Sonntag, 11. September 2011

Alarm....

.... ich sitze tanzend und pfeifend und singend im Auto.... als ich vom Süden gen Maindörfli fahre.
Ins Bett fallen, dem Universum dankend, dass wieder alles gut gegangen ist. Zugegeben,..... das Verarzten der Stinkstiefel wird mir zunehmend anstrengend, andererseits habe ich nach 20 Jahren Selbständigkeit ein gutes Händchen....
Tiefschlaf, lachend aufwachen, Kaffee, Hund abholen. Saltos, Lachen, Küsse... und ab in den Supermarkt meines Vertrauens, der direkt gegenüber vom größten frankfurter Polizeirevier liegt. Es ist heiß. Um elf Uhr in der Früh schon fast dreißig Grad. Also Tiefgarage für den Hund und fröhliche Rolltreppe rauf für mich.
Im Supermarkt schnapp ich das Einkaufskörbchen und flugs gehts zum braunen Zuckergetränk, als ich die Hand danach ausstrecke.... höre ich die Frauenstimme vom Band... aus dem Off : "Sehr verehrte Kunden, aufgrund einer technischen Störung bitten wir Sie, das Gebäude unverzüglich zu verlassen".... Na Super, denke ich. Cxla zurück.... und wie immer.... statt Panik erst mal Nachdenken und Organisieren: Der Hund sitzt im Parkhaus. Jenes ist unter dem Supermarkt.... falls also.... na wir sehen ja seit Tagen die Feierlichkeitsrituale anlässlich des 11. September.... na vorsichtshalber.... also laufend zum Ausgang.... der Hund muss aus dem Parkhaus unter dem Markt. Als ich den Ausgang erreiche, sehe ich die Securities und den Marktleiter mit ihren Walkie-Talkies. Ich schnappe das Wort "Fehlalarm" auf.... und vertraue. Also Zuckergetränk zurück in den Korb und weiter durch die Regale wandern. Ich wundere mich, dass ich dem "Fehlalarm" mehr traue, als dem nun ewig laufenden Band, das uns zur soforigen Flucht auffordert.
Alles juuut... und weiter gehts. Heimwärts. Dann Copyshop... dann Innenstadt, um weiteres für die nächsten Wochen zu organisieren. Schon im Copyshop meines Vertrauens wird mir schwächelnd. Wurscht. Weiter. In der Fussgängerzone holt mich das Schwächeln ein.
Wieder keine Panik, nur Organisieren. Also rufe ich die weltbeste Mutter an: " Mir ist elend, kann sein, dass ich umkippe.... ich melde mich jetzt alle 30 Minuten" seufze ich ins Telefon und strecke mich auf der nächsten Bank nieder.
Ich komme nicht mehr hoch. Im halbminutentakt drohe ich wegzukippen.... mir fällt der Hund ein und meine gefüllte Handtasche... also wieder Telefonat: "Wäre doch besser, wenn jemand von Euch kommt.... falls ich umkippe liegt ja hier die Handtasche und zu Hause der Hund muss auch bald raus... ich sitze da und dort". Es kribbelt in Füßen und Händen, mein Hirn droht mich wegzuknipsen. Ich halte die Augen offen und frage mich, ob das ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall oder einfach ein Kollaps wird. Der Tag ist gelaufen.... denke ich mir.... und zähle die Minuten, bis der weltbeste Vater auftaucht und eine weitere halbe Stunde mit mir auf der Bank verbringt. Irgendwann ist klar, dass ich nicht hochkomme und er winkt ein Velotaxi herbei, dass uns zu mir nach Hause bringt.
Wasser, Essen, ins Bett fallen....
Beim Aufstehen merke ich, dass mir die Stimme abhanden kommt.... ahaaaa..... denke ich mir. Es ist nur das Ozon. Das habe ich noch nie vertragen.
Alles wieder juuuut.... jedenfalls.... und am Ende des Tages merke ich.... wie leicht ich zur Not gehen könnte.... vorausgesetzt, alles ist organisiert.
Nun gut.... zwischendrin habe ich gelobt, ein besserer Mensch zu werden.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

schwein7

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6724 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits