die kanone....

knallt vor meiner tür, just als wir das haus verlassen. fräulein möchtegernwindhund krallt sich sehr zur belustigung der umstehenden kinder am boden fest. ich weiss, jetzt hilft kein zerren. nur abwarten und beruhigen. dann flüchten wir in die niddawiesen. dort haben sich ob des sonnenscheins all jene versammelt, die ebenso wie wir dem karnevalszumzug zu entgehen suchen. auch egal. seit mir eines tages klar wurde, dass ich niemals im leben eine prinzessin im weitluftigen kleid sein würde, seitdem habe ich fasching aufgegeben. und nein... vor allem möchte ich nie wieder rotkäppchen sein. nicht an fasching, denn da fiel ich in den matsch, und nicht im schwimmkurs. denn dort nannte mich der bademeister auch so. er brüllte..... "rotkäppchen" spring ins wasser". aber ich fürchtete mich vor seiner brüllstimme und vor dem gechlorten tief. und sowieso habe ich nie wieder eine rote badekappe aufgezogen. ich hasse es sowieso, etwas auf dem kopf zu tragen. egal ob rotkäppchen oder sonnenhut. der blieb damals in italienischen kindertagen auch immer im treppenhaus am geländer hängen. ich kann es auch überhaupt nicht vertragen, wenn mir jemand über den kopf streicht. und das alles nur, weil ich rotkäppchen statt prinzessin war? naja... immerhin war ich damals in santa croce fee. in einem hellblauen tüllkleid mit weiten feenärmeln, mit einem dreieckigen hohen blauen hut, von dem ein tüllschleier herabwehte. und in der hand hielt ich feenadäquat einen zauberstab mit einem blauen glasstern obendrauf. vermutlich musste ich einfach fee und nicht prinzessin werden. so gesehen, bin ich eigentlich heute noch froh drum.
testsiegerin - 18. Feb, 22:50

ich will nie wieder schneeflöckchen sein.

aber das verhindert der klimawandel ohnehin.
meine enkel werden mich entgeistert anschauen, wenn ich ihnen erzähle, dass ich im alter von drei jahren schneeflöckchen war und fragen. was ist das? ein schneeflöckchen?

rosmarin - 18. Feb, 22:52

hm.... ob es da noch ein foto gibt?? nicht dass das den enkelkindern dann eines tages wirklich weiter helfen würde. aber ich fände es ganz wunderbar, die testsiegerin als schneeflöckchen zu sehen.
schmollfisch - 18. Feb, 23:31

Rotkäppchen

bin ich auch mal genannt worden. Mein erster Freund (Tanzstunde) war Kanute. Ich bin mal, um ihm zu gefallen, in einem Zehnerkanadier die Lahn runtergefahren. Da die anderen acht (also alle außer meinem Freund) keinen Bock hatten, sich meinen Namen zu merken, nannten sie mich Rotkäppchen, weil ich einen roten Südwester aufhatte.
Seitdem hasse ich Kanadier, Südwester und Leute, die keinen Bock haben, sich einen vierbuchstabigen Namen zu merken.

40plusX - 19. Feb, 12:29

allafff oder ...

... so, rufe ich denn 'mal etwas schuechtern dazwischen. nach wiederrueckkehr versprech auch ausschau zu halten nach rotbekappten fast-windhund-frauchen, waere doch nicht gut, jene zu sehr aus dem auge zu verlieren. :-)

Bermejo - 19. Feb, 14:51

grauenvoll,grauenvoll

karneval ist wirklich schlimm und unerträglich, zum glück wohn ich weitab von jeglichem "hellau und aalaaf" gegröhle.
spass auf knopfdruck ist nicht mein ding und verkleiden schon gar nicht ;-)

Luiling - 19. Feb, 15:10

eine Fee in blauen Feenschleiern finde ich hundert Mal kreativer und interessanter als ein rotes Käppchen oder eine schnöde Prinzessin im weitluftigen Kleidchen...;-)

saintphalle - 20. Feb, 12:35

Also, das mit der Fee war eine sehr gute Idee. Und das Kostüm steht dir heute noch sehr gut, wie ich weiß. ;-)

Juicy - 20. Feb, 16:07

Fasching

Auch hier im schönen Barcelona bleibt einem der Fasching nicht erspart: habe heute in der Markthalle eine Fischfrau im Schlumpfkostüm gesehen und die Frau mit den Gewürzen war ein Indianer.... Was soll man sagen???

rosmarin - 21. Feb, 00:28

mir erschien ein nächtlicher kleiner muck, um jahre gealtert zwar, aber wir werden ja alle nicht jünger. grussundkuss ins ferne barca

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/3336843/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

wohnen

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6731 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits