Ich bring mich um...

....
hab ich ehrlich gedacht, als ich mit den weltbesten Eltern ins Restaurant herein kam. Wir hatten reserviert, denn es galt den Koch zu testen, der das Abendmahl der güldenen Hochzeit zubereiten sollte. Der fröhliche Eigner, der gestrig, nachdem wir unverrichteter Dinge uns schleichen mussten, einfach weil kein Platz mehr frei war, … der also unsere Reservierung für heute tätigte, erkannte uns wenigstens.
Die bildschön gelockte Kellnerin hingegen, hob nur die Augenbraue, uns betrachtend (wir waren pipifein angezogen), als der Eigner nach dem freien Tisch fragte. Sie meinte, für uns sei kein freier Tisch da. Glücklicherweise überzeugte der Eigner die Kellnerin davon, dass es doch einen freien Tisch für uns gäbe. Die weltbeste Mutter zupfte die Brosche der Großmutter vom Jacket, bevor sie es abgab und wir ließen uns nieder.
Links von uns, ein Tisch blasierter Herren im gesetzten Alter, nebst Gattinnen. Kein Problem mit dem Alter, aber der blasierte Tonfall am Nachbartisch war schon ein Toleranztest.
Rechts von uns, zwei Gattinnen im feinen Coco-Gewand. Also eigentlich beide in meinem Alter, aber um Meilen besser gekleidet, besser geschminkt, besser beschmückt, besser mit diesem unglaublichen Selbstbewusstsein ausgestattet.
Vor uns sechs networkende Herren der Gattung „neuer Herrenmensch“. Jung, also zwischen 27 und 39, lachend, verhandelnd, die Welt neu erfindend, die uns im Alter von 80 einschläfern wird, einfach, weil wir zu teuer sind.
Hinzu kamen gefühlte 70 Menschen eines großen Reiseveranstalters, sowie das ein oder andere private Event der gefühlten Sieger. Der Blick around bringt mich an den Rand des Selbstmords. Wurscht.
Blöderweise kamen dann geniale Speisen zu akzeptablen Preisen und wirklich gute Gastgeber. Also endet das Fiasko in einer Buchung und netten Dialogen und ich bringe mich nicht um.
Es folgt ein einmaliges Sektgelage, bei dem ich den weltbesten Vater fast davon überzeuge, dass die Fenster der Banken durchaus zerschlagen werden dürfen. Wir ratschen das Demokratieverständnis rauf und runter …. und der weltbeste Vater lässt es sich nicht nehmen, mich nach Hause zu begleiten.
Am Römerberg fährt uns eine Polizeistreife über die Füße und der Vater ist entsetzt. Die Streife lässt das Fenster herunter und der testosterongesteuerte junge Faschist fragt: „warum schütteln Sie den Kopf!“ Es entspinnt sich unguter Dialog, aus dem der Vater kopfschüttelnd heraus geht und sich fragt, ob Kopfschütteln bereits staatsgefährdend sei. Wir schimpfen…. und ich bring mich eh nicht um sondern harre der Dinge, die da kommen.
honigsaum - 6. Jun, 01:00

Die Atmosphäre dort am Main scheint aber nicht sehr angenehm zu sein...klingt fast ein bisschen nach Tanz auf dem Vulkan.

rosmarin - 6. Jun, 01:03

yep... der wahnsinn ist programm.
steppenhund - 6. Jun, 07:52

Wie schön wäre es gewesen, sich dort "daneben" zu benehmen. Ich kann das gut:)

rosmarin - 11. Jun, 13:42

sehr gute idee :-)
Jossele - 6. Jun, 10:04

Das Problem mit dem Umbringen ist halt, man weiss dann nicht, wie es weitergeht, und das ist ja selbst in diesen Zeiten nicht ganz ohne Unterhaltungswert.

Danebenbenehmen kann ich nur empfehlen! Ein bisserl hilft´s ja ;-)

rosmarin - 11. Jun, 13:43

eben.... zum umbringen wäre ich viel zu neugierig auf die fortsetzungsgeschichten, die das leben halt so schreibt :-)
....
ich meine sowas ja auch nicht so....
sondern mehr als ausdruck tiefster verzweiflung, die eh über sich selbst lacht.
Darklady - 6. Jun, 11:15

Oh, ich bewundere ihre seelische Tragkraft, Frau Rosmarin. Ich fürchte, ich wäre geplatzt und hätte diesem ganzen blasierten, erfolgsorientiert-gewinnoptimierendem Gesindel die Teller auf dem Kopf zerhauen. Na ja, und was die Frankfurter blaue Trachtenfaschogruppe angeht, deren Mitglieder sind schon was ganz Besonderes. Aber noch besonderer sind deren Kollegen vom Ordnungsamt...
Ich sag nur: Ich bin nichts, ich weiß nichts, ich kann nichts - bitte, gebt mir eine Uniform.

rosmarin - 11. Jun, 13:44

schtümmt, die "herren" und "damen" vom ordnungsamt.... also zu denen fällt mir keine beschreibung ein.
datja - 6. Jun, 13:17

krächz.
als ich gestern in wien vor einem konzert am donaukanal flanierte verlor ich die orientierung. weil es so anders ausschaut...
die polizeistgreife kam da sehr gelegen. freundlich angehalten. fenster wurde runtergelassen. barscher ton: was wollen sie? machen sie schnell !!!
da hab ICH eine braue gehoben, drunter eh die neue strenge gouvernanten-brille: will wissen wo die heiligenstädterstrassse is, sonst nix.
antwort kam. barsch.
mit nochmaliger gehobener braue kaiserinnen-abgang.
UMBRINGEN WÄRE VERSCHWENDUNG !!!

rosmarin - 11. Jun, 13:44

da fällt mir unser ohrfeigen-projektchen wieder ein :-)
testsiegerin - 6. Jun, 15:36

puh... gott sei dank bringen sie sich nicht um. ich hab mich ja letztens auf dem frankfurter flughafen trotz der typen dort auch nicht umgebracht.
und im oktober brauchen sie keine angst zu haben, dass da irgendwas zu fein oder so wird.

rosmarin - 11. Jun, 13:45

da freu ich mich drauf :-)
oberansicht - 29. Jul, 12:00

zum thema umbringen fällt mir nur dieser äußerst intelligente ausspruch von mdme spears ein


Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/97049097/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

IMG_2702

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6740 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits