nun ist es bald vollbracht. weihnachten, das harmonie-wir-haben-uns-alle-lieb-fest ist vorbei und sylvester, das hai-was-ham-wir-hoffnung-fest ist auch bald geschichte. der rest ist kalender übertragen und leuchtmittel abhängen. es wird wieder normalität einkehren.
ich werfe mich jetzt mit dicken hals-und-ohrenschmerzen (nein danke.... gute-besserungs-kommentare brauche ich nicht, es wird sich von alleine bessern) in die dusche. dann hau ich ne fette salsa in den cdplayer und harre dem neuen jahr und meinen eltern, die vorher noch kommen. ganz originell.... wir werden raclette haben und direkt in der ersten reihe sitzen. vor meinem fenster fliesst der main. dort trifft sich das volk und schiesst leuchtmittel in den himmel. erbsenhirn wird vermutlich unterm bett liegen und morgen hoffentlich den glasscherben aus dem weg gehen. der wein ist offen, der sekt schon kalt, die gambas schon tot und der knoblauch schon duftig.
allen nervensägen, neurotikern, plaudertaschen, herzblättern und knutschbeulen wünsche ich eine fulminante nacht nach ihrem geschmack. und morgen kehren wir dann wieder zur normalität zurück. glückwunsch an alle neuen hunde- und bürobesitzer, grüsse an alle mir ans herz gewachsenen.......
rosmarin - 31. Dez, 18:19
hätte ich fast über gute vorsätze nachgedacht. z.b. statt eines hässlichen alten rumpelstilzchens wollte ich ein zartes, gelassenes feenwesen werden. aber nein. alles quark. nur wenn ich von kalaschnikoffs träume, kann ich auch wieder smart sein. nur eine seite der medaille wäre einfach wirklich fad und vermutlich würde ich dann sowieso eingehen wie eine fleischfressende pflanze im vegetarierclub. nö nö nö. alles soll so bleiben. fluchen und juchzen, zigaretten und lecker essen, vino und andalusische träume. es lebe die chronifizierung.
und für den rest hier hoffe ich ebenso. mögt ihr so plaudrig, poetisch, scharfzüngig und neurotisch bleiben.... sonst les ich nimmer.... :-D
rosmarin - 30. Dez, 11:49
der himmel voller jahresrestzeitgeigen hängt, muss es schon andalusien sein. kurz bevor ich mich mit meinem schicksal anfreunden wollte, mich in die gegebenheiten fügen..... da hängt
sonrisa ausgerechnet diesen
link ins netz. auf der startseite zum film gibts ein glücksrad. dort kann man seine frage eingeben und erhält ein klares nein (also ich jedenfalls) oder ein vielleicht (auch.... nach mehrfachem wiederholen) oder ein ja (ich jedenfalls nicht). ---örks. und das mir. wo ich doch letztlich abergläubisch bin. habe ich doch den rest der gestrigen nacht mit dem suchen nach einem geeigneten - also heilsversprechenden - horoskop verbracht. und nun dieses verdammte glücksrad. glucks.
rosmarin - 29. Dez, 23:02
nö wirklich mal. mir ist einfach grad danach. nicht wegen einem etwaigen jahresrückblick. nöööööööööööööö......
meist bin ich ja geschmeidig oder erzähle nette hundegeschichten oder über die weltbeste mutterköchin, oder über den weltbesten bänderrisskutschiervater. bestenfalls kotz ich mal über die republik oder über nervige zeitgenossen, deren namen ich nicht mal kenne. andere themen spare ich immer brav aus. aber heute ist mir einfach mal wieder nur zum kotzen. der hund haut seinen zahn ins bein seiner besten freundin, die andere-family nervt gewaltig und der frisch geschiedene auch. ähhh ich will raus aus meiner haut. mach doch mal einer das licht an, damit dieser film endlich ein ende hat. man reiche mir lsd oder nen tequila rapido oder ne kalaschnikoff. roooooarrr hab ich ne fiese laune grad. gut, dass schon nacht ist. ich will friede-freude-eierkuchen-reichtum-andalusien-lottogewinne und die unendliche leichtigkeit des seins.
ps (weil nicht lesbar):
hobbes: warum hat er eine wärmflasche auf dem kopf?
calvin: er begeht selbstmord
rosmarin - 28. Dez, 23:40
..... schenke ich dir einen frosch liebe V.
ich habe ihn in einem baumhaus gefunden, das ich am rande des meeres für dich erklomm. dort hat er gesessen und suchte dringend eine prinzessin. also habe ich ihn vorsichtig für dich mitgenommen, damit du dich heute freust.
rosmarin - 28. Dez, 12:54
ein paar kleine geschenke verteilt und bei der family und der weltbestkochenden mutter fischpfanne verspeist. dicht gefolgt von dem mittagsgänsebraten am ersten feiertag. zu meinem grossen glück taucht noch kiki auf und bietet an, fräulein erbsenhirn mit zum laufen zu nehmen. sie geht mühelos mit drei windhundgirls (naja.... erbsenhirn ist ja ein bastard, aber egal) und dem französichen hütehund. dieser lässt sich gern von den drei damen verprügeln und findet spass daran. das ist viel wert, denn windis sind im spiel äusserst grob und der arme lässt regelmässig flocken. dies gibt uns jedenfalls gelegenheit, harry potter in der glotze anzuschauen..... und überhaupt hat ja niemand behauptet, dass weihnachten ein intellektuelles fest ist. bei uns ist es mehr entspannung und sinnenfreude. viel und gut essen, viel und guten wein, prosecco und schröckliche filme. heute dann noch schwiegermutterbesuch im frankenland und frl. erbsenhirn darf nochmal bei kiki bleiben. als ich sie abends abhole... endlich endlich öffnen sich die schleusen und werfen tonnenweise schnee vom himmel. wunderbar. jetzt ne woche auf der alm wäre toll. morgen kommt das kninchen aus dem norden mit kaya, santanas galgo-freundin. dann werden wir mit kiki und den girls und jaffar (dem suessesten aller prügelknaben) die buga unsicher machen und hoffentlich liegt dann der schnee noch. das wird ne hatz.... yipiiiii...... jetzt jedenfalls werden erst mal die dicken bäuche in die luft gestreckt und wir holen luft für die nächste etappe. silvester. juchz
rosmarin - 26. Dez, 22:03
ich laufe die letzte runde mit fräulein erbsenhirn. ein paar kommt mir entgegen und fragt mich nach dem weg zum kellertheater.
rosmarin: „die nächste oder übernächste nach links“ (in der einen hand den hund mit der anderen gestikulierend)
der mann: „äh wie jetzt“
rosmarin: „ich glaube es ist die nächste, nach links“ (zeigt die richtung)
die frau: lacht herzhaft
der mann: „nun sie sagen links und zeigen nach rechts und es ist die nächste oder übernächste - dann nach links oder halt rechts“
rosmarin: (im erdbodenversinkend) (schaut die gestikulierende hand an)...“äh nein, definitiv die nächste nach rechts.... also nach unten“
- naja.... unten ist da, wo der fluss ist -
rosmarin - 22. Dez, 20:39
nun wollte ich meinen header verändern und eine wunderbare bankfurter skyline einstellen. das sah grässlich aus, denn die hälfte war abgeschnitten. nun versuche ich das vorherige rosmarin-zweiglein halt wieder reinzutun.... und jetzt macht der (?) auch noch das...... spei.... suche professionellen layouttwodayspezialisten meines vertrauens..... heul
rosmarin - 22. Dez, 18:17
das meiste geht mir derzeit am allerwertesten vorbei. in wenigen tagen kommt das chaos in der city plötzlich zum stillstand. die strassen werden sich leeren und ich werde aufatmen. die hysterie der tütenwegschlepper und dauerstauer wird sich für ca. zwei tage legen. dann werden die sprösslinge mit der testung der silvesterknaller anfangen. aber auch dieser spuk wird vorbei gehen und dann werde ich auf meiner arbeitsinsel hocken und bestenfalls meine lange nase in den eisigen wind strecken. da fällt mir ein, dass ich fette socken für die gummistiefel brauche. aber egal.
rosmarin - 22. Dez, 00:23
wenn der link nicht funktioniert, dann halt so....
und das genau liegt 70 meter vom strand entfernt.......... und jetzt muss noch der sitter für fräulein erbsenhirn organisiert werden. meine liebste kiki mit den zwei windhunden und dem kaugummi (hütehund) ist auf das auto ihrer mutter angewiesen und die dame ziert sich gerade. örks. ich will endlich dieses ding von meinem schreibtisch haben. zum thema jahresrückblicke habe ich mich ja bereits im alten blog geäussert. aber im neuen jahr, will ich definitiv endlich einen freien kopf und ein dr. vor dem rosmarin. basta !
rosmarin - 20. Dez, 23:53
es ist mir unmöglich, kleine geschenke zu kaufen, ohne den weihnachtsmarkt zu streifen. nicht weil er mich mit seinen leeräugigen menschenmassen anzöge. nein, einfach weil er zwischen meiner behausung und der einkaufsmeile liegt. herr cz kündigt seinen besuch an und dass er bankfurt verlassen wird. er zigeunert jetzt nach düdorf und wird weiterhin seinem unaufhaltsamen aufstieg frönen. recht hat er. herr bär hat ein hexenhaus hinter hamburgs stadtgrenze bezogen und fragt sich, wohin er dann als nächstes ziehen wird. herr MO zieht derzeit gen luxembürg und macht mit kunden weinproben. frau rosmarin lauscht zwei russen, die grandios vivaldi fideln und träumt davon, herrn müller-stahl mal auf dem weihnachtsmarkt zu begegnen. derweil sitzt frau dribi vor der bwl klausur und der parteivorsitzende übt den bruderkuss. ich stecke mir jetzt ne rote nelke ins knopfloch und freu mich auf meine
insel, in der ich dann hoffentlich im jänner das dr.ding eintüte. es wird zeit, dass ich den kopf für neue herumzigeunereien wieder frei kriege. ich will endlich mal ein bandenmitglied sein.
rosmarin - 20. Dez, 23:29
dachte ich gestern noch, als ich hörte, dass graz sein fussballstadion umtaufen wolle. ja... ich denke das ist eine frage der ehre, dass ein solches stadion nicht den namen eines henkers trägt. heute versucht sich die presse bereits an ersten verdrehungen....
"Arnie" entzog seiner Geburtsstadt am Montag das Recht, das Grazer Fußballstadion weiterhin nach ihm zu benennen.
Er kam damit allerdings nur einer Mehrheitsentscheidung des Grazer Stadtrats zuvor, der das Stadion nach der Hinrichtung von Williams umbenennen wollte. Nach Angaben der Nachrichtenagentur APA gibt Schwarzenegger auch den Ehrenring der Stadt zurück. Das gute Stück sei unterwegs nach Graz, berichtete die Nachrichtenagentur APA. Schwarzenegger hatte in der vergangenen Woche eine Begnadigung von Williams in letzter Minute mit der Begründung verweigert, dieser habe die vier ihm vorgeworfenen Morde nicht bereut.
.... dazu muss man wissen, dass er die morde nicht zugegeben hat. wie soll er da also bereuen?
rosmarin - 20. Dez, 10:13
winkt die junge frau mit einem parfum-probestreifen vor seiner nase herum als sie aus der parfümerie kommen. sie deklamiert wie guuuuuuuuuuut und einzigartig das doch riecht. sie hüpft vor freude, dass es tatsächlich einen solchen wuuuuuunderbaren duft gibt und winkt mit dem streifen, als sei es ein zaunpfahl. nu muss der arme kerl nochmal alleine in die geruchskette und ihr das ding zu weihnachten spendieren. junge männer tun mir manchmal leid. aber sie wird es ihm mit gross aufgerissenen augen danken. "ach schatz, dass du daran gedacht hast" und er wird kurzfristig ihr held sein. in 10jahren allerdings wird sie ihn fragen, ob ihm sonst nix einfällt als parfum zu weihnachten zu schenken. sie wird ihn benörgeln und er wird sich fragen, wie er sich so schnell einfangen lassen konnte. aber er wird fest hängen, denn er wird sich den unterhalt für sie und die kinder nicht leisten können. und er wird auf besserung hoffen.
rosmarin - 19. Dez, 10:44