notiz an mich selbst

ich sollte darüber nachdenken, gewisse höflichkeiten aufzugeben. ich ärger mich dann nur über mich selbst.
z.b. wenn ich wie heute im wald, mal wieder, den hund neben dem weg absitzen lasse, damit die jogger gut und beruhigt vorbei traben können und sie nicht mal einen gruß erwidern von einem kurzen "danke" ganz zu schweigen.
z.b. wenn ich entgegenkommende menschen im wald freundlich anlächle und grüße und sie offenbar taub oder stumm oder dumm sind.
ich ärgere mich mehr über mich, als über deren arroganz. wieso muß ich eigentlich immer den höflichen narren geben, wenn es die anderen nur in ihrer naturgegebenen "hoppla weg da, weg frei für mich"-haltung bestärkt.
ich geh dieses jahr ins hindernis-training glaub ich. ich will ein hindernis werden. yep.
Sonntagskind2day - 6. Jan, 15:07

Sture Westfalen

Als ich 1983 nach Bielefeld kam, drohte ich auch an der Sturheit der (meisten) Westfalen zu verzweifeln.
Wann immer ich einen Nachbarn, der hinter der Gardine vorblinzelte, freundlich grüßte und zuwinkte, zog der die Gardine hastig wieder zu und drehte sich grußlos weg.
Ich blieb hartnäckig, grüßte weiter, lächelte weiter und dann---pling-pling-pling---war das Eis gebrochen und ich wurde zurück gegrüßt und man begegnete mir mit einem Lächeln.

Also, nicht den Mut verlieren und auf keinen Fall auf die andere Seite wechseln. Lieber ein höflicher und fröhlicher Narr, als ein Mensch, der zum Lachen in den Keller geht.

rosmarin - 7. Jan, 17:46

och die hessen sind auch nicht gerade die erfindung an freundlichkeit :-)
Luiling - 6. Jan, 17:39

die Grußlosen sind die Armen
und die ohne Lächeln sind tot.

Gruß (mit einem Lächeln für dich)

schmollfisch - 7. Jan, 01:14

Ehe ich mich anpasse und genauso stoffelig werde, grüße ich jedes Mal, auch wenn man mich zur Antwort nur doof anguckt.
Wenn ich sehe, wie Menschen - gerade auf einsamen Waldwegen - stur geradeaus blickend aneinander vorbeilatschen, denke ich immer: Kein Tier benimmt sich so! (Höchstens Siebenschläfer, habe ich mir sagen lassen.)
In diesem Sinne: Wach bleiben und 2008 genießen!
Schönen Gruß vom schmollfisch Anna!

rosmarin - 7. Jan, 17:46

schtümmt.... kein tier benimmt sich so.
Juicy - 7. Jan, 16:38

Blödmänner

inorante! Nicht ärgern, weitergrüßen. Und wenn Du den Hund wieder absitzen läßt und sich keiner bedankt, empfehle ich ein freundliches "Bitteschön" hinterherzugrölen!

rosmarin - 7. Jan, 17:48

mach ich doch beste rubia! hab ich ja von dir gelernt.
neulich hab ich ne omma im wald höflich begrüßt und sie ging stumm weiter, blick geradewegs auf den boden. und den joggern flöte ich auch meist ein "gern geschehen" hinterher.
aber ob's hilft?
kuss an hugo
dmkoch - 7. Jan, 16:47

Danke!

Bitte, bitte, Rosmarin, lasse nicht ab von der Deiner Höflichkeit, Deinen Hund für Jogger an die Seite zu nehmen. Ich jogge leidenschaftlich gern und bin jedesmal froh, wenn der Besitzer eines Hundes, dessen Verhalten ich nicht einschätzen kann, seinen Hund an sich nimmt. Für Deine Höflichkeit danke ich Dir hiermit, obwohl wir uns wahrscheinlich noch nie begegnet sind...

rosmarin - 7. Jan, 17:49

:-)) nööö ich lass mir nicht in die suppe spucken und verhalt mich so blöd wie die anderen. nö nö.... aber schön mal zu lesen, dass ein jogger sich über sowas freut.

bleibt die sache mit den radfahrern frankfurts, die einen zielstrebig auf bürgersteigen anfahren. ich glaub, für die nehm ich demnächst doch mal nen schirm mit..... grmpf....
schlepp - 7. Jan, 20:57

Ein klarer Fall von sozialer Inkompetenz ... mach dir nix draus.

Trackback URL:
https://rosmarin.twoday.net/stories/4587529/modTrackback

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

jagdwindhund

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 6734 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits