ob ich mit diesem zitat in die präsi einsteigen kann?

"schon adam und eva hatten schwierigkeiten mit der koordination ihrer absichten und handlungen - und sie waren nur zu zweit, sieht man von der schlange als eingeschlossener dritter ab. zwar wissen wir empirisch nicht viel über den fall, aber aus den unterschiedlichen versionen des narrativen materials muss man wohl schließen, dass dieser erste versuch der koordination zweier individueller handlungsstrategien fehlgeschlagen ist" (Willke, 2001)

ich finds urkomisch :-))))))))))))))
Schreibman - 12. Dez, 08:03

Das trifft doch

die Sache auf den Punkt. Unser ganzes Leben leidet tagtäglich unter dem Misslingen der Koordination zweier individueller Handlungsstrategien. Beispiel in der Boutique. Sie: "Soll ich das rote oder das blaue nehmen?" Er: "Das blaue." Sie: "Ich glaube, ich nehme doch lieber das rote."

steppenhund - 12. Dez, 18:53

Womit sich die Frage ergibt: "Hätte sie auf alle Fälle das rote genommen? Oder hätte sie blau genommen, wenn er rot gesagt hätte?"
-
Da tritt die Quantenmechanik plötzlich ins Makroskopische ein. Der Beobachter (Berater) verfälscht (beeinflusst) das Ergebnis.

Und Quantenmechanik kann man nicht begreifen:)
testsiegerin - 12. Dez, 09:27

ich finds grandios.

saintphalle - 12. Dez, 09:36

Damit hast du sie alle sofort auf deiner Seite. Klasse!

steppenhund - 12. Dez, 18:49

ich weiß nicht, ob die Professoren über das gleiche Mass an Humor verfügen, aber riskieren würde ich es schon.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/3053714/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

santa2

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6727 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits