Montag, 3. August 2009

schlagzeilen....

führen zum selben ergebnis bei mir, wie deutschlands assi-tv. also gut. irgendein zirkusdirektor lässt seine pinguine in einem allgäuer see baden. hierfür führt er die notwendigen papiere mit, falls er kontrolliert wird.
was lernen wir daraus?
wenn du schon als zirkusdirektor, der eigentlich ein professioneller tierquäler ist, ein herz hast und deine pinguine baden lässt, dann musst du immer noch mit dem europäischen kontrollbedürfnis rechnen. ich mag es nicht "deutsches kontrollbedürfnis" nennen, denn seien wir ehrlich, der rest europas ist nicht weniger bürokratisch und kontrollfreudig.
egal wo wir uns bewegen, wir müssen papiere vorzeigen, in röhrchen blasen, lästige fragen der nachbarn und sonstiger leute beantworten, steuerunterlagen bereithalten ebenso wie kacktütchen für den hund, lassen uns unterwegs von allerlei kameras filmen und zensursula möchte nun, nachdem ab morgen die pornoseiten gesperrt werden, ihren feldzug natürlich gerne ausweiten.
klar.wir werden sklaven moderner möglichkeiten und kein arsch macht etwas dagegen. geht auch nicht mehr. der zug ist abgefahren.
was lese ich noch?
weil bei der kommenden wm die hotelbetten in südafrika zu knapp werden könnten, kauft herr kirch schiffe für die gäste. na, da wissen wir doch wo unsere gez- und andere gebühren hingehen.
a*di und *idl stossen an ihre wachstumsgrenzen. na das verblüfft mich jetzt, wo ich doch gerade darüber nachdachte, an das ewig währende wachstum zu glauben. aber gut, wie hirschhausen sagt, wäre in der natur dieses phänomen als "krebs" zu bezeichnen.
ich persönlich frage mich, was die leute eigentlich fressen (sorry, das kann ich nicht anders ausdrücken), wenn sie nicht mal mehr zu den discountern gehen. die ärgern mich sowieso, weil ich der festen überzeugung bin, dass diese schnäppchengeizistgeil-mentalität zum desaster inkl. mulitnationaler konzerne überhaupt erst führen. es wird nicht mehr lange dauern und wir futtern seulent green, dankbar, dass gott konzern uns diesen für unsere harte arbeit noch zuteil werden lässt.
bis ich verhungere, sponsore ich den biobauern umme ecke und spende dafür weniger für hungernde kinder. perverse welt.
nur mal gut, wenn es die kleinen, feinen privaten fluchten gibt, mit echten menschen, so völlig neurosenfrei und inmitten von schreienden windhunden oder möchtegernwindhunden, inmitten von grillwürsten (ich mache eine no-schweinefleisch-ausnahme), von lachen und verstehen, so ganz ohne drumherumgeschwafel.
nur mal gut, dass ich mich gerade inmitten der kleinen fluchten befinde und eigentlich schlagzeilen ja auch nicht lesen muss.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

haeschen

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6724 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits