Dienstag, 14. Februar 2006

während die tage in bifibirien....

langsam wie in zeitlupe vergehen, habe ich einfach keinen stoff für hier. die lügnerin, la pinocchiona hingegen ist völlig unabhängig vom ort. offenbar lügt es sich in bankfurt ebenso gut wie in bifibirien, nur für wahre tagebucheinträge erlebt man in bankfurt einfach mehr. diese stadt ist voller schöner erlebnisse. ich bin bandenmitglied geworden zum beispiel. und wir lassen es uns nicht nehmen, gelegentlich miteinander aufs heftigste zu parlieren und spass zu haben und dann warten wir gespannt. ausgenüchtert lesen wir dann die beschreibung der anderen. sehr spannend. und die nachbarn. bankfurt ist ein dorf. die frau prinz, die im januar von ihrem klodeckel rückwärts auf die armaturen der badewanne fiel, ist nun mit gerichtetem wirbel wieder auf den beinen. dafür bekommt ihr pudel epileptische anfälle bei lärm. tragisch. sie ist eine nette. irgendwie hat man die ar....karte gezogen, wenn sich ein pechvogel erst mal auf der schulter niedergelassen hat. nur gut, dass man mit bald mitte vierzig weiss, dass solche pechzeiten zu ende gehen und sich neue horizonte und glücksspiralen auftun. auch paule nähert sich unaufhaltsam seiner neueren glücksspirale und frau hibbi nähert sich unaufhaltsam ihrem flugzeug, das sie in eine fremde welt entführen wird. ich für meinen teil habe gerade ganz wenig lust, hier im tagebuch über die dateneingabe zu jammern, über die fehlenden 15% des dr. dings und über kunden hab ich mich noch nie lustig gemacht. und überhaupt, die die ich liebe und mag, die sind hier nie ziel meines spotts - nun ja, von wenigen ausnahmen abgesehen. habe ich denn schon mal erzählt, dass ich eine begnadete kakteen- und grünpflanzenmutter bin? ja vermutlich. keine kinder, aber dafür grünes und auf den hund gekommen. kein wunder also, dass es mir eine äußerst große freude ist, dass ich zum valentinstag drei kakteen bekam. nein nein, ich meine das ernst. schnittblumen sind ja zum verdorren verdammt, aber vor einem jahr habe ich felix kakteen übernommen, die er aus zorn seinem vater gegenüber einfach hier stehen ließ. mittlerweile sind die beiden wieder einander sehr nah und felix kakteen haben sich heftigst vergrößert und vermehrt. meine neuen drei kakteen sind wunderbar. ein hippy, ein rocker und ein spekulant. fantastique...... quietsch :-D

roses zimmertür stand glücklicherweise offen.....

als ich sie am nächsten morgen abholen wollte. auf mein klopfen reagierte sie nicht und die tür öffnete sich einen spalt, also trat ich ein. rose war nicht zu sehen und ich wollte sie unten im frühstücksraum suchen, als plötzlich mein handy klingelte. ich liess mich auf roses durchwühltes bett fallen und sprang wie von der tarantel gestochen wieder hoch, als ich ein lautes und wütendes quooaak hörte. mein handy fiel zu boden und inmitten roses bett sass unter der decke eine wiederliche fette kröte, die mich aus funkelnden glupschaugen anschaute. nein, soviel rotwein war es gestern nicht, und ja, es musste sich um rose handeln und nein.... in diesem zustand konnte sie unmöglich ihr neu erstandenes kostüm anziehen..... ich rief den zimmerkellner, aber der war derart hysterisch, der wollte die kröte auf keinen fall in mein auto schleppen. also rief der zimmerkellner den hausmeister und der gemütliche dicke wahrte contenance. trug die kröte in mein auto, als täte er dies jeden morgen und ich schwor mir, den mann zu engagieren, falls sich an roses zustand nichts ändern sollte. der hausmeister hauchte mir einen luftkuss zu und verschwand in seinem heizungskeller als ich in meinen wagen einstieg. sind kröten kurvenfest? die fahrt zum waldspielplatz, wo wir den reinkarnationstherapeuten treffen sollten war kurvig und fies. glücklicherweise stand der dottore schon vor der rutsche und erwartete uns. ich fiel ihm förmlich in die arme, denn in meinem auto stank es fürchterlich und ich konnte nur rausstürzen, nachdem ich angehalten hatte. ich stammelte und stotterte und zerrte dottore gepetto zu meinem wagen, öffnete die tür und zeigte ihm mit einer sicherlich dramatischen geste, was aus rose geworden war. die kröte sprang vom beifahrersitz vor gepettos füsse und der schaute nur mit kugelnden augen in alle himmelsrichtungen gleichzeitig. aus dem tal kam die serpentinen hoch ein dunkelblauer monteverdi geschossen. die kullernden augen des dottore weiteten sich nun noch vor schrecken und er begann einen mischmasch aus italienisch und amerikanischem slang zu palavern. mit quietschenden reifen hielt der monteverdi neben uns und heraus sprang die dame, die ich am abend zuvor im restaurant gesehen hatte. auf ihrer schulter trohnt der hamster und sie ergoss einen wütenden wortschwall auf den dottore und schlug mit ihrer handtasche – die möglicherweise auch ein hamsterkäfig war – nach ihm. sodann nahm sie ihren rechten hochhackigen pumps und prügelte den armen gepetto in ihren monteverdi, den sie sogleich mit aufjaulendem motor startete und staubwolken aufwühlend rückwärts fuhr. die kröte hatte sich vor schreck unter mein auto zurückgezogen und traute sich nicht mehr hervor, da liefen mir plötzlich die tränen über die wangen.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

CIMG0201

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6717 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits