Dienstag, 31. August 2010

Eigentlich..

.... könnte es mir gefallen, einfach als Testreisende unterwegs zu sein.
Hotels, Restaurants & Kneipen habe ich in den letzten 20 Jahren zur Genüge kennen gelernt, um…
Ja, um … was eigentlich?
Um zu Granteln, weil nur…. und wirklich nur im Kaiserwasser in der Donaucity sage und schreibe: 100 Euro Kaution verlangt werden, damit man die Minibar nicht leert, umsogleich zu Flüchten? Was haben die für Gäste, dass sie sich so etwas einfallen lassen?
Derzeit allerdings sitze ich (bzw. „saß“…. denn wenn dies im Blog erscheinen wird, bzw. erschienen sein wird… jessas…. Zeit ist so eine Sache für sich, falls es sie überhaupt gibt.) im wunderbaren Hamburg.
Beim Betreten meines Zimmers erwarten mich diese munteren Zeitgenossen, die gerade irgendwo auf der Welt mit versteckter Kamera in ihrem Container begleitet und auf die TV-Schirme moderner Hotelketten übertragen werden. Oder handelt es sich um eine Endlosschleife? In eben jener Endlosschleife hätte ich mich fast verfangen, beim Betrachten dieser bunten Genossen.

19 funkelnagelneue Stockwerke beherbergen zwar viele Reisende, aber nicht für einen Einzigen halten sie ein Raucherzimmer parat.
Was nutzen mir die tropischen Fische an der Wand, was soll ich mit Meeresbrandung aus dem TV und chicker Ausstattung, wenn ich mich nicht als Gast und ganz zu Hause fühlen darf?
Im Raucherparadies, draussen im verregneten Vorgarten sitzen junge Leute mit kurzen Ärmeln bei schlappen 15 Grad. Sind die alle aus Norwegen???
Und blöd, dass die alle brav da sitzen, so kann ich nicht heimlich aus dem Fenster qualmen, ohne entdeckt zu werden. Ich fühl mich wie 15. Auch interessant.
Ich habe wirklich ein faible für gesundes Leben, aber die deutsche (also europäisch amerikanisierte) Lebenswirklichkeit mit ihrem pädagogischen Unterton, ist mir zu tumb. Glücklicherweise schlägt eine fröhliche SMS aus Ösiland just in diesem Moment die Auswanderung in die Kapaten vor.
Eine exzellente Idee.
Mein Workshop wird gut, habe ich gerade beschlossen,…. „und wurde es auch“ denke ich zeitreisend, denn die kommenden zwei Tage sehe ich schon in der Rückschau voraus.

eigentlich

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

bifi3

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6738 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits