in die große, wunderbare stadt.... der war schon schön.
die kunden, eine lustige, muntere und kluge truppe mit gescheitem vorwitz, so wie ein sack flöhe mit hohem iq. und ich schlage mich tapfer und wir mögen uns und wir haben spass.
und dann steige ich ins taxi, fahre zur freundin, die ich einst vor etwa 10 jahren übers blöggchen - noch auf einer anderen plattform - kennen lernte.
eine langsame freundschaft.
schreibende sympathie übers blöggchen, eine lustige lesung .... damals noch mit paule, der vollkommen verdattert war, weil diese grandiose frau mit den hoch erotischen geschichten, so eine zarte liebenswerte menschin war.
viele jahre einer langsam wachsenden freundschaft folgten. gemeinsame abende mit wein, lecker chappi, tiefen gesprächen, tränen und lachen.... und trotz vieler kilometer, nie den kontakt verlierend.
so landete ich gestern im "puppenstübchen" mit balkon und kräutern, mit lachen, veganer küche, und herrlichem geplauder. innigkeit und verstehen, kichern und eigentlich ein echter kurzurlaub.
zutiefst erholt sitze ich im zug nach bankfurt, alte paare beobachtend, die einander liebevoll giftend die zeitungsteile austauschen, eine mutter mit zwei kindern, die die beiden kids mit lernspielen in hoher konzentration hält, alle haben spass und sie gibt wirklich ausschliesslich liebende und ermunternde botschaften an die kids. einen autor belauschend, der seiner lektorin eine vollkommen schwachsinnige idee ins telefon brainstormed, nebellandschaften und dann geschäftig mit kleinem rollköfferchen durch die mainhattener city spaziernd. glücklich, zufrieden, ausgeruht und wach .... von der arbeit wieder kommend.
unglaublich.
das er ganz wunderbar zu bedienen versteht :-)
genau genommen ist er ein naturtalent.
kaum hat er es ausgepackt...
spielt er darauf, als hätte er sein ganzes leben lang nichts anderes getan...
ich darf das sagen, denn der ortsansässige d-club, den er aufgetan hat, bezeichnet ihn auch als naturtalent. zirkuläratmung - überhaupt kein problem.
ich freu mich, weil er endlich echte freaks trifft, ein beruhigungsinstrument gefunden hat, ohne gleich zum yoga zu rennen (obwohl ich das auch nicht übel fände). und so beschallt er das haus mit tiefen, wohligen und vibrierenden tönen.
die sterbende freundin, will 2012 unbedingt überleben, denn sie ist überzeugt, dass wir einen spirituellen sprung machen werden. der herr ro jedenfalls hat bereits angefangen, die zeiten umzustellen.
ich lache.... ich freu mich. nicht weil ich so spirituell bin, sondern einfach, weil mein spöttelnder humor und die ernsthaftigkeit, der mich umgebenden, gerade so gut zusammen passen.
ich bin derzeit in einem veganischen selbstversuch und lach mich schibbelich. es ist so wirklich übelkeitserzeugend, in wievielen produkten tierische erzeugnisse sind.... dass ich jetzt grossherzig darüber hinweg sehe, das für den nächtlichen hunger... absolut nichts im kühlschrank ist. sojajoghurt muss ich jetzt nicht haben, obst auch nicht und zuckerschoten ebensowenig.... und käse ist leider aus....(wegen des veganischen selbstversuchs). nun gut.... meine figur wird sich freuen.
heute hat mich nach 20 jahren selbständigkeit bereits der zweite kunde innerhalb von vier wochen, herzhaft umarmt. das wäre in vielen jobs vollkommen in ordnung und normal. in meinem business ist es was besonderes und es freut mich.
irgendwas stimmt hier nicht. aber es fühlt sich gut an.
untergang hin und überflug her.
ich habe mit frau momo überlegt, wie es wäre, ein kleines bloggerfestchen im august zu veranstalten. herr ro ist sowieso tiefenentspannt und meine kapriolen gewohnt.
sag ich jetzt mal so... und hoffe auf einen schönen sommer :-)
Fragt mich die sterbende Freundin und ich muss die Achseln zucken.
Ich frag mich das auch oft. So etwa seit meinem dreizehnten Lebensjahr.
Seitdem habe ich viele Antworten auf die Frage gefunden und sie nach einigen Wochen, Monaten, Jahren, immer wieder verworfen.
So ging es ihr auch. Viele Jahre lang wollte sie die Welt retten. Als sie merkte, dass das nicht funktionieren würde, wollte sie eine wirklich gute Ärztin werden und wurde es auch.
Warum also bin ich hier? Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, aber ich danke dem Universum dafür, dass es mich in mein Leben geworfen hat.
Ich glaube, ich bin ein guter Zeitvertreib.
Wie jede gute Freundin, kann ich leidlich gut trösten und noch besser provozieren und Lächeln erzeugen. Wie so manche gute Psychologen, finde ich meist die richtigen Worte für meine Kunden und ärgere mich doch zunehmend darüber, zum Handlanger eines Systems zu werden, das ich für ein Narrenschiff halte. Wir Menschen schaffen es in relativ kurzer Zeit, diesen Globus in einen Ort des Wahnsinns zu verwandeln.
Ich glaube, ich kann ganz gut kochen, aber deshalb bin ich bestimmt nicht hier.
Heute z.B. habe ich dem Herrn Ro Lammhackfleischbällchen mit Ingwer kredenzt, mit Salat aus Grünem, Orangen, Passionsfrucht, Sojamilch, Zitronen und Cumin. Der arme Mann kriegt kaum noch Fleisch zu essen und nun habe ich mir auch noch ein veganisches Kochbuch bestellt.
Warum bin ich also hier? Weil aus zwei Zellen Fleisch wurde? Per Zufall? Blödsinn. Ich frage mich eh, wie aus zwei Zellen Fleisch werden kann. So ein großartiges, völlig unnützes Geschöpf wie ich.
Meine Blumen könnte auch ein anderer gießen, meinen Hund ein anderer bespaßen…. Andererseits keiner so gut wie ich.
Und was ich wirklich gut kann, ist den Faden verlieren. Warum also bin ich hier?
Vielleicht bin ich hier, um das Sterben zu lernen oder zu begreifen. Es gehört für mich, ebenso wie die Tatsache, dass aus zwei Zellen etwas Lebendes wird, zu den wirklich großen Wundern und Unbegreiflichkeiten.
Warum also bin ich hier? Ehrlich gesagt habe ich wirklich absolut keine Ahnung.
Vielleicht zum Lernen?
renne ich der Zeit hinterher.
Meine Königin der Nacht wuchert wie Unkraut, während ich auf dem Sofa schon mittäglich ermattet zusammen sinke.
Ist Zeit linear? Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich Geburtstag feierte, ob das Projektchen vorher oder nachher in den Briefkasten fuhr, ob die Welt nun untergeht oder nicht, und warum man die Deutschen mit lustigen und weniger lustigen Geschichten des Bundespräsidenten verkalauert, während seine Vorgänger und politischen Kollegen, mit ganz anderen Kalibern von Skandalen aufwarteten. Nicht zuletzt drohte man dem ExBundeskanzler mit Haft, weil er seine waffenschiebenden Amigos nicht verraten wollte und auf das juristische Staatssystem lustig pfiff zugunsten seines Ehrbegriffs.
Wer lanciert wann welche Information - zu welchem Zweck? Oder wie Luhmann es vor vielen Jahren sagte, muss man die Beobachter beobachten.
Zum mentalen Schonprogramm könnte ich auch früh schlafen gehen oder Meditation betreiben. Stattdessen betreibe ich mittagsschlafend auf dem Sofa gar nichts, nur um mir schlaflos des nächtens sogenannte Sondersendungen zum Thema "Sterben" anzuschauen. Nun bin ich schlauer und weiß, dass wenn man mich eines Tages verbrennt, das je nach Gewicht 1-3 Stunden dauern wird.
Ich mache also Diät.
gestern hätte ich noch gesagt "puh.... älter werden ist kein spass..."
heute revidiere ich meine meinung.
ich fand es extrem spassig, die vom herrn rosmarin eingepackten 48 geschenke auszupacken.
ich fand es extrem spassig, all die köstlichkeiten des mittäglichen frühstücks mit sekt herunter zu spülen.
ich fand es extrem spassig, wie der weltbeste exmann mir einen tag standby-coaching für ein echt großes projekt gab, das ich heute zur post brachte (der geneigte leser möge bitte die daumen recht fest drücken).
ich fand es extrem spassig, dass soviele herzensmenschen auf meine mailbox sangen, lustige stempel, karten und kurznachrichten schickten.
und ich werde es extrem spassig finden, heute abend mit guten freunden beim ersten italiener vor ort dem feinen chappi zu fröhnen.
...
und damit ich mich gut konserviere, habe ich die eiseskälte heraufbeschworen und leg mir noch was ins gesicht :-)
der ganz oben auf den Treppenstufen liegt....
hat mir heute das Leben versüßt!!!
Unerwartet
Unvermutet
Unverhofft
lag er plötzlich da.... so auf den Stufen...
radiert
geschickt
und herzwärmend.
DANKE!!!!
*sie wissen schon, wen ich meine*
Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)