Vorsätze.....

.... nein, da bin ich kein Fan von!
Ich mag mehr Bandwurmsätze und versuche mich gelegentlich kurz zu fassen, aber eigentlich salbadere ich gerne in längeren Einlassungen, zu unterschiedlichen Theman, so dass man in aller Ruhe, den Faden verlieren kann.
Was wollte ich jetzt eigentlich also sagen?
(Man bemerke: neben Bandwurmsätzen mag ich auch sinnentleerte Füllwörter)
Ich werde sicher weiter rauchen und werde auch ganz sicher an meinem Lebenstil möglichst wenig ändern.
Ich habe also nicht einen einzigen Vorsatz für dieses frisch begonnene Jahr.
Allerdings habe ich eine Menge Vorhaben.
Oh ja.
Ich werde ulkige Situationen aufsuchen und mein Immunsystem sowie die Lachfalten pflegen.
Ich werde eine Menge Besuch willkommen heißen und viel Zeit auf der Insel verbringen.
Von Plänen nehme ich Abstand und widme mich Wünschen, Hoffnungen und Neugierigkeiten.

santaclown
datja (Gast) - 3. Jan, 14:17

:)))
gra
tulation !
und willkommen im club

Jossele - 3. Jan, 18:46

Das Unding mit den Vorsätzen,so richtig kapiert hab ich´s ohnehin noch nie.
Ich mein, ich will irgendetwas Verwerfliches wie, sagen wir mal Zigarettenrauchen (Pfeife ist da etwas ganz anderes!!!) nicht mehr tun, da stell ich mich doch nicht hin und sag, in diesem Jahr..., ich tu´s einfach.
Weniger Fleisch essen, mehr Zeit, was eh nicht geht, hat der Tag einfach ziemlich genau 24 Stunden, Punkt, den Dings und das Dings, halt was man so an sich ändern will.
Bitte, das geht am 27. April genauso wie am 15. Februar, quasi jederzeit.
Ich halte das Neujahr für überschätzt, weil grad weil ein Papst Silvester das da angesetzt hat, da muss man doch nicht gleich punktgenau mitmarschieren.
Ja eh, so um die Wintersonnenwende ändert sich der Sonnenumlauf unseres Planeten, also das möcht ich nicht leugnen, aber da jetzt alles neu?
So etwa alle sieben Jahre ist der Mensch ziemlich runderneuert, also von den Zellen her, manchmal auch in den Beziehungen, aber das ist eine andere Geschichte, Frühlinge kommen so durchschnittlich etwas über 80 im Leben, Heute ist immer einzig.
Vorsätze wären nur eine entbehrliche Überschrift mit ziemlich kurzer Halbwertszeit weil sie immer erst morgen ihrer Verwirklichung harren.
Gedanken verwirklichen, jetzt.

la-mamma - 3. Jan, 19:13

nachdem ich am 1. jänner die vorsätze vom 31., am 2. die vorsätze vom 1. und am 3. die vorsätze vom 2. erfolgreich gebrochen habe, muss ich mir eventuell doch eingestehen, auch nicht so recht der vorsätzliche typ zu sein! neujahrswünsche finden sie übrigens bei mir, die schreib ich jetzt nicht noch mal;-)

steppenhund - 3. Jan, 19:21

Die richtige Art, mit Vorsätzen umzugehen, wäre:
1) eine Reihe von Vorsätzen +
n) der Vorsatz, die Vorsätze nicht einzuhalten.
Das garantiert, dass man wenigstens einen Vorsatz ungebrochen über die Bühne bringt:)

montez - 3. Jan, 20:04

Wünschen, Hoffnungen und Neugierigkeiten. Mehr Zeit ist eh nicht ;) Gutes Gelingen. Das mach ich nach!

perlentaucherin - 5. Jan, 19:48

ein schöner letzter satz, den ich mir gern ausleihen mag :)

rosmarin - 6. Jan, 13:43

oh bitte bedienen Sie sich :-)

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/STORIES/599641816/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

conde

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6727 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits