Sonntag, 12. Juli 2009

10....

lange Tage habe ich jetzt vor mir, die hoffentlich wie die 10 kleinen maximal Pigmentierten hintereinander gut wegdriften.
10 lange Tage im Auto, im Hotel, in Seminar-, Uni- und Firmenräumen, nonstop.
Sonntag komme ich zurück, Koffer raus, Waschmaschine rein, Koffer neu packen und weiter… das wird dann tag sieben gewesen sein.
Bevor das Fräulein zum Pflegefrauchen geht, habe ich sie vollkommen ökologisch, gesundheitsunbedenklich und political correct, mit neuem Anti-Zecken-Serum eingerieben. Somit riecht meine ganze Wohnung, das Auto und der Hund sowieso…. nach Zitronenraumdeo…
Nachts muss ich mich zur Seite rollen, weil es aus dem Körbchen so herbe zitronig ölig dampft. Das treibt Frau und Hundefräulein die Tränen in die Augen und ich bin grade am Zweifeln: also natürlich überlebt diese ökologische Hilfskatastrophe keine Zecke – aber tun wir das auch?????
Ich übe schon mal mit den Füßen und laufe auf Zehenspitzen durch die Wohnung, damit die hohen Schuhe nicht schmerzen, aber ich kauf sie eh jedes Jahr einen Zentimeter kürzer (wohin soll das noch führen?)…. Ich bin urlaubsreif. Und wenn ich zurück bin, werde ich das Fräulein in die Arme schließen und mit ihr noch zwei Tage zur eigenen Fortbildung fahren. Und wenn wir das auch geschafft haben, dann haben wir sagenhafte vier Wochen frei. Erst dann, werde ich vermutlich wieder zum bloggen kommen. Lesen und mailen kann ich von unterwegs auch, aber alles andere ist mühsam und Geduld erfordernd…. Und wenn ich etwas nicht habe, dann ist es Geduld.
Vier Wochen Urlaub (ich darf mich freuen, mir zahlts ja kein Arbeitgeber, ich zahl’s mir selbst)…… das heisst, stuuuuuuuuuuundenlang mit dem Fräulein herumlaufen, das heißt ein Hundewanderwochendende im Weserbergland, das heißt vergnügliches Grillen mit Freunden und Grillen, das heißt Badeseen suchen in einer wasserfeien Gegend (wenn man mal vom Himmel absieht), das heißt Rennbahn und Kurzurlaub am Meer und überhaupt……..

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

conde

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6742 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits