Freitag, 17. Februar 2006

der lkw ist sortiert.....

um es kurz zu machen, ..... äh nein zur frage der marke "hab ich doch gleich gesagt" sag ich jetzt nix. nun sind die obstdaten sortiert und liegen bereit, um sich ins statistikprogramm einlesen zu lassen. das stellt sich manchmal bei exceldaten an. und von excel versteh ich nicht so viel. und weil ich angst vor fehlermeldungen habe, verschiebe ich den härtetest auf den späten abend oder den frühen morgen. ja so wird ein schuh draus.
aber wenn ich mir das file so anschaue muss ich sagen.... da bin ich doch ganz hübsch erleichtert. es liegt nun noch ne menge vor mir, aber das datenchaos ist ordnung gewichen und das ist klasse. im übrigen zeigt sich bifibirien heute in form der salukileute (salukis sind traumhaft schöne persische windhunde), die mit mir und fräulein möchtegernwindhund spazieren gingen. die tölen sind derart abgegangen, dass es wieder ein vergnügen war, dem rennen zuzusehen. morgen werden wir zusammen speisen. es gibt wieder leckerstes vegetarisch und wir bringen wein aus dem bioladen mit. feix. naja... es gibt ja auch nette marotten. ohne dieses päärchen und ihre flitzer wäre bifi nicht ganz so einfach für mich. die salukidamen sind nach der sause heim gefahren und weil wir eh schon nass waren, bin ich mit santana noch ein bisschen weiter rumgelaufen. ich hätte es besser bleiben lassen sollen, denn sie fand einen igel. und die tatsache, dass er stacheln hat, liess sie völlig kalt. da er sich freundlicherweise zusammengerollt hatte, nutzte sie ihn als bällchen. also flog der igel durch die luft und der hund grinste vor vergnügen und meine wenigkeit hat mit stöcken nach dem hund geworfen, um ihm den igel abzujagen. nun gut. letztendlich habe ich gewonnen und der igel hat überlebt. ehrlich gesagt hätte ich dem fräulein so den ein oder anderen stachel in nase oder wange gegönnt, aber nein, dafür ist sie ein viel zu geschickter räuber.

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

hasenjagd

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6740 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits