hibbel und bibber

genau genommen stelle ich fest: ich habe lampenfieber. komisch. ist sonst gar nicht meine art. ich wackle hier zitternd durch die gegend und komme mir vor, als wenn ich zu einer prüfung gehen würde. so hat es sich damals bei den diplomprüfungen angefühlt. bibbern und zähneklappern und selbstzweifel. der körper ist schlauer als das ewig plappernde hirn. der magen ist flau, die hände zittern. mein magen weiss, was mein hirn nicht zugeben will. wenn ich es in den kommenden zwei wochen nicht schaffe, das dr.ding einzutüten, kann ich es auch gleich in den müll treten. das ganze projekt dauert nun schon ein jahr länger als ich es geplant hatte. wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann nie mehr. dann war alles umsonst und ich habe fünf jahre nur hohle luft geredet. aber da liegt ein rießengroßer datenwust, da sind die studenten, die mir freundliche mails schicken und fragen, ob ich schon fertig bin, meine freundes- und familienumwelt schwankt zwischen ermunterung und spott. ich habe angst, mich zum gespött zu machen. deshalb und auch, weil ich es will, muss das ding endlich vom tisch. ich verharre in klagen über das nichtvorankommen. drum will ich vorankommen, und dann will ich das thema dr.ding beenden. möchte mir neue themen suchen. vielleicht wieder mal was schreiben. eigentlich wollte ich mit einer kundin zusammen ein fachbuch schreiben, aber sie ist zwischenzeitlich auf einem anderen projekt. ich merke: ich klage und jammere zuviel und komme nicht vom fleck. drum hab ich angst. wenn das jetzt nichts wird, dann wird’s nichts und ich kann mich gleich in den holländischen sand einbuddeln. monatelang habe ich lamentiert: ich brauche ruhe, abgeschiedenheit, mal sich um absolut nichts kümmern müssen. nun, in den kommenden zwei wochen wird sich dieser wunsch erfüllen. ich habe die gelegenheit meinen worten taten folgen zu lassen, butter bei die fische zu machen, zu tun, was ich gesagt habe. und schon fang ich an zu bibbern. nicht sehr sympathisch. ich komme mir grad grottendoof und dämlich vor. vielleicht bin ich für das ganze unterfangen zu blöd. nun ja, wir werden sehen. jetzt erst mal zeug zusammensuchen und taschen packen. eine kiste mit ordnern und büchern, eine tasche für das erbsenhirn und eine für mich. der laptop muss noch mit einem programm bespielt werden. wenn ich das nicht zum laufen bringe, kann ich gleich einpacken. himmel noch mal. mir geht der arsch auf grundeis.
svashtara - 2. Jan, 12:45

Okay, langsam!

Einmal ruhig durchatmen! Zwei Wochen sind eine Menge Zeit. Das schaffst du schon!!! Sei zuversichtlich, lass dich nicht ablenken!!! Das Ziel ist klar definiert vor deinen Augen, also pack es an ,Tiger, ich glaube an dich!!!
Bussi!

Lange-Weile - 2. Jan, 13:16

Lampenfieber

ist eine stürmische Ansammlung von Leistungsenergie, die du in den nächsten Tagen sinn- und geistvoll umsetzten wirst.

Die Zweifel an dir machen den Sinn, dass du dich nicht als vollkommen siehst und das hält dich für die nächsten Tage in effektive Spannung.
Naja, der Arsch auf Grundeis? Ein bißchen Kühlung kann gut tun, damit die aufstauten Energie nicht zu verpuffenden Hitzewallungen führen.
Du hast das Zepter jetzt in der Hand und wirst damit stramm auf die letzten Zeilen für dein Dr.Ding zugehen und ihnen damit den letzten Schliff geben. Dann wird dein Dr.Ding in den Augen der Betrachter und Begutachter im Glanz eines lupenreinen Kristalls erscheinen.

Toi Toi Toi
Gruß LaWe

gattuchio - 2. Jan, 13:47

Klarer Fall von kenn ich

Die Lösung für sowas war, rückblickend betrachtet, immer ganz simpel: einfach anfangen. Ich drück die Daumen.

die_ursula - 2. Jan, 14:38

immer langsam.............

was meinste wie dich die hollaendische seeluft anfeuern und aufpaeppeln wird......... ich werde mich in deiner 2. woche mal bei dir melden, wenn das ablenken nicht mehr zo arg ist

ChaosLady - 2. Jan, 15:37

fang einfach erst mal an

und du wirst sehen, es wird laufen wie geschmiert, auch wenn du einige stellen vielleicht nicht ausreichend gefettet hast.
'In der Ruhe liegt die Kraft' und genau das wirst du die nächsten 14 tage erleben. hallo ... du hast schon ganz andere dinge gemeistert, da wirste doch nicht vor so nem blöden dr-titelchen schlapp machen? *fühldichmalumärmelt*

Mondreiter - 2. Jan, 20:55

Bleib ganz ruhig, ich weiß......

.....das du das packst. Die ganze Phase des Aufgewühltseins, des Zweifelns - alles spricht dafür. Die Welt ist nicht schlauer geworden....und du nicht blöder. Alles was dich ausmacht gibst du da rein und du tütest es ein. Es ist dir nichts abhanden gekommen und die Selbstzweifel gehören dazu. Ich drück dir die Daumen. Zeig`s denen, ja! Du schaffst das. LG

die_ursula - 2. Jan, 23:54

ohhhh ganz vergessen.............

gute reise !!!!!!!!!!!!!

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/1347545/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

katha5

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits