tonnenweise Kalzium....

hilft mir, die ersten warmen Sonnenstrahlen ohne Ganzkörperreaktion in Form von juckenden Plattern zu überstehen.
Amseln mit stolz geschwellter Brust stehen stramm in der Gegend herum und Jungs mit dicken Eiern und aufgeputzten Häschen flanieren durch die Stadt. Es ist fast Sommer.
Die Gemeinsamkeit von Auto und Kaffeemaschine ist ihre Farbe: schwarz. Eigentlich.
Nun sind beide grün. Durch alle Ritzen findet eine Invasion grünen Staubes statt, der selbst vor meinem Hasenjäger kein Halt macht.
Alles im grünen Bereich sozusagen und ich wünsche Euch frohe Ostern :-)


greenie
testsiegerin - 24. Apr, 09:32

Ich dir auch.
schön, dass es dich gibt. und schön, dass es dich auch in meinem leben gibt.

rosmarin - 24. Apr, 09:40

.... *malt ein kleines herz hier rein*....
zwölfi - 24. Apr, 10:13

Sonnenallergie

Gegen die Sonnenallergie gab es früher ein Medikament, das nannte sich Mersol. Hat mir sehr geholfen. Eines Tages musste die Produktion wegen fehlender Nachlizensierung eingestellt werden. Mein Apotheker schlug nach, welche Wirkstoffe enthalten waren und empfahl mir jeweils 2 Tabl. tägl. Nicotinsäureamid (200 mg) und 2 Tabl. Folsäure (5 mg), beginnend 3 Tage vor Sonnenbestrahlung und insgesamt 10 Tage zu nehmen.
Bei mir hatte es die gleiche Wirkung wie beim Mersol, ich bekam wenn dann nur vereinzelt noch Pusteln, die aber nicht mehr juckten. Ich mach die Tablettenkur einmal im Jahr und bin seit 15 Jahren damit beschwerdefrei.

Übrigens, bei uns ist alles gelb vom Blütenstaub. Wir leben neben dem Wald und heuer scheint alles zu blühen.

lg
zwölfi

virtualmono - 24. Apr, 10:15

Frohe Ostern :-)
Ja, momentan hat es wirklich überhaupt keinen Zweck, das Auto zu waschen...

la-mamma - 24. Apr, 11:17

ich denk grad nach, woher, "ich bin dir gruen" stammen koennt;-)
frohe ostern natuerlich auch!

zwölfi - 24. Apr, 11:46

Vor lauter Blütenstaub und Sonnenallergie fast vergessen

Frohe Ostern!

lg
zwölfi

steppenhund - 24. Apr, 14:11

Frohe Ostern

Heute ist ein kleines Hundchen zu uns bei Gast, was aber einmal sehr groß werden wird. Pechschwarz und lieb. 8 Wochen.

Auch ein Osterei, oder?
-
Gehört jetzt der Grazer Tochter...

katiza - 24. Apr, 20:02

Mein Gott, jetzt hat sie's - kenn ich, müss ma durch, pack ma, frohe Ostern...


datja - 24. Apr, 21:21

peinlich - aber nur FAST:

hier alles gelb, grün, flirrend...

...und ich hab keinerlei beschwerden.
irgendwie peinlich.
aber nur FAST !!!

oberansicht - 25. Apr, 03:00

ich ....

.... kenne nur ein mittel gegen die sonnenallergie, die mich bis vor 5 jahren auch immer wieder fest im griff hatte. nun hab ich sie. im griff.

sobald die ersten strahlen auftauchen - ab ins solarium. 5 sessions und anschließend gleich den test im freien. hilft echt. und a xunde farb hab ich dann auch.

bleiben nur noch die sommersprossen, aber die findet manchereiner recht interessant *gg

rosmarin - 26. Apr, 11:32

vielen dank für die lieben grüße & tips :-)
die sonne, das grün, das kalzium und ich... haben meine haut davon überzeugt, dass widerstand vollkommen zwecklos ist.
hübsch angebräunt und platternfrei grüßt die ro :-)

Jossele - 26. Apr, 13:50

Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blüh´n...

Postösterliche Grüße.

Bermejo - 26. Apr, 14:37

kalzium?
würde da dann auch in milch baden helfen?

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/16581849/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

sylvester

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6742 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits