Montag, 30. November 2009

nach der recht unsanften landung....

auf dem hinterteil, habe ich nun das ende meines arbeitsjahres eingeleitet. ohne worte der zustand meiner müdigkeit. die tage plätschern dahin, kaum bin ich wach, lande ich in der siesta, kaum von der wiese zurück und magen gefüllt, lande ich im bett.
dabei will ich noch ein zimmer renovieren, die kakteen umpflanzen, weihnachtspost gestalten, haus schmücken.
allerdings gibt das auto gerade wieder seinen geist auf - es hatte ja ein ähnlich anstrengendes letztes halbjahr wie ich - und dann ist da ja noch die sache mit der müdigkeit.
ich habe frankfurt, mit seinem hektischen weihnachtstreiben den rücken gekehrt und bin ins langweilig ruhige bielefeld geflüchtet. dort hat man vor einigen wochen die limousine von adolf wieder entdeckt und an einen reichen ami, oder auch saudi - ich habs vergessen - verscherbelt.
seit gestern sucht die stadt, die es ja eigentlich nicht gibt, den entflohenen mörder. wie blöd kann man sein, nach einem ausbruch aus der anstalt, ausgerechnet hier her zu flüchten? man fällt aufmerksamen spießbürgern oder ultraaufrechten protestanten in die hände.... naja.... blödsinn, das ist hier beides dasselbe.
egal. genauso gut hätte der herr m. nach herne flüchten können oder nach koblenz.... aus herne kommt ja nun offenbar die neue frau münte, und neu ist sie ja tatsächlich ... so im vergleich zu ihm. aber auch das liebesleben unserer politfreaks lässt mich völlig kalt, seit eine familienministerin zur mutti der arbeitslosen wurde, seit ein adeliger wirtschaftsminister nun krieg spielen darf.... jetzt mal ehrlich, wozu schreibt der bundesbürger noch bewerbungen, um irgendeinem ausbeuter seine qualifikation nachzuweisen?
nöö mich interessiert das jetzt alles nicht wirklich.
der herr rosmarin und ich spielen jahresende und tun so, als sei sylvester, drum essen wir schon mal raclette und vertreiben uns den abend mit dem mörder-such-spiel. ich behaupte ja, setzt mich in aachen aus und folgt mir mit hunden, polizei und medien und ihr werdet mich doch nicht kriegen. also überlegen wir den ganzen abend mögliche und erfolgreiche fluchtstrategien.... und müssen feststellen, dass dieses land so saumässig gut überwacht ist, dass es tatsächlich nur schwer möglich ist. trotzdem würde ich wetten und dies gern ausprobieren, aber ich sehe ein, dass dieser spass von keinem privaten fernsehsender als mottoshow übernommen werden kann, denn die hundertschaften nationaler polizisten sind dann vermutlich doch einfach zu teuer.
das fräulein hund hat ein paar rehe und sein neues körbchen übersehen und mir fallen schon wieder die augen zu.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

frl-flitz

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6724 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits