Alles Eins...

Netzsurfer, und Blogger,… vermutlich waren sie früher und sind es heute noch, Kaffeehausbesucher.
Im Kaffeehaus sitzen oder im Eiscafé und Fetzen auffangen, von vorbei eilendem Leben.
Lauschen
„…die Vorlesung ist soooo geil, macht echt voll Spaß“
“Ey baby, isch mach das, echt jetzt, voll, isch mach das….” spricht der junge Türke mit der Baseballmütze zu seiner Freundin und verlässt rülpsend den Tisch, um sich zu erleichtern.
„das sind Männerthemen für gemeinsame Räume am Männerabend….“ sagt eine der vier Frauen zu dem Mann mit Bart, der sogleich zaghaft verstummt.
„Aliens, alles Aliens…“ philosophiert der Student mit den lila Haaren.
Ein Spatz kommt zum Fototermin…
Mutter und Tochter spazieren vorbei… „gehst Du mal zur Kultur-Arena?“
„… klar, ich geh auf jeden Fall zum Katzenjammer-Jam“.

Ein Mann mit Piratenkopfbedeckung trägt eine Pizza nach Hause,
oder an Bord seines Piratenschiffes, das vermutlich an der Saale liegt.
Die Dame, die sich gestern volltrunken im Biergarten meines Hotels nieder ließ, ist nun nüchtern und entert den Thai meines Vertrauens. Bevor sie die Speisen sucht, klärt sie die Getränkekarte… „well, I’ll take one mor beer, a large one, yes“.
Ein Paar am Nebentisch plant seine Hochzeit. Sie, ist eine sinnlich blonde Schönheit, er, ein kleiner kugelrunder Mann mit Bart. Sobald ich die Augen schließe, finde ich seinen Reiz. Er erzählt ganz wunderbar, fragt nicht aus, sondern voller Interesse….. Seine Stimme ist schöner, als die Optik von George Cloony.
Ich erbitte ein Reiskorn vom Nachbartisch, um dem bettelnden Spatz eine Freude zu bereiten.
Der Nachbartisch zweifelt an meinem Verstand. Das tue ich auch.
Hochschwangere junge Frauen stolzieren mit großen, ausladenden Bäuchen durch die Gasse und man sieht, womit sie die letzte dunkle Jahreszeit begonnen haben.
Derweil trinkt sich die gestrig volltrunkene Dame erneut ein und lächelt, unabhängig davon, was ihre Begleiter erzählen. Statt der verlangten Rechnung bringt mir die Thaifrau ein weiteres Glas Wein. Auch gut, dann zahle ich eben später.
Der Spatz öffnet den Schnabel und schaut mich herausfordernd an. Ich picke die Petersilie aus dem Aschenbecher, aber die mag er nicht. Irgendwo singt ein Chor und ich bin glücklich.

jena

Nach nun sechs Wochen herum fahren und arbeiten, werde ich nächste Woche frei haben.... unglaublich.....
schneck08 - 20. Jun, 01:05

Die heutigen Spatzen nehmen eben auch nicht mehr alles. Ihnen eine schöne freie Woche!

rosmarin - 20. Jun, 01:11

heutzutage.... kriegt man ja auch nicht mehr den spatz in die hand... nur noch die tauben aufs dach...örks
virtualmono - 20. Jun, 02:15

Das ist doch mal was :-) Bei mir ist allerdings die kommenden 2-3 Wochen Dauerstreß angesagt, es war heute die Ausnahme, daß ich mal einen Tag nahezu ungestört verbringen konnte (eine halbe Stunde habe ich trotzdem gearbeitet... Hilferuf aus der Buchhaltung).

datja - 20. Jun, 08:24

pralles leben

erzählt, dass ich meine danebenzusitzen.
schön !!!
wünsche ruhige tage und ein diszipliniertes anmutiges fräulein - an der leine und ohne.
:)

rosmarin - 20. Jun, 22:34

hier meist.... ohne leine....
dort.... immer mit leine...
hier..... lässt sie sich sogar vom hasen abrufen
dort.... vom reh keinesfalls....
blunz.... hauptsache ich treffe zwischen hier und da immer die richtige unterscheidung :-)
la-mamma - 20. Jun, 08:31

irgendwie schaut ja der cafe-stuhl auch schon so richtig schön nach freizeit aus! genießen sie die ihre!;-)

rosmarin - 20. Jun, 22:35

werde ich :-)
noch einen tag im kostüm....
dann wieder jeans :-)
profiler1 - 20. Jun, 09:08

vielleicht wäre dem spatz ein schluck wein lieber gewesen als die petersilie....

rosmarin - 20. Jun, 22:35

*patscht sich an die stirn*
das ich daaaa nicht selber drauf gekommen bin?
kittykoma - 20. Jun, 19:33

viel spaß und ich freue mich auf den berlin-besuch!

rosmarin - 20. Jun, 22:36

und ich auch :-)))))
wasserfrau - 20. Jun, 22:50

ein wunderschöner blitzlicht text anbei vegetarisch ernährtem spatz.

Bermejo - 21. Jun, 07:45

ist eben ein nichtraucher der spatz, deshalb nimmt er keine petersilie aus dem aschenbecher

Allegra - 21. Jun, 11:34

...so ein schoener text...ich glaube, dass zweite glas wein war fuer mich und komme mir vor, als waere ich dabei gewesen...

Käfer88 - 23. Jun, 19:20

Es gibt

doch nichts spannenderes, als Menschen auf der Straße zu beobachten..
Hier auf der Insel haben wir ein Lieblingsresteraunt, dass genau an einer Straße liegt, wo die An- und Abreisenden herlaufen..
Zu interessant, was für Leute diese Insel beherbergt.. :-D
Jeden Freitag finden wir uns dort ein, essen, trinken und "beobachten"..
Liebste Grüße vom schwimmenden Stück Land
Das Käferchen

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/6388601/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

blogbild

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6718 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits