Donnerstag, 30. März 2006

kontinuität und sesshaftigkeit...

waren noch nie meine stärken. das macht mich manchmal jetzt stark. während ich so durch mein bisheriges leben pendelte, waren meine alters- und schulgenossen plötzlich ruhig und vernünftig geworden. sie hatten häuser gebaut oder gekauft, sie hatten kinder gezeugt und karrieren begonnen und gemacht. ich dümpelte von nord nach süd, von süd nach nord, dann wieder nach süd.... fröhnte meiner eigensinnigkeit und verweigerte chefs über mir. nun so ganz langsam, scheint das manchmal sinnvoll zu werden. selbständig zu sein heisst u.a., einen permanenten angstpegel zu ertragen. mal gehts bergauf, mal talfahrt. aber mir droht kein vierharzer käse. manchmal bei kunden, finde ich alte (also so die vierziger wie ich) mitarbeiter nicht wieder. sie wurden den numbers geopfert. manchmal treffe ich die karrieristen wie safran, mit der ich nun mittags oft laufe. superposition in superagentur mit supergehalt. nur leider mit vierzig bereits zu teuer und nun höre ich beim täglichen hundeflitz die stories vom arbeitsamt. sie haben alle brav in versicherungen und rentenkassen eingezahlt. es wird ihnen am ende so wenig nützen wie mir. die große karriere wars nicht bei mir, aber immerhin ernähre ich mich seit 15 jahren selbst. kein staat kein ehemann kommt für mich auf. dafür brauch ich mir auch nicht erklären zu lassen, wie man was macht, wofür man geld ausgeben kann und wofür nicht und blablabla. der herr redakteur ist mit seinen 48 jahren zum alten eisen abgeschoben worden. derweil turnt ein 28jähriger auf seinem job und erzählt der mama zu haus vom leistungsprinzip. er wird sich wundern, wenn er 45 ist. also hat er noch ein paar jahre illusion und darf sich über die alten und die sozialbetrüger aufgeilen. nein. lieber tingle ich noch die nächsten jahre umher und keiner kann mich rauswerfen. das schöne ist, es will auch keiner. denn man bucht mich und immer wieder und immer wieder. denn ich bin kein headcount. ich bin der notwendige aufwand, den man sich gönnt, während einem im betrieb die brocken um die ohren fliegen. nö echt, manchmal liebe ich meine ökologische niesche.

eine dame in vorfreude, parfümiert sich.....

so hat es auch fräulein möchtegernwindhund gehandhabt, wohlwissend, dass ich sie heute wieder abhole und hat sich ausgiebig mit eau de füx einparfümiert..... grosse freude.... nichtsdestotroz habe ich sie erst mal mit babyöltüchern abgerieben. was für einen versch....enen babypoo gut ist, hilft auch gegen einen fuxkackegesalbten hund. es säubert und bindet den schlimmsten geruch. dasselbe leistet auch tomatenmark (den geruch binden).... aber dann schmiert das zeug überall in der wohnung rum und da nehm ich dann doch lieber öltücher. egal. strahlend kehre ich heim, denn glückliche teilnehmer haben versichert, noch nie so ein gutes seminar gehabt zu haben. seufz. das war dann mein öl....... und morgen gehts gleich weiter im takt. egal. und dann verschwinde ich nach bifi und werde das dr.ding weiter in die tasten kloppen und versuchen, vorher noch entscheidungen zu treffen, und majon zu treffen und die rechnungstellung zu treffen und überhaupt ganz grundsätzlich mehr ins schwarze als daneben zu treffen. yep.
ps. superwomankostüme sind doch was feines. kein wunder, dass superman erst im supermankostüm zu superman wurde. da gehts den menschen wie den leuten. und bei superwoman fällt mir ein, dass endlich mal wieder die sache mit rose, der kröte, weitergetrieben werden muss.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

ayla-lilly

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6739 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits