Freitag, 21. Dezember 2007

pfeiffend entwerfe ich....

beim letztekleinigkeitenbesorgen einen blogtext. zentral darin sollte der hinweis sein, dass rührung zu weihnachten ja auch irgendwie ein bisserl peinlich ist und dass es ja nächstes jahr auch schon wieder weihnachten ist.
aber dann trieb es mir selbst die tränen in die augen, als ich zu hause einen speziellen weihnachtsbrief öffne (merci :-*) und gott sei dank hat santanas big love senor ugo de barca einen gruß geschickt, der mich vor lachen vom stuhl fegte....



nachtrag..... dieses weihnachtsgesäusel kotzt mich langsam an !

„mein sohn wird sich sofort in dich verlieben….“

ruft mir beatrix augenrollend entgegen, als ich über die beiden katzen steigend ihr heim betrete.
justus ist etwas zurück in der zeit. sein körper ist älter als sein verstand, der bei der geburt einem mangel an sauerstoff ausgesetzt wurde. und meinem stirngerunzle entgegnet beatrix, dass ich einen kurzen rock trüge, lange haare hätte und zudem NYLONstrümpfe trüge. damit sei mir seine liebe und bewunderung gewiß.
nachdem wir stundenlang die letzten 15 jahre durchgekaut haben, erscheint justus mit seinem vater und wir trinken gepfefferte schokolade und tatsächlich schließen wir einander ins herz.
er mich aus besagten gründen, ich ihn, weil er einfach locken hat und sechzehn ist. so einfach kann das also sein mit dem herz. vorausgesetzt man hat ein hirn wie justus oder ich.
überhaupt ist das so ein herzensabend. aus tausend gründen, die hier zu langeweile und zu weit führten. nachdem beatrix dem rollstuhl entkommen war, fing sie an zu promovieren und zu träumen. ich merke, dass ich viel weniger träume. vielleicht liegt es daran, dass sie 25 jahre familienleben hinter sich hat und nun noch mal richtig was will. ich hingegen, habe 25 bewegte und bunte jahre hinter mir und bin froh, wenn es grad ruhig zugeht.
wir haben uns verändert und sind doch noch soviel selbst wie damals, dass wir anknüpfen als hätten wir uns erst eine woche nicht gesprochen.
dem polizisten auf der landstraße erzähle ich nichts von unserem glas sekt, nur von der gepfefferten schokolade. mein neu erworbener doppelname scheint ihm klar zu machen, dass ich eine brave bin. bin ich ja auch. und glücklicherweise habe ich keine autopapiere dabei, denn die lauten auf einen anderen namen als mein führerschein und das hätte komplikationen ermöglicht. nur dass er mir beim suchen des warndreiecks helfen muß, findet er nicht so prickeln und ermahnt mich, eine bessere innere ortskenntnis meines autos zu entwickeln. auch meine pflaster im sanitätskasten sind zu alt. ich gelobe neue zu kaufen und schweige mich über die tatsache aus, dass man die bestenfalls für mein mundwerk gebrauchen könnte. nein…. ich bin brav.
gut, dass wir keine stillgelegte flüssigkeit sind. sonst ginge es uns wie dem orangenwasser, das ich seit sieben jahren in einem grüngeglastem marokkanischen fläschen aufbewahre. es wird immer weniger.
wir hingegen werden immer mehr. immer besser, bunter, gehaltvoller und vollständiger. das liegt sicher in der natur sich selbst bewegender flüssigkeiten und nicht nur an der tatsache, dass wir als kleine mädchen aus dem schlaf gerissen wurden, um der mondlandung beizuwohnen.
und weil es eh schon spät ist habe ich gerade beschlossen, an ausserirdisches leben zu glauben.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

joplin

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6740 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits