„wir sind ein nazistaat“….

sagt der pensionierte sparkassendirektor zu mir, als ich ihn beim laufen treffe. über uns kreisen schwarze hubschrauber.
dieses jahr hatten sie die npd-demo endlich verboten, die herren und damen von der stadt. aber ein gericht hat dann die demo doch für rechtens befunden und so marschiert sie nun wieder, die braune brut.
mir tun die 8000 polizisten leid, sie hätten auch gemütlich auf der stube sitzen können oder unsere steuergelder beim retten von katzen auf hohen bäumen ausgeben können. das erschiene mir immer noch sinnvoller. zugegeben…. die innenstadt ist nun knöllchenfreie zone. haben doch also ihre guten seiten die faschos…. weil wir nun keine strafzettel bekommen. und auf unserer in den 20iger jahren geplanten autobahn kann ich heute auch straffrei zu schnell fahren.
nein nein, es liegt nicht am mauerfall, nichts schwappt herüber. hier waren sie auch immer. sind schon in den achtzigern ins frankfurter stadtparlament eingezogen. Ich hatte damals eine wette laufen: wenn sie reinkommen, dann wandere ich aus. wettschulden sind bekanntlich ehrenschulden und ich würde auch auswandern – sofort – wenn ich nur wüsste wohin.
ein faschistenfreier ort auf dieser welt. ich bin sicher, es gibt ihn nicht. irgendwo sitzen immer ein paar dumpfbacken mit hohem agressions- und selbstherrlichkeitspegel. ob braune dumpfbacken, jihad-dumpfbacken, amidupfbacken….
oder kirchendumpfbacken…. blöderweise habe ich schweinefleisch noch nie gemocht. und auch lamm nicht. vermutlich macht mich das verdächtig. auch wurscht. hauptsache: rindswurst.
es gibt kein entrinnen.
rpk - 20. Okt, 21:07

mensch rosmarin...

wenn schon zitate, dann bitte mit ueberblick:

"Kurz vor 13.00 Uhr wurden die eingesetzten Kräfte in der Paul-Senger-Straße von etwa 25 vermummten Personen des linken Spektrums mit Steinen und anderen Gegenständen beworfen. Es habe einige wenige Festnahmen gegeben" (faz)

...die eingesetzten polizisten wurden mit steinen beworfen. von wem denn, bitte? und was hat die grauenvolle braune brut fuer untaten begangen, ausser das sie wiedermal mediale aufmerksamkeit zugeschustert bekommen ??

...also ich finde kein wort dazu.....

noch was aus titanic zu den amidumpfb.....


Gegen den Antiamerikanismus:

Eine Liebeserklärung

Der Ami ist als Arschgesicht
rassistisch und verdorben.
Er bombardiert als Weltgericht
die Moslems und die Sorben.

Pardon: die Serben. Bush? Ein Sack
aus Mord und falschen Gesten.
Die Schwarzen sind ihm Negerpack
und gut nur die Verwesten.

Das ganze Land ist eine Sau!
Gott scheiße auf die Yankees –
indessen meine liebe Frau
gebürtig eine Schrenk* is...


*Vorname: Ursula, geb. am 24. 10. 1966 als Sproß einer schwäbischen Uhrmacherfamilie

rosmarin - 20. Okt, 23:57

ich hab nicht zitiert
rpk - 21. Okt, 01:20

nee. stimmt...

...aber verlinkt...
saintphalle - 21. Okt, 11:11

Vielleicht solltest du dieses Blog zur dumpfbackenfreien Zone erklären. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang.

rpk - 21. Okt, 12:03

na, das kann doch nur meine wenigkeit treffen...

..nun gut, oder besser, weniger gut. ich wills denn mal allgemein so ausdruecken: wenn mich das leben quaelt, wenn mich alle dinge in tief-stimmungen versetzten, wenn ich die welt nicht mehr verstehe....dann rate ich zu ein wenig mehr humor...zu einem verstaendniss ausgleichender natur und zu dem laecheln, das das leben so lebenswert macht, das mir die freundlichkeit meines umfelds garantiert und das meine wuensche meist wahr werden laesst. ist das deutlich genug ? nungut, es gilt fuer alle !
rosmarin - 21. Okt, 12:49

@rpk.... das ist wirklich phantasievoll, den kommentar auf sich zu beziehen....
rpk - 21. Okt, 12:53

brauchts da viel fanta-Sie? ich mag mich irren....

..aber eine weiteren comment konnte ich nicht sehen....aber klar, alles seh ich ja auch net...lol
wasserfrau - 21. Okt, 13:03

rpk... einerseits ja... aber ein verständnidvolles lächeln gegenüber nazis???? echt jetzt??

rpk - 21. Okt, 13:54

nein, nein und nochmal: nein.

nein, kein verstaendnis fuer nazis. soviel sei klar.
aber auch kein mainstream, will heissen, keine schwarz/weiss-malerei...in allem mag ein koernchen wahrheit sein und ich versuche diese kleine freiheit zu verteidigen! (sicher auch ein laecheln zu den andersdenkenden)
verstaendnis ? nein, bei nazis bestimmt nicht !

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/4367381/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

schneehase4

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6737 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits