6

kuriositäten über meine person.... legt mir ein stöckchen nahe, das ursprünglich von hier kam, und über ihn und sie in mein leseauge kam, mir grinsend in die mundwinkel schlich.... und jetzt überlege ich, ob sechs kuriositäten überhaupt reichen.
so ein peinlichkeitsouting finde ich eigentlich recht hübsch, wo das sommerloch längst auch die blogwelt befallen hat und mein hirn... ist sowieso nur noch ein hohlkörper....
drum denk ich nach....
1. ich fahre nur landstraße oder zug. niemals autobahn. dies ist bei ca. 3000 km im monat schon recht kurios.
2. beim essen hebe ich mir das von mir vermutete leckerste stück bis zum schluss auf und bin dementsprechend grantig, wenn mir einer eben jenes vom teller pickt.
3. im auto rede ich italienisch mit mir, damit ich die sprache behalte.
4. ich kann es nicht ausstehen und werde wild, wenn man mir über den kopf streichelt.
5. auf der straße ahme ich die finsteren und blöden gesichtsausdrucke meiner mitmenschen nach.
6. kurz bevor ich grob unhöflich werde, gebe ich dem jeweiligen gegenüber gern eine ansage über höflichkeit. danach entschuldige ich mich höflich beim universum.
naja.... und 7-12 hebe ich mir dann für das nächste outing auf :-)

ps....
6.a.
ich versuche mir immer ergebnislos schöne sprüche zu merken.... weil das nie klappt, trag ich jetzt schon mal den letzten, den ich las, hier ein.... "glut in der seele ist besser, als unter den füssen"
glühend .... ihre ro
steppenhund - 10. Aug, 22:01

Bei 2 kann ich mithalten.
Dass ich mit mir selbst rede, fasse ich nicht als Kuriosum auf, das ist einfach Gehirntraining. Und da kommen alle Sprachen dran, sogar welche, die ich nicht kann.

rosmarin - 10. Aug, 22:02

Sie haben recht, bester steppenhund, ab morgen nehme ich französisch dazu.... und ab übermorgen erfinde ich meine neue sprache selbst :-)
Ambrosia - 10. Aug, 22:08

vorsicht, Nr. 5 macht Falten ... ;-))

rosmarin - 10. Aug, 22:14

ärgs.... das hatte ich nicht bedacht *reibt sich die fremden gesichter aus dem gesicht*
Ambrosia - 10. Aug, 22:34

oh, ich wollte

dir den Spaß jetzt aber nicht verderben ;-(
virtualmono - 10. Aug, 22:43

1. hält meine Tante genauso - wobei sie allerdings die A661 ausklammert, denn "Die 661 ist doch keine Autobahn" ;-)

Zu 5. fällt mir ein, daß ich mir in der Stadt manchmal einen Spaß daraus mache, extra so ein Gesicht zu machen als würde ich mit Sicherheit nicht ausweichen, und dann die entgegenkommenden Passanten auch brav um mich herumlaufen...

rosmarin - 11. Aug, 20:18

ich stimme der tante absolut zu und werde jetzt dazu übergehen, auch ein rammbock-gesicht zu üben, da ich zu den leuten gehöre, die immer ausweichen :-)
Giorgione - 11. Aug, 07:47

* streichelt

Ihnen über den Kopf.

rosmarin - 11. Aug, 20:17

grmpf
feinstrick - 11. Aug, 08:45

Bei 2 und 6a bin ich dabei. Ein sehr schöner Spruch übrigens, den Sie da notiert haben.

wasserfrau - 11. Aug, 13:58

2 ist wohl nicht sooo kurios, mache ich auch oft. 4 leuchtet mir ebenfalls ein, sehr:-)

baldrian goodnight - 11. Aug, 14:27

2 und 4 finde ich auch seeehr nachvollziehbar ;O)
Hab mir das Gestöckle mal mitgenommen. Obwohl 6 tatsächlich ein wenig... wenig erscheinen...
Grützchen!

Jossele - 11. Aug, 18:54

Ja aber was sind da jetzt die Kuriositäten?

rosmarin - 11. Aug, 20:15

genau betrachtet eigentlich keine.
stimmt.
normalerweise würde ich das alles jetzt wieder löschen. aber das mache ich nicht, wenn so viele leute so nett und teilweise witzig kommentieren.
Luiling - 11. Aug, 20:03

fahre auch keine Autobahn, mache dafür große Umwege, die mir aber sehr gefallen. Zeit, was ist Zeit, wenn Du wegen eines Scheiß-Unfalles im Stau auf der Autobahn stehst?!

Ich hebe mir beim Essen das Beste nicht zum Schluss auf. Warum? Es könnte mir jemand wefipsen?!

Wenn ich allein im Auto fahre oder auch sonst irgendwo allein bin, dann rede ich manchmal a bissl hessisch mit mir selbst, so wie in meiner Kindheit.....:-)

Auch ich mag nicht, wenn mir jemand über den Kopf streicht, schlimmer jedoch ist das Klopfen auf den Rücken während einer Umarmung. Ich hasse es und könnte herum rumpelstielen....;-)

rosmarin - 11. Aug, 20:14

:-)))
immer wieder interessant, dass auch andere autobahnen meiden. vermutlich bin ich zu oft an unfällen vorbei gefahren, jedes mal denkend "2 min. früher aus dem haus und du wärst dabei gewesen"...
das mit dem rückenklopfen finde ich sehr sehr lustig.
ekowa - 11. Aug, 20:27

sie sind super liebste ro...^^

das herz auf dem rechten fleckerl ist total normal! 7-12 bin schon gespannt drauf ;-) lg.

rosmarin - 11. Aug, 20:44

haaaaaaaaaaaaaa..... nette idee :-))))
vielleicht finde ich dann ja wirklich was kurioses (in anlehnung an jossele).... überhaupt könnte das in einen echten kuriositätenwettbewerb ausarten... jöööööööööööö nicht auszudenken
la-mamma - 11. Aug, 20:32

bei vier

haben sie mein vollstes verständnis. das hasse ich auch - praktisch schon seit immer;-)

steppenhund - 11. Aug, 20:34

Diese Reaktion scheint genderspezifisch zu sein.
rosmarin - 11. Aug, 20:46

ich auch - schon immer. so sehr, dass ich überhaupt gegen jede behaupt-ung allergisch bin. bereits in kindertagen legte ich damals in italien den von der mutter verpassten sonnenhut heimlich im treppenhaus ab und heute noch gehe ich auch im winter mit nassen haaren auf die strasse :-)
@steppenhund: könnte sein, dass dies ein gender-phänomen ist, denn bisher traf ich nur auf männer, die es liebten, über den kopf gestreichelt zu bekommen (brrrrrrrrrrr da wird mir ganz anders bei dem gedanken)
la-mamma - 11. Aug, 20:51

@steppenhund

wieso das denn? ich kenne genug männer, oder fast eher mehr männer, die das auch absolut nicht leiden können.
steppenhund - 11. Aug, 21:07

Eigentlich ist es mir egal, wo ich gestreichelt werde. Hauptsache: Streicheln.
datja - 13. Aug, 15:22

eines meiner lieblingsspiele ist grüssen lassen.
auf jemanden fremden zugehen, dabei freundlich-erwartungsvoll schauen: fast alle grüssen dann.
dann blicke ich erstaunt und etwas indigniert, mitunter ist leichtes kopfschütteln angesagt.
macht mir vor allem bei polizisten unglaublichen spass !

steppenhund - 15. Aug, 18:25

:)))

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/5870368/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

zweiter-sieger

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6741 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits