mein navi....

ist männlich. es lebe die gleichberechtigung. kein blondinengeplapper sondern eine männliche stimme versucht mich dazu zu bringen, die wege einzuschlagen, die er mir vorgibt.
nein... um ehrlich zu sein macht bernd (so habe ich das navi getauft) mehr vorschläge als vorgaben. was ich besonders an ihm schätze ist, dass er absolute ruhe bewahrt, wenn ich - nur weil ich es wirklich besser weiß - eine alternative strecke nehme. kein gemecker, kein entnervtes brummen und schon gar kein geschrei. wie selbtverständlich nimmt bernd gelegentliche eigenwilligkeiten hin und berechnet kurzerhand eine neue routenmöglichkeit.
heute allerdings hat sich bernd geoutet als spionagenewbie. er ist offenbar noch kein profi, sonst wäre ich ihm nie drauf gekommen. zugegeben, es war schon dusselig von ihm mich zu fragen, ob ich mit der speicherung und auswertung meiner gefahrenen strecken, einverstanden bin. aber gerade diese naivität mag ich so an bernd. er bleibt immer höflich und hoch korrekt.
darum habe ich ihm die spionage erlaubt. die auswertenden oberspione werden ihren spaß haben, denn meine zickzackkurse durch die republik ergeben absolut keinen sinn .... für außenstehende.
schmollfisch - 26. Jul, 01:02

Dann ist Bernd

entweder was ein anderes Fabrikat als das, das ich kennen lernen durfte, oder es hat sich doch was gebessert mit diesen Apparaten.
Ich habe kein Navi, bin aber mal mit Leuten gefahren, die eines hatten. Sobald der Fahrer von der Route abwich, hieß es zunächst mindestens acht Mal: "Bei nächster Gelegenheit bitte wenden!"
Irgendwann fand sich die (weibliche) Stimme mit der neuen Route ab und brachte neue Ratschläge; aber bis dahin dauerte es schon ziemlich lange ...

rosmarin - 26. Jul, 01:18

naja.... die navis lernen dazu. z.b., dass zunehmend frauen mit navi fahren. die lassen sich aber nicht so leicht dirigieren wie männer.... deshalb hilft nur geduld.... und eine angenehm sonore männliche stimme :-)
testsiegerin - 27. Jul, 23:17

ich will auch einen bernd.
denn map24 hat mich vorige woche bitter enttäuscht und über enge passstraßen mit vielen kehren geführt. dabei hab ich garantiert "schnellste strecke" eingegeben und nicht kürzeste.

aber dafür interessiert sich der kgb sicher nicht.

rosmarin - 28. Jul, 01:23

selbstverständlich interessiert sich der kgb dafür... nur so lernt er die kleinen wege kennen. die sind nicht immer die schnellsten aber die kürzesten. oder umgekehrt. gruss an kgb, staatsschutz, mossad und wie sie alle mögen.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/4106381/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

IMG_2702

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7076 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits