ich benötige ein ordnungsmantra...

ständig schleppe ich zeugs zwischen maindörfli und bifi hin und her. rechnungen, terminkalender, seminarunterlagen, docunterlagen.... und immer wenn ich grad da bin, wo der rest nicht ist, schreibt ein kunde eine mail. z.b. mit seminarterminen, die ich anders notiert habe. öörks. schnell die hundesitterin anmailen, im kopf die seminarunterlagen in den räumen der anderen stadt suchen... wo hab ich sie bloss. der stammtisch kommt durcheinander, ich komm durcheinander, die hundesitterin kommt durcheinander und jetzt, wo ich grad alles geordnet habe, ruft ein anderer kunde an und fragt, ob wir das seminar vom mai evtl. im juni oder september halten könnten. herrje.... der angebotsordner liegt in der anderen wohnung.
das kommt davon, wenn man noch nicht alles virtuell macht. aber...
ich liebe papier
ich liebe zettel
ich liebe kalender
ich liebe kladden
ich liebe papier
aber das sagte ich ja schon.
NibblesChris - 21. Apr, 15:49

ich liebe meinen palm,
ich liebe meinen elektronischen Kalender,
ich liebe mein elektronisches Gedächtnis

...nein?

die_ursula - 21. Apr, 16:06

ALSO.......

ein scanner wirkt wunder, ich hab fast keinen papierkram mehr und hab immer ALLES bei mir sehr unromantisch aber besser fuers business, nur den luxus eines fetten ledergebundenen organizer goenne ich mir noch, in den ich NUR privates eintrage, gedanken, termine mit besonders lieben menschen die ich sowieso nie vergessen wuerde, sozusagen eine ode an die 'alte ursula' die frueher so gerne mit millionen kleinen gelben post-its gearbeitet hat

sandhexe - 21. Apr, 16:15

ich kann das so gut verstehen

wenn ich mal was getippt habe, drucke ich es oft aus, wenn ich es lesen möchte ;-)
Ohne Zettel geht bei mir auch gar nichts. Und meinen Terminkalender MUSS ich in die Hand nehmen und darin blättern können.
Also liebe rosmarin, mach Dir nichts draus, du bist nicht allein damit.

kninchen (Gast) - 21. Apr, 18:21

Dazu sage ich nur...

outlook macht das Leben einfacher ;)

Das kannst du auf dem Lappi mitnehmen oder zwischen den Wohnungen hin und her schicken...
Mach dir ein neues Mantra:
ich liebe elektronische Kalender
ich liebe mails
ich liebe meinen Lappi
ich liebe (bald) Outlook - damit kann man auch heftnotizen machen

in diesem sinne... es lebe die Unordnung

sandhexe - 21. Apr, 18:32

ähhm

Outlook ist das Schlimmste, was mir in der letzten Zeit passiert ist. Aber vielleicht liegt das auch an mir und rosmarin ist da ganz anders....
Viel Erfolg ;-)
Bermejo - 21. Apr, 22:11

mein terminkalender piept

mich an - der ist nämlich in meinem mobilfon :-)

Frieda (Gast) - 22. Apr, 14:00

jau - ohne Zettel

könnte ich mir das Dasein auch schlecht vorstellen.

Ich habe prima digitales Zeugs, aber brauche - um mich wohl zu fühlen - ein Zeddelsche....;)

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/1856614/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

Geburtstag-Elke

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6717 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits