Montag, 28. Mai 2007

wenig befriedigend....

ist es am frühen sonntag - ja ja ich weiß, es ist eigentlich montag, aber dieser montag ist ja auch ein sonntag - durch den strömenden regen am main zu laufen. ganz und gar unbefriedigend ist es, wenn ein einzelner jamaicaner unter einem baum schutz vorm regen sucht und sich in seelenruhe einen runter holt. nein, ich suche mir gern aus, wem ich dabei zusehe. und es lässt den tag nicht besser anfangen, wenn ich bei ebay tatsächlich einen artikel entdecke, den die dort NICHT verkaufen. hat hier vielleicht jemand ne coursingmaschine, die er nicht mehr braucht und günstig abgeben möchte?

typisch für diesen tag jedoch bleibt, dass ich mindestens dreimal bis auf die knochen nass abgeduscht wurde. kümmert mich nicht.



morgen ist wäldchestag.... da hat es eh schon immer aus kübeln gegossen...

Sonntag, 27. Mai 2007

luftballons....

.... videoblogging wär auch ne möglichkeit

während ich mit der jungen frau vom video ratsche, entdecken wir in der wiese einen zerwurstelten luftballon in rot. am kümmerlichen rest hängt eine herzchenbemalte karte:
sarah und tim aus der münzgasse in tübingen haben diesjährig im mai geheiratet. ihre - vermutlich jungen - gäste fanden es eine gute idee, einige geschenke an die kooperationsfreude allerweltiger leute zu knüpfen. so stand also auf der karte die adresse von sarah und tim und rückwärtig ein gutschein. falls das finderlein die karte an die beiden zurück schickt, bekommen sie von den freunden ein candle-light-dinner. ich versuche der jungen frau die karte abzuluchsen aber sie hält sie fest und findet das süß. gleichzeitig erklärt sie mir, dass sie die karte nicht abschicken wird, da das ja was kosten wird. stimmt. eine ganze briefmarke. mein lächeln gefriert während ich ihr erkläre sie solle mir die karte aushändigen, damit ich sarah und tim zum candle-light dinner in ihrer tübinger wohnung verhelfen kann und mein unterton läuft missbilligend in zweiter spur mit "du kannst doch das junge glück nicht um das sowiesodinner bringen".... sie gelobt die karte abzuschicken und ich hoffe, sie hats getan. sarah und tim jedoch sollten ein ernstes wort mit ihrem freundeskreis reden....

Freitag, 25. Mai 2007

32 grad....

und das brüllende leben auf den straßen, lassen mich in den suchenden weißen stock einer blinden laufen. ich hüpfe drüber und sie stochert weiter und so wird ein eigenartiges hüpfspiel daraus. die straßencafés sind voll. touristen schlappen mit sonnenschirmen durch die stadt... also ich meine mit regenschirmen, die sie gegen die sonne über ihre köpfe halten. auf dem römerberg wird im halbstundentakt geheiratet. den besten job hat der türsteher. er sieht schon immer so aus wie jetzt. hab ihm ja auch schon zweimal das trinkgeld in die hand gedrückt. er öffnet die tür vom amt zum römer hinaus und trägt ein weißes sacko, dunkles hemd und weiße fliege. sieht schlimm aus, aber aufgrund seines alters verzeiht man ihm seine aufmachung. draussen regnet es im halbstundentakt konfetti und reis. gegenüber hat sich eine menschliche statue aufgebaut und steht halt so rum. ich wackle ins kassenamt der stadt, um fräulein hund als steuerzahlerin zu legalisieren. und dann bleibe ich im schokoladenladen hängen, um für freunde spezielles zu kaufen. diesmal gibt es zartbitter mit hirschschinken und rotem pfeffer und weiße schokolade mit roten früchten. auf schoko mit hirschschinken bin ich natürlich besonders gespannt...

.... and the winner is....

nun gut, die jury bestehend aus mir und mir und mir ... hat sich haareraufend zu einer entscheidung und damit bekanntgabe der sieger des unten ausgeschriebenen contests entschieden. zugegeben, es hat einige uneinigkeiten zwischen mir gegeben, aber wir haben das so lange ausdiskutiert bis ich mich meinem urteil angeschlossen habe.
bevor ich zur bekanntgabe des ergebnisses komme möchte ich mich jedoch bei den 37 schreibern und hobbyfotografen bedanken, die mein mailaccount mit ihren absonderlichen versuchen gefüllt habe. ich danke euch ganz herzlich für die teilnahme. seid bitte nicht gekränkt, wenn ich alle fotos hier nicht posten kann, aber ihr müsst einfach noch ein bisserl üben. vielleicht klappts ja beim nächsten mal.
hier also die prämierten sieger, die besten einhandfotografen beim bloggen:

1. Preis in der Kategorie: Schnellster Schuß
frau schaaf

1. Preis in der Kategorie: schönstes Tierfoto
bella allegra

1. Preis in der Kategorie: abgefahrenste Haarfarbe auf wildestem Schreibtisch
chrispy colour

1. Preis in der Kategorie: schärfster Kontrast
signora sandhexe

1. Preis in der Kategorie: Sepia kommt von unten
herr schneck

1. Preis in der Kategorie: Newcomer
markus on tour

es war grande :-))))
tusch

Dienstag, 22. Mai 2007

das muss man erst mal hinkriegen...

sich selbst beim bloggen einhändig von hinten zu fotografieren.



zugegeben... das kann man besser machen. also ihr könnts ja besser machen.... also auf auf und hopp hopp... lasst uns einen wettbewerb draus machen:
das tollste selbstportrait von hinten beim bloggen !

ob mir nix gescheiteres einfällt? um ehrlich zu sein: nein. ich verdaddele den tag mit misslingenden selbstportraits. naja.. es ist sommer, die sonne scheint, die zu tragenden klamotten werden spärlicher, die eisdielen haben offen, die kräuter schiessen... usw. usw... und wäre es fürs freibad schon heiss genug, hätte ich mich da vergnügt.

manchmal ist die liebe aus gips....



sie strahlt und gibt sich unschuldig.
sie nimmt die krudesten formen an und neigt zur erstarrung.
wenn man sich nicht gut imprägniert, verbrennt sie die haut und hinterher setzt sie dann grün an oder zerbirst in tausend teile.



mit sehr viel mühe kann man sie auch wieder zusammenfügen...
dann sieht sie anders aus. das macht aber nichts.

Montag, 21. Mai 2007

manchmal gehe ich schlafen...

wenn das frühe hellgraublau des neuen tages den himmel anmalt. und manchmal stehe ich genau dann auf. zuviel textgeschwurbel knockt mich out. dann zerreiße ich die erde und wühle im gras und hol mir muskelkater. der wiederum läßt mich schmerzgeplagt am frühen abend in federn fallen und holt mich in den boden zurück. und dann blinzle ich früh um sechs in die sonne und bin wild entschlossen, mir den tag zu holen. ich muß arbeiten, nicht immer sinn und glück suchen. das muss auch mal warten können.

Samstag, 19. Mai 2007

das hellblau des frühen morgens....

lässt mich einschlafen. erst als ich mittags den wilden mohn entdecke, wie er sich frech und rot in die luft reckt, taucht kraft auf. ich mach mich hübsch und lass mich von blütenbestäubten frauen und normalverbrauchern verwöhnen. hossa....

Freitag, 18. Mai 2007

seit vielen wochen....

begleitet mich - dank savashtara - dieses lied.... in tausend variationen....
seelenmusik offenbar...


Sa o Roma, daje
amaro dive
amaro dive,
Ederlezi

Sa o Roma, daje
sa o Roma, babo, babo
sa o Roma, o daje
sa o Roma, babo, babo
hej, Ederlezi, Ederlezi
sa o Roma, daje

Sa me amala,
oro khelena
oro khelena, dive khelena

Sa o Roma, daje
sa o Roma, babo, babo
sa o Roma, o daje
sa o Roma, babo, babo
hej, Ederlezi, Ederlezi
sa o Roma, daje

oder mit ganz anderem text.... in anderer sprache

Mittwoch, 16. Mai 2007

progrediente sprachlosigkeit....

muss das sein, wenn nun auch noch das heimische i-net nicht mehr funzt. die möblepacker haben diverses gen schilda verfrachtet aber keinerlei kabel aus der wand gerupft. trotzdem steh ich vor diesem haufen an technik, kabeln und steckern und strecke die waffen. der laptop zeigt blinkendleuchtende bildschirme und versichert er sei mit dem kabel verbunden. der explorer allerdings kann nix finden.
ja spinnen die zwei jetzt? wo ich mich gerade entschieden hatte, aus sprachlosigkeit tretend verzweiflungsgetränkte amoktexte zu veröffentlichen, zoffen sich kabel und explorer oder wird auch der explorer zum ex?
normalerweise würde ich mir die haare raufen - die ich eigentlich wild entschlossen bin, abzuschneiden - aber mein kollege machte mir gestern einen neuen freund zum geschenk. er ist soooo schlank und glutrot und hat meinen namen aufgedruckt. er säuselt mir 941 musiken und podcasts ins ohr. und so kann ich im i-netcafé meiner wahl sitzen und muss nur aufpassen, dass ich nun nicht so laut mitsinge....
mann bin ich manchmal peinlich...

und überhaupt....

Hunde, sind unsere Verbindung zum Paradies. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langweile war - sondern Frieden. (Milan Kundera)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

liebe wunderliche feinstrick, gut...
liebe wunderliche feinstrick, gut behütet mögen sie...
rosmarin - 3. Jan, 13:38
Liebe Frau Rosmarin,...
Liebe Frau Rosmarin, das war ja nun schon fast ein...
feinstrick - 1. Jan, 23:45
frau ro, das war ja schon...
frau ro, das war ja schon fast ein rückblick;-) alles...
la-mamma - 1. Jan, 18:30
so.... nu sind wir ja...
so.... nu sind wir ja schon im neuen jahr und haben...
rosmarin - 1. Jan, 17:55
tja...wie schon erwähnt:...
tja...wie schon erwähnt: das leben ist kein kindergeburtstag...
datja (Gast) - 1. Jan, 17:50

Zufallsbild

CIMG5111

mehl

rosmarin punkt ffm at googlemail punkt com

gezwitscher

    Suche

     

    Status

    Online seit 7222 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

    Credits