Samstag, 17. Februar 2007

it's magic....

denke ich gelegentlich. ich bin ein kopffüssler. ne echt jetzt. ich glaube an das gehirn. der bauch ist teil dessen, daher brauche ich diese diskussion nicht führen. aber immer wieder passieren eigenartige dinge. man muss sie nicht "magisch" nennen. magisch ist nur ein wort für wunderbare zufälle. zweimal im jahr gönne ich mir also einen lehrauftrag an unis, weil ich die studis einfach mag und es wunderbar finde. neben theorie gibt es natürlich neudeutsche case-studies. zum hirn anschalten. die case-studies sind verfremdet und immer alt, denn ich werde niemals einen kunden erkennbar machen. also reden wir im seminar über ein coachingbeispiel, das sechs jahre zurück liegt. es ist eine verzwickte und interessante geschichte. als wir nach drei stunden fallarbeit in die mittagspause gehen, finde ich eine nachricht auf dem handy. ein mensch kommt auf empfehlung des menschen, dessen geschichte sechs jahre alt ist und gerade drei stunden bearbeitet wurde. isn't it magic???

ps. und dann waren da 18 wortgeschenke einer einzelnen frau kami katze... räusper... die einen fulminanten abschluß ermöglichten

am anfang bin ich immer entsetzt....

egal was für ein job es ist. entweder die studenten sind zu zäh, die fükräfte zu schlicht, oder die aufgaben zu groß. und dann fange ich an zu schaffen und bemitleide mich selbst. und immer in der mitte kippt es und wird fulminant und klasse. und dann komme ich so wie gestern zurück. glücklich und eitelstolz. und dann schließe ich fräulein möchtegernwindhund und andere familienmitglieder in die arme und bin einfach nur glücklich und falle ins bett. obwohl meist nachteulig unterwegs, landete ich gestern um sage und schreibe einundzwanziguhr im bett. und schlief elf stunden. eigentlich nicht meine art. aber das schönste ist immer der "tag danach". markt mit äppelwoi und rindswurst, bisserl geld unter die leute bringen, vermißte hunde samt anhang im niddapark treffen, hund bespassen und für die vielen gefangenen mäuse loben, um die blogs ziehen (copyright elsa) und kochen. mann hab ichs grad wieder gut. naja... bald fängts wieder an und dann werd ich wieder jammern und dann wieder glücklich sein und überhaupt. das tempo dieses jahres ist mir etwas zu rasant. gut, dass ich bald zur delfintherapie darf.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

cafe

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6731 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits