überarbeitete test-umfrage..... dennoch bitte beantworten - mal schaun, ob es nun funzt

mal ne frage wegen meinem doktor-ding
ich halte die kommunikation im internet......

für etwas sehr künstliches, unechtes
für gleich mit normaler kommunikation

  Resultate

rosmarin, 11:44h.

rosmarin - 17. Dez, 18:32

hach klasse

da jubelt mein drittel wissenschaftlerherz..... die anderen zwei drittel schütteln fassungslos das herzköpflein und das eine drittelchen überlegt bereits die nächsten fragen..... mega-oberammer-geil

svashtara - 17. Dez, 18:34

Eine sehr interessante Umfrage... auf die ich zumindest nicht einfach nur durch Knopfdruck antworten kann. Ich glaube, es kommt hier, wie im echten Leben auch, einfach auf das Gegenüber an. Kommunikation kann auch im echten Leben (äh, also außerhalb des Internets) sehr künstlich und unecht sein. Genauso kann aber Internetkommunikation eine unglaubliche Tiefe erreichen. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass man sich nur durch das Wort verständigt, also per se "besser" hinhört.
Fazit: Wo ist der Button: Kommt drauf an...
Liebe Grüße... schön, dass das geklappt hat mit der Umfrage...

rosmarin - 17. Dez, 18:49

liebes notizbuch....

deine antwort ist eindeutig eine für die zweite abstimmungskategorie. es ist wie im echten leben. hier wie da kannst du übelst reinfallen sei es auf selbst- oder fremdtäuschung. also kein unterschied. so verstehe ich jedenfalls deine antwort. danke nochmal für deine hilfe.
jetzt versuche ich mich mal an einem neuen rosmarinentsprechenden header oder hintergrund. na da bin ich mal gespannt. feix und gruss E

svashtara - 17. Dez, 18:53

Viel Glück...klingt megakompliziert...

rosmarin - 17. Dez, 18:54

och nö

war megaeinfach.... einfach unter layout verwalten, header ersetzen durch ein foto. na das war ja unerwartet easy....

ElsaLaska - 17. Dez, 21:14

Ja, ich muss auch gleich wieder bremsen.

Ich KANN nicht abstimmen.

Es kommt eine Fehlermeldung.

:(

Verde - 17. Dez, 21:38

Antwort leider nicht möglich, weil angeblich an meinem Cookie irgendwas nicht stimmt ... hehe.
Vielleicht liegt es auch an der Frage ? Ich meine, wie kann man soo eine Frage im Internet stellen ?

Versuchs nochmal

bis gleich

wenzel

rosmarin - 17. Dez, 23:53

@wenzel: warum sollte man so eine frage nciht im i-net stellen??? ausserdem tangiert es leicht - wie gesagt - mein dr.thema. aber ich sollte schneller fertig schreiben statt hier wieder mit fragen rumzudameln
@grundsätzlich: ich weiss, es beleidigt eure intelligenz, eine zweipolige antwort vorzugeben. das ist ja sooooooooooooo undifferenziert.... und eigentlich gibts ja tausend antworten nicht zwei und überhaupt textet ihr lieber, als einfach nur mal so einen ja-nein-klick zu machen. troooooooooootzdem: stimmt bitte ab und trefft mal ne klare entscheidung. grins. is ja ohne konsequenz :-D

gattuchio - 18. Dez, 00:23

grrr

Da will ich einmal ganz gegen meine Gewohnheit nett sein, das heißt, der lieben Frau Rosmarin einen Gefallen tun und abstimmen und was ist? Das Cookie - Problem auch bei mir - und ich hab sonst fast nie Cookie - Probleme... Maul!
40plusX - 18. Dez, 12:18

Genau, vollkommen undiffenziert ...

... und ich habe trotzdem genauso, wie Du wahrscheinlich hypothetisierst hast abgestimmt. :-)
rosmarin - 18. Dez, 00:41

mist.....

aber danke für eure versuche. werde nochmal dran rumpfriemeln.

gattuchio - 18. Dez, 02:14

klappt jetzt... technisch gesehen
svashtara - 18. Dez, 01:58

Das Problem,

liebe Rosmarin, ist die Validität deines Umfrageergebnisses aufgrund einer eingeschränkten Stichprobe... du stellst deine Frage Menschen, die nicht nur häufige Internetuser sind, sondern auch noch eine Menge Zeit damit verbringen, im Internet über eine Blogplattform zu kommunizieren. (Das wäre so ähnlich, als würde man Amazonkunden fragen, ob sie ihre Bücher übers Internet oder im Buchladen bestellen... )

rosmarin - 18. Dez, 02:57

:-D notizdame

.... ich sehe, du bist vom fach. die frage der validität ist so eine sache, ich könnte auch meine mutter nach amazon büchern fragen, die aber könnte nicht antworten, denn sie weiss nicht was das ist. meine diss beschäftigt sich auch gar nicht mit privaten internet-usern, sondern mit virtueller arbeit. aber egal. jedenfalls muss der theorieteil verschiedene ansätze vergleichen und die hauptströmungen zu den theorien computervermittelter kommunikation lassen sich in zwei grosse gruppen teilen: die einen,die von kanal- und realitätsreduktion ausgehen und die anderen, die konstruktivistische phänomene postulieren. ach kann ich nicht nachts um drei herrlich faseln?

svashtara - 18. Dez, 03:05

Das kann ich auch,

vor allem über Dinge, von denen ich Null Ahnung habe, wie zum Beispiel "Kanal- und Realitätsreduktion" (klingt aber fantastisch!!! *bewunder*)... was Mathematik und Statistik angeht, bin ich noch einigermaßen aus dem Studium fit (Ökonometrie im Hauptstudium... ist aber jetzt auch schon *zensiert* Jahre her). Was ist das denn eigentlich für ein Fach, in dem man so herrliche Fachbegriffe wie "konstruktivistische Phänomene" benutzen darf...?
bigberta - 18. Dez, 06:12

Es funzt nicht.

Liegt aber nicht an Deiner Umfrage, sondern irgendein doofes Kuckie ist der Meineung, daß ich nicht abstimmen soll. Außerdem kann ich Dein blog nicht abonnieren. Wollte ich mal bemerkt haben ;-))

aufeinneues - 18. Dez, 06:56

so einfach

kann ich das nicht beantworten. Sicher ist es nicht das wahre leben, abert etwas Künstliches ist es auch nicht. Man kann ja, wenn man jemanden real kennenlernen will, mit ihm Verbindung aufnehmen.Ich tendiere also ein wenig mehr zu - gleiche-ichbwürd sagen-ähnliche Kommunikation.

HrWolf - 18. Dez, 20:43

Ich würde ja gern abstimmen

aber es fehlt der Knopf "weder noch" ;-)
denn "gleich mit normaler Kommunikation" kann nicht sein, da man deutlich länger Zeit hat, seine Antwort zu formulieren. Ggf. kann auf die Antwort auch gänzlich verzichtet werden.
"für etwas sehr künstliches, unechtes" ist aber auch nicht richtig; es stehen Menschen hinter den geschriebenen Zeilen, die ihre Persönlichkeit auf Dauer (auch wenn dies versucht werden sollte) nicht verheimlichen können. Es müssten schon sehr gute Schauspieler/Schreibkünstler sein. Und das wichtigste: Es fehlt die non-verbale Kommunikation, die oft mehr ausdrückt, als das gesprochene bzw. geschriebene Wort.
Und deshalb: "weder noch"
Gruß Wolf

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/1291983/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

panthol.twoday.net - 18. Dez, 03:54

Tz, tz, .... Umfragen?

" .. meine diss besch [weiter]

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

santa2

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6740 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits