während die tage in bifibirien....

langsam wie in zeitlupe vergehen, habe ich einfach keinen stoff für hier. die lügnerin, la pinocchiona hingegen ist völlig unabhängig vom ort. offenbar lügt es sich in bankfurt ebenso gut wie in bifibirien, nur für wahre tagebucheinträge erlebt man in bankfurt einfach mehr. diese stadt ist voller schöner erlebnisse. ich bin bandenmitglied geworden zum beispiel. und wir lassen es uns nicht nehmen, gelegentlich miteinander aufs heftigste zu parlieren und spass zu haben und dann warten wir gespannt. ausgenüchtert lesen wir dann die beschreibung der anderen. sehr spannend. und die nachbarn. bankfurt ist ein dorf. die frau prinz, die im januar von ihrem klodeckel rückwärts auf die armaturen der badewanne fiel, ist nun mit gerichtetem wirbel wieder auf den beinen. dafür bekommt ihr pudel epileptische anfälle bei lärm. tragisch. sie ist eine nette. irgendwie hat man die ar....karte gezogen, wenn sich ein pechvogel erst mal auf der schulter niedergelassen hat. nur gut, dass man mit bald mitte vierzig weiss, dass solche pechzeiten zu ende gehen und sich neue horizonte und glücksspiralen auftun. auch paule nähert sich unaufhaltsam seiner neueren glücksspirale und frau hibbi nähert sich unaufhaltsam ihrem flugzeug, das sie in eine fremde welt entführen wird. ich für meinen teil habe gerade ganz wenig lust, hier im tagebuch über die dateneingabe zu jammern, über die fehlenden 15% des dr. dings und über kunden hab ich mich noch nie lustig gemacht. und überhaupt, die die ich liebe und mag, die sind hier nie ziel meines spotts - nun ja, von wenigen ausnahmen abgesehen. habe ich denn schon mal erzählt, dass ich eine begnadete kakteen- und grünpflanzenmutter bin? ja vermutlich. keine kinder, aber dafür grünes und auf den hund gekommen. kein wunder also, dass es mir eine äußerst große freude ist, dass ich zum valentinstag drei kakteen bekam. nein nein, ich meine das ernst. schnittblumen sind ja zum verdorren verdammt, aber vor einem jahr habe ich felix kakteen übernommen, die er aus zorn seinem vater gegenüber einfach hier stehen ließ. mittlerweile sind die beiden wieder einander sehr nah und felix kakteen haben sich heftigst vergrößert und vermehrt. meine neuen drei kakteen sind wunderbar. ein hippy, ein rocker und ein spekulant. fantastique...... quietsch :-D
svashtara - 14. Feb, 23:15

Weißt du,

liebes Rosmarin, der Langweiliges-Leben-Contest hat einen recht traurigen Hintergrund. Er lautet: N. Otiz-Buch´s Leben ist so fürchterlich langweilig, dass sie schon Einträge für ihr Onlinetagebuch erfinden muss, um überhaupt irgend etwas aufschreiben zu können... heute geht ja auch die zweite Woche zu Ende... und langsam sollte auch ich wieder zur Wahrheit zurückkehren... :-))

rosmarin - 15. Feb, 13:22

sehr geehrte frau notiz-buch.... so langweilig kann kein leben sein. nein nein, das ist wieder eine ihrer lügen. eine wunderbare lüge übrigens. und ja.... selbstverständlich sollten wir jetzt alle wieder zur wahrheit zurückkehren. herrje, es ist bloss so..... das lügen macht so grässlichen spass. und vor allem, jetzt mit der lügerei aufzuhören wäre tatsächlich mörderisch. sofort aufhören hätte zur konsequenz.... das alle storybewohner einen plötzlichen tod angeschrieben bekommen. die seiltänzerin fällt vom seil, rose die kröte gerät unter ein auto und macht *platsch* und dottore gepetto wird entweder von dem hamster seiner gattin tot gebissen oder von ihren pumps erschlagen. und sie werden verstehen, so viel blutrünstigkeit kann ich den akteuren nicht antun. mir gefallen sie lebend besser. drum muss ich einfach weiterlügen...

ElsaLaska - 15. Feb, 19:37

Nix,

das ist hochkünstlersch. Die Vermengung von Realität und Fiktion und die fließenden Grenzen dazwischen oder so.
Weitermachen.
rpk - 15. Feb, 17:00

warum um alles in der welt...

...sollten die tage in bifri schneller vergehen? hier hat der frosch die haare, hier ist das pralle leben ! mainhattan forever ! na, und endlich, nach all der seiltaenzerei, wieder ein wenig aus dem bewegten leben der dame rosmarin ! das hoert man doch gerne.....

saintphalle - 15. Feb, 21:30

Wer von uns führt denn so ein spannendes Leben, dass er ganze Romane füllen könnte? Auf den ersten Blick keiner. Auf den zweiten jedoch eigentlich jeder. Es sind doch immer die kleinen Dinge, die das Leben reich und bunt werden lassen. Wenn man ihnen mal hier und da noch einen zusätzlichen Farbtupfer verpasst, dann ist das doch auch in Ordnung. Leben nicht alle Blogs irgendwie davon? Nirgendwo sonst verschwimmen doch Realität und Fiktion so leicht wie hier. Also: Weiter so, statt Trübsinn zu blasen. ;-)

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/1569845/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

null

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6728 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits