kraft.....

svashtara - 6. Mai, 23:47

WOW!

Dabei fällt mir ein... ich sollte dich doch noch an was erinnern. Ach, spit, ich habs vergessen...
:-)

steppenhund - 7. Mai, 01:00

Da tät ich gern mitmachen ...

steppenhund - 7. Mai, 01:00

Da tät ich gern mitmachen ...

schmollfisch - 8. Mai, 23:37

Das ist eine Szene,

die ich nie verstanden habe. Ich kenne ja den ganzen Film, habe ihn auf Video. Da macht die Tänzerin Carmen dem Einpeitscher Antonio Gades (das ist der ganz am Anfang) hinterher Vorhaltungen, er hätte, die Truppe "beinahe umgebracht". (Ich zitiere die Untertitel, ich kann leider kein Spanisch.)
Ist das soooo anstrengend für Profitänzer? Kann ich mir kaum vorstellen. Meine Tochter macht auch schon so ähnliche Gänge und sieht hinterher keineswegs wie "beinahe umgebracht" aus.
Wer zu faul ist zum Steppen, der kann ja Walzer tanzen oder Tai Chi machen oder wie das heißt.
Oder gar nix, wie zum Beispiel
schmollfisch

rosmarin - 10. Mai, 21:20

lach.... ja so mancher sollte wirklich besser tai chi machen....
also das tempo dieser schritte ist extrem hoch.... zugegeben, der spanier übertreibt gern (wer tut das nicht).... und natürlich ist "umbringen" nicht wirklich umbringen... aber das tempo ist extrem hoch. und schnelles tempo kann noch so mancher mithalten... aber die schritte sauber zu lassen trotz tempo... das schaffen dann nur noch wenige. gut getanzten flamenco hört man eher, als dass man ihn sieht... und mir gehts ehrlich gesagt auch so... wenn ich welchen auf der bühne anschaue... guck ich meist nach unten auf die füße und weniger zu den palomas, die durch die luft flattern und zugegeben... auch schön sind.
schmollfisch - 10. Mai, 23:12

Ja, ich finde es schon ulkig, wie Antonio immer wieder "Nicht rennen!" ruft ...

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/3696871/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

CIMG5111

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6741 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits