Freitag, 31. August 2012

Ich bin ja für Offenheit....

und darum verstand es sich von selbst, dass ich dem geliebten Herrn Ro am Hochzeitstag mitteilen musste, dass ich soeben einen wirklich interessanten Mann kennengelernt hatte.
Herr Ro zog irritiert die Augenbrauen nach oben und wollte natürlich mehr wissen. Ich erzählte von IHM, diesem wirklich tollen Typen, mit dem ich am See ins Gespräch gekommen war. Er fotografierte den Lichteinfall auf bemooste Bäume und erzählte mir von seinem Freund, dem Schwanenflüsterer.
Ja... den kenne ich auch ganz gut. Ein netter Herr, der die Schwäne nur zu rufen braucht, damit sie quer über den See zu ihm hinschwimmen, aus dem Wasser steigen und der Chefschwan schmiegt sich an seinen Oberschenkel und nimmt die Brotstückchen aus seiner Hand.
Der Mann, den ich aber meine, heisst Gerd. Mein Herz schlug schneller als er mir erzählte, dass er bis vor zwei Jahren in Frankfurt gelebt habe. Hach.... so ein hübsches Geplauder, so ein hessisches Gebabbel mit Gefühl. Er habe sich hier gut eingelebt, meinte er, nur die Rindwürstchen würden ihm hier fehlen. Damit sprach er mir natürlich aus der Seele. Denn ich habe mich auch gut eingelebt und auch mir fehlen hier eigentlich nur die guten Rindswürste.
Es versteht sich von selbst, dass ich ihm zwei Tage später zwei paar Rindwürste an die Tür bringe. Schliesslich hatte er mir genau beschrieben, wo er wohnt.
"Da muss ich Sie umarmen" sagte er freudestrahlend, als ich sie ihm in die Hand drücke. Ich hätte seinen Tag gerettet und überhaupt so eine Freude und so eine Überraschung. Er war ganz aus dem Häuschen und ich war es dann auch. Gerd zeigte mir seine Holzskulpturen, seine selbst geschliffenen Edelsteine, seine Ölbilder und Fotos von seinem früheren frankfurter Garten, von der verstorbenen Frau und er las mir einige Zeilen seiner Texte vor.
Er hat soviele Talente und soviel Lebensfreude, wie ich es selten gesehen habe.
Gelegentlich ruft Gerd mich an und plaudert ein bisschen und wir mailen :-)))))) und versuchen uns wieder am See zu treffen.
Herr Ro fragt, ob er sich Sorgen machen muss.
Also sagen wir mal so..... wäre Gerd nicht 90, müsste ich kurz über meine Antwort nachdenken.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

wed1

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6724 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits