vollmond, pms oder magie?.....und: blödsinn…. der text ist nun anders geworden, als ich ihn ursprünglich dachte…

heute habe ich urlaub. ich bin frei und laufe durch die city, ratsche stundenlang mit den laufkumpels am main, trödele herum und telefoniere stundenlang. wunderbar. den stundenlangen lauf in den niddawiesen versuesse ich mir unter anderem mit einem anruf in barca bei juicy. wir reden zeugs und fragen dies und das und während ich durch die kalten wiesen stapfe, tänzelt miss juicy durch die villenviertel barcas und gibt genaue straßen- und häuserbeschreibungen durch. keine ahnung wo sie da ist aber mir kommt ein buch in den sinn, das ich ihr unbedingt empfehlen will. der schatten des windes. juicy plaudert weiter von cailles und villen und sagt, sie müsse mir unbedingt ein buch empfehlen. „meint du den schatten des windes“? frage ich sie. und dann stellt sich raus, dass sie so angetan von dem buch, das in barca spielt, war, dass sie alle dort angegebenen orte anwandelt. erst jetzt dämmert es mir, dass irgendwo in meinem hirn der straßennamen der villa im buch gespeichert war und die assoziation zum buch hervorbringt.. phantastisches organ das. ich bin begeistert, weil ich am eigenen leib erlebe, was ich gelegentlich kunden erzähle. das hirn verliert nix, ist nur die frage ob man es wieder findet. und wenn man hübsch aufpasst, hilft einem das hirn und schickt ein bild. es gibt so tage, da ist man empfänglich, oder empfindsam. und also plaudern wir weiter von steuern, auswandern und jobs und wir sprechen von der schönen babs. ich kann sie seit tagen auf ihrem handy nicht erreichen. als ich sie zuletzt sah, so ganz ohne haare aber strahlend, da lief ihr mann neben ihr. und er sah so jämmerlich und traurig aus, dass einem das herz gefror. aber das ist vier wochen her. mir frieren langsam die finger am handy ein und wir legen auf. keine zwei minuten später läuft mir der mann von babs samt hund entgegen und ich kriege erst mal einen schrecken. und ja…. es geht ihr nicht gut. die tumore am skelett sind kurzfristig zum stillstand gekommen. der in der leber ist munter weitergewachsen und nach dem muttertumor in den bronchen schaut derzeit keiner. die chemo haut sie um und die schmerzmittel verträgt sie nicht. an einem lebertumor starb vor acht wochen die mutter von babs. der mann von babs ist seit einem jahr selbständig und schuftet wie ein irrer. die erkrankung seiner geliebten hat ihn seit november zweimal umgehauen und er landete jeweils mit verdacht auf herzinfarkt im krankenhaus. während wir laufen fragen wir uns, ob sie es überleben wird. ich denke, dass das keine frage ist und hoffe …
steppenhund - 28. Jan, 01:39

Ja, da frage ich mich jetzt echt, was besser ist: dieses Leben oder das, welches in meiner heutigen Geschichte die Quintessenz darstellt.

schneck06 - 28. Jan, 02:15

wissen sie, frau rosmarin und herr steppenhund, ich weiß doch auch nicht, wie man recht plötzlich mit all dem umgehen soll. diese dinge scheinen auf dem tisch zu liegen. ab einem gewissen alter. man kann froh sein, daß es einen selbst noch gibt, hurra! die kerzen, die zündet man selbst an. aber wie soll man da noch engel malen? besser ist´s, man führt miss juicy aus, oder, man hat ein kind, im saft. oder man fragt, was für KUNDEN sie denn eigentlich haben? das leichte wächst, vielleicht ist´s das, was sie gestern, scheinbar, meinten. möge sich der 'muttertumor' verdrücken. und seltsam: ich kenne auch eine barbara in ffm, die vom tode bedroht ist. mir jedenfalls helfen da nur bilder. und mir geht´s ja so gesehen, noch gut. grüße.

steppenhund - 28. Jan, 16:01

@schneck06

Ich interpretiere das so. Man muss aus sich selbst heraus leben.
Bermejo - 28. Jan, 13:09

stimmt das hirn ist schon zu erstaunlichen leistungen fähig ;-)

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/3245167/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

camargue1

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits