ich bin wirklich kein kostverächter.....

aber wenn ich etwas hasse, dann ist es bier in massen von massen getrunken. heute nervt’s. und ja, ich freue mich natürlich, dass wir gewonnen haben. und ja, ich verstehe natürlich, dass man da feiern will. und ja, ich bin selbst schuld, denn ich hätte fünf minuten vorher das haus verlassen sollen. direkt zum spielende hier mit dem auto rausfahren zu wollen war natürlich eine saublöde idee. leider war ich über dem spiel eingeschlafen. nochmal sorry an alle patrioten. ich war halt schon immer ein nestbeschmutzer. dafür habe ich zur strafe fast eine stunde zu fuss versucht, dem chaos mit dem hund zu entkommen. sehr lustig, denn die tausende von leuten waren überall. und 30% von ihnen waren saubesoffen. und nein, so langsam mag ich keine fussballtröten mehr hören, keine aufgeblasenen krachmacher und keine plastikhände zum klappern. kopflos sind wir an den main gestolpert. blöde idee. dann wieder zum auto... noch blöder. dort haben sich die oranjes mit einem überdimensionierten wohnmobil im kreisel niedergelassen, ihre anlage rausgeholt und überdröhnen den sowieso schon unerträglichen lärm mit heimatliedern. örks. also in den nahegelegenen park. dort allerdings trennen sanitäter gerade deutsche und englische fans, zwei engländer bluten ordentlich, ein deutscher hat ein filmreifes veillchen. auf den wiesen schlafen andere ihren rausch aus. fräulein hund nur noch mit eingeklapptem schwanz und angelegten ohren unterwegs. irgendwann landen wir wieder beim auto und ich kämpfe mich rücksichtslos durch die massen. ich muss raus hier. wieder verrechnet, denn die innenstadt ist mit autokorso verstopft. mir reichts. nach einer dreiviertel stunde sind wir endlich an der nidda gelandet. ruhe, sonne, heuduft und fräulein möchtegernwindhund findet fuxlosung. sehr hübsch. ihr tag ist gerettet, meiner endgültig versaut. nun sind wir zurück. die engländer spielen bereits und die polizei skandiert erneut alle fünf minuten ihre lieblingsdurchsage „dear friends, please don’t jump into the river“..... da ich kein ohropax im haus habe, gehe ich jetzt falafel essen. fleisch finde ich bei der hitze abartig.
ElsaLaska - 20. Jun, 21:30

la la la la la ... *keine autos, keine menschen, herrliche stille*

rosmarin - 20. Jun, 21:31

möööp..... biete wohnung mit grandioser aussicht und mitten in der fete gegen ruhiges landhaus - möglichst im ausland.... :-D
sandhexe - 20. Jun, 21:52

Nur Geduld..

alles wird gut :-)
steppenhund - 20. Jun, 23:47

bei mir

gibt es fussballfreie Zone!!!

Allerdings ist die Infrastruktur unseres Gartenhauses enorm. 19" Schirm, PC mit TV-Tuner, WLAN, Netz-LAN, Großkühlschrank, Griller davor.
Allerdings grölen mein Sohn und seine Freunde nicht.
herrlich Fußball o h n e Nebenerscheinungen.
40plusX - 21. Jun, 08:20

Kein Sorge, heute geht die Fete weiter. Diesmal überwiegend in Oranje. Die sind ja schon gestern wie wild in die Stadt geströmt. Deine Wohnlage kann man derzeit nur als exklusiv bezeichnen. Ich gebe zu, ich habe es einfach und kann mich bei Bedarf in zehn Minuten mich in Partynahkampf werfen und ansonsten im gutsituierten Goldstaubareal verschanzen. Durchaus mitfühlende Grüße!

die_ursula - 21. Jun, 09:16

arme rosmarin

ich wuerde ja verrueckt werden, als verachter von allem nationalen (in allen laendern....) und als eindeutiger fussballhasser. Mal ne grosse dosis mitleid ueber die grenze schickt!

kninchen - 21. Jun, 09:27

lasst sie doch..

...in the river springen.
dann würde es wohl kaum merklich aber doch ein wenig ruhiger werden.
ich fühle mit dir und bin froh, dass ich einige Meter weg vom rummel wohne und hier totenstille habe.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/2207710/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

dxnwmfcsmw - 7. Jul, 05:24

xzenmgjvy

lkqgz rovmemh zukjsxdmdq [weiter]

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

wed1

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6740 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits