

ich versteh dich ja, die restaggression bleibt und man wendet sie immer gegen sich selbst und so. ich träum deshalb auch immer davon, einfach typen niederzuschlagen.
aber deine reaktion war natürlich klasse, auch wenn du scheinbar nicht so zufrieden mit dir bist:)

wasserfrau - 14. Aug, 20:39

das ist alles mist, weil man ja doch nicht los wird, was man wirklich hat gegen die welt ...mitsamt solchen... in diesem moment.
aber man spürt sich und es wieder ... in diesem moment.
der rest...
kommt.
du machst es gut:-))

Bermejo - 14. Aug, 20:40

ja ja die "lieben" umweltschützer - die hab ich auch zum fressen gern ;-)

Luiling - 14. Aug, 23:13

du siehst aus wie ein Engel ...

und bist eine verdammte Hexe!

Das habe ich desöfteren schon gehört (von männl. Mitmenschen!!!), weil ich mir so einiges nicht (mehr) bieten lasse. Und das meine ich völlig im Ernst: Gewalt ist vielschichtig und ich mache Gebrauch von ihr, wenn ich sie als angebracht erachte!

Also liebe Frau Rosmarin: nur Mut zur Gewalt, du machst das bestimmt sehr sehr gut!

Beste Grüße

testsiegerin - 15. Aug, 00:35

auch ich möchte dich ermutigen. was zidane kann, kann rosmarin schon lange.
noch dazu, wo der oberlehrer sich wie ein materazzi benommen hat.das rechtfertigt gewalt nicht nur, dass fordert sie ein.
wahrscheinlich hätte dir seine ehefrau dir zur belohnung ein wunderbares parfum geschenkt.

also. das nächste mal wollen wir gern "rosemary goes zidane" sehen.

nachtschwester - 15. Aug, 01:32

Ich habe mal zwei junge Südländer, die mich einem sehr falschen Moment als Fussgängerin in Scholl-Pantoletten aus dem Opel heraus dumm anzuflirten trauten, angefaucht: "Noch ein Wort und ich tret dir deinen Scheisskotflügel ein!" Sie gaben Gummi, ich fühlte mich gut, aber sie hatten keine Ahnung, wieso diese frigide Emanze sich so aufregt.
Wie ja überhaupt das Gegenüber solche triumphalen Momente in Ursache und Folge meistens nicht kapiert.
Deine Naturschützer waren zu zweit, haben sich hinter Deinem Rücken den Vogel gezeigt und zu Hause ihren Bezugspersonen von dieser Irren heute im Wald erzählt. Das wäre nach vollzogener Kopfnuss erst recht so gewesen, leider.

kninchen - 15. Aug, 14:28

nicht hauen

mach ihn nieder den oberlehrer.
Ich war letzte woche autowaschen. da kam so ein zwerg, so ein kleiner zwockel aus seinem monsterauto gehüft und sagte zu mir: "na du kannst gleich mal mein auto streicheln kommen"
da meinte ich zu ihm: "ich streichle grundsätzlich nur autos von großen männern"
und weg war er, aber an seiner roten birne noch 3 straßen weiter deutlich zu erkennen.

also gibs ihnen den oberlehrern und matchos dieser welt.
drückerchen :-)

steppenhund - 15. Aug, 19:26

Ich lehne Gewalt ab ...

aber nicht aus Prinzip, sondern weil ich Angst bekäme, ins Kriminal zu kommen. In dem Moment, wo ich selbst körperliche Aggression gegen mich spüre, denke ich nur mehr ans Ausschalten - das ist nicht Hauen sondern Eliminieren.
Ich würde mich immer als der Schwächere fühlen und das würde bei mir jede Hemmung zu wirklich schadenden Aktionen verhindern. Das ist halt auch ein Resultat, wenn Männer zum Wehrdienst eingezogen werden.
Im Prinzip bin ich daher immer ängstlich und versuche Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Wenn ich weiß, dass es bei verbalen Injurien bleibt, ist das anders. Doch wie wo anders beschrieben, können die manchmal ebenfalls finale Entzweiungen bewirken.
-
Doch habe ich einen absoluten Buchtipp für dich: Heimito von Doderer, die Merowinger. Doderer führt darin den Begriff der epigrammatischen Faust vor. Manchmal ist der einzige Ausweg zuzuschlagen. Es gibt auch eine Kurzgeschichte zu dem Thema, irgendwas mit einer Nase. Aber die Merowinger sind lesenswert. Dabei kann man sich zerkugeln vor Lachen.

rosmarin - 18. Aug, 10:25

danke für die lesetips..... aber wohin bist du entschwunden? und wieso??
Verde - 16. Aug, 20:30

Das versöhnliche Wort !

werde eins mit einer Aggression, Rosemary... Vergebe den armen Spießern mit deiner gleichenlosen Sanftmut.
Salbe diejenigen, die verwundet sind und gib denen Wasser, die dürsten. Gib denen zu speisen, die Hunger haben und du wirst das Tor öffnen :::

Haleluja !!

siehe auch : http://guiri.twoday.net

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/2527598/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

IMG_2988

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6738 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits